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Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: ]
09/09/2014 11:15
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Hallo!
Ich möchte meine HP2 Bremsanlage am Audi V8 umbauen auf eine Porsche 993 Brembo Bremse.
Habe Audi 100 S4 V8 Federbeine montiert mit den HP2 Sätteln und 314er Scheiben.
Es gibt ja genügengd Adapter, um die Porsche Bremsanlage zu montieren, allerdings sind die alle für's M12 Gewinde am Federbein und mein HP2 Federbein hat ja M14.
Weiß jemand wo es passende Adapter für's M14 HP2 Federbein gibt? Meine bisherige Suche war erfolglos.
Edited by Rudolf O. (09/09/2014 11:16)
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Christoph Schulte
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
09/09/2014 13:39
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Schau mal bei Ultimot oder Epytec. Die sollten passende Adapter haben. Habe selbst Epytec-Adapter und die passen einwandfrei.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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Ultimot hat leider nur mit M12, genauso wie Epytec.
Epytec könnte anscheinend auch welche anfertigen, aber die brauchen dann die genauen Maße, dauert eine Weile und bei ner Einzelanfertigung wirds dann auch teuer. Die normalen Epytec Adapter sind ja ansonsten preislich in Ordnung.
Hast du deinen V8 umgerüstet auf Porsche Brembo Bremse? Dann hast du wahrscheinlich noch die UFO Federbeine o. ä. mit M12?
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
09/09/2014 16:45
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Bohre doch das Loch auf. Wo ist das Problem?
Abstand und der Rest müssen halt passen.
Ob du mit ner kleinen 993 Bremse glücklich wirst...
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Christoph Schulte
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Reged: 10/12/2005
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Habe meinen V8 auf 4-Kolben Brembo vom Audi S8 D2 umgerüstet. Diese hat ne 345er Bremsscheibe.
Siehe Bild.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Martin A.]
10/09/2014 07:55
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Das mit dem Aufbohren hab ich auch schon überlegt, ich hab ja einen Adapter hier mit 12er Loch, aber wenn ich das aufbohre, nehme ich sehr viel Material weg und der Adapter wird etwas dünnwandig, keine Ahnung ob dann die Stabilität noch so garantiert ist...
Das wären vom 993 Turbo die 4 Kolben Alubremssättel mit 323er Scheiben. Sollte auf jeden Fall besser sein als meine jetzige HP2 mit 314er Scheiben.
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york koschwitz
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Reged: 06/06/2004
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Was muss für den Umbau auf die S8 Bremse alles geändert werden bzw. was wird alles benötigt? Kosten?
Gruß
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Lukas S.
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Reged: 06/07/2003
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
10/09/2014 09:38
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Die Frage ist "wieviel" besser und ob dieses "besser" den Aufwand rechtfertigt.Ich habe jetzt die 323 Bremse,in dem vorherigen A8 war die 314 drin und der einzige spürbare Unterschied sind die Preise für Beläge und Scheiben.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Lukas S.]
10/09/2014 10:54
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Meine HP2 314 mm überhitzt sehr schnell bei etwas sportlicher Fahrweise und ich denke, dass bei den Brembo Alusätteln zumindest die Wärmeableitung etwas besser ist im Gegensatz zu den Guss-Sätteln.
Und ich habe noch Brembo Sättel hier also müsste ich diese nicht erst teuer kaufen Stahlflexleitung habe ich auch.
Bräuchte halt nur diesen Adapter zum montieren.
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
10/09/2014 10:58
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Warum nimmst nich was aus dem Audi Regal? Die S6Plus Bremse z.B. hat auch 323mm. Und brauchst nix zu ändern oder zu adaptieren am HP2 Bein. Die Scheiben und Beläge gibts ausserdem immer im Zubehör.
Viel Spaß.
Gruß Klaus
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Klaus - G.]
10/09/2014 11:22
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Die S6+ Bremssättel sind gebraucht so gut wie nicht erhältlich, habe ich schon geschaut.
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Lukas S.
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Reged: 06/07/2003
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
10/09/2014 12:34
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Die Wärmeentwicklung bzw. deren Ableitung kann mit einem relativ geringen technischen und finanziellen Aufwand mit Hilfe der Luftleitbleche aus dem Phaeton optimieren. Die Erfahrungsberichte im Netz sind allesamt positiv. Von Stahlflex-Leitungen im "normalen" Strassenverkehr würde ich Abstand nehmen.
Gruss Lukas
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Lukas S.]
10/09/2014 12:57
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Ok das hört sich gut an, weißt du ob die Luftleitbleche vom Phaeton auch ohne großen Aufwand am V8 passen, bzw. hat das schon jemand mal gemacht?
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Lukas S.
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Reged: 06/07/2003
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
10/09/2014 13:18
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Bei HP2 ist der Aufwand für jemand der nicht 2 linke Hände hat,gering Die Kosten liegen je nach dem zu welchen Konditionen man die Teile (Bleche+Schrauben) bekommt bei 200-250 Ocken,also imo angemessen.Im Netz gibt es sehr gut bebilderte Beiträge dazu,musst du halt mal googeln.
Gruss Lukas
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Armin H
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Lukas S.]
10/09/2014 14:06
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hallo,
kosten 125 €
http://www.ebay.de/itm/Audi-A8-8E-Luftleitbleche-Bremsenbeluftung-S4-RS4-B5-/380287830934?pt=DE_Autoteile&hash=item588aebcb96
Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Armin H]
10/09/2014 15:19
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Will ja echt nix sagen aber dadurch das bei unseren Kisten der Sattel vorne ist und bei den anderen Fahrzeugen hinten...
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
10/09/2014 15:21
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Hatte ich auch, damals war die Führung vom Sattel heiß "fest". Übergangsweise half ein Loch reinstechen und Keramikspray. Nachdem dann aber auf der Landstrasse funken kamen weil es Material von der Scheibe gerissen hat, habe ich aufgerüstet. 360mm mit 6 Kolben vom Cayenne. Auch diese Bremse kriege ich, wenn ich es will, kaputt. Aber kein Vergleich zu vorher. Welten besser.
Mit ner 320er Scheibe und dem Porsche Sattel wirst du nicht viel glücklicher als mit einer funkionierenden HP2. Ich würde etwas größer gehen, meine Meinung.
Bezüglich Adapter, das habe ich alles selber hergestellt (bei mir Exzenterschraube), weil die üblichen Verdächtigen Preise aufgerufen haben jenseits von Gut und Böse.
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Rudolf O.]
10/09/2014 16:59
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Die C4 S6+ Sättel sind die gleichen wie die normale HP2. Nur der Sattelhalter hat eine weitere Auskragung wegen der größeren Scheibe. Abgesehen davon wieß ich gar nicht was alle mit dem größtenteils Brembo Mist haben. Das was von Brembo nen wert hat kostet auch dem entsprechend. Mit Wilwood oder AP Racing erreicht man in der Regel bessere Resultate und dies zu moderateren Preisen. Bei Brembo zahlste erstmal die rote Farbe und den Schriftzug.
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Roy F
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Lukas S.]
10/09/2014 20:37
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In Antwort auf:
Von Stahlflex-Leitungen im "normalen" Strassenverkehr würde ich Abstand nehmen.
Warum?
Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/
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Lukas S.
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Re: Bremsumbau HP2 auf Porsche
[re: Roy F]
10/09/2014 21:21
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Weil sie nicht zwangsläufig besser sind. Gegen mechanische Beanspruchung-z.B. Marderbiss-gewiss,aber sonst wohl kaum. Es wird von einem "härterem" Bremspedal gesprochen,aber es ist rein subjektives Empfinden und bedeutet nicht per se einen kürzeren Bremsweg oder erhöhte Unempfindlichkeit gegen Fading.Im Gegenteil,es könne das ABS/ASR -System durcheinander bringen.Vor allem im Regelbereich,was zu Instabilität oder gar Ausbrechen beim Bremsen führen könnte. Das sind Aussagen von jemand der für das Bremsverhalten der Porsche-Cup Autos verantwortlich ist,deswegen habe ich selber darauf verzichtet mir Stahlflex zu kaufen.
Gruss Lukas
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