Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | (show all)
Seppel B.

Reged: 27/04/2013
Posts: 6
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Bastian Preindl]
      29/04/2013 20:46

Servus,

auch das ist vom Auto abhängig. Es gibt zeitgenössische Upgrades, die ich nicht als störend empfinde. Tiefbettfelgen und brutalo Fahrwerke dagegen schrecken mich ab

Note 1 od. 2 sehe ich nachrangig. Eine 1 gibt es m.E. nur, wenn der Wagen nicht bewegt wurde, dann hat er aber Standschäden

Ich lasse mich mal überraschen was so kommt...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Seppel B.

Reged: 27/04/2013
Posts: 6
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Seppel B.]
      29/04/2013 22:04

Hallo,

nachdem ich noch nicht viel weiter gekommen bin, vergrößere ich meinen Suchradius um den 3.6 !

Also, wer einen guten 3.6 in sehr gute Hände geben möchte, kann sich durch meinen Aufruf ebenfalls angesprochen fühlen.

Viele Grüße
Seppel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Benny Ott]
      29/04/2013 23:39

dann reden wir wohl nicht vom selben...

Dämmstoff an den Radläufen ist mir mittig eh nix bekannt, vorne und hinten, aber nicht direkt dort wo es meist rostet... muss ich wohl beim silbernen schauen, da hab ich schon so einige Teile gefunden die mein roter nicht mehr hat (nicht von mir weggelassen)... der Schlachter hatte aber mittig auch nix... na mal schaun, unter die Radhausschalen schaue ich ja nicht überall...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Roy F]
      30/04/2013 06:28

Hallo Roy.
Mittig im vorderen Radhausbogen waren bei meinem 93er V8 auch solche gesteckten Schaumstoffwände - diese habe ich so "freigeschnitten", dass der Kontakt zum Kotflügel nicht mehr gegeben ist - denn dort waren schon deutliche Rostnester entstanden.
Ebenso beifahrerseitig beim Aktivkohlebehälter - diesen Schaumstoff habe ich auch so freigeschnitten, dass auch dort kein Kontakt und somit Schmutz- und Scheuermaterial dazwischen anliegen kann.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Chris W.
ZOOM
Reged: 03/05/2005
Posts: 399
Loc: SH.
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Seppel B.]
      30/04/2013 08:27

Ja die gibt es, aber die sind ziemlich unverkäuflich. Denn wer einen durchrepariert hat wird ihn nicht hergeben, und schon garnicht unter 15 T. € bei Stufe II. Und die Suche mit " wenig Kilometer" solltest du dir schenken. Instandsetzen oder Durchreparieren der Standschäden kommt auf das gleiche heraus.

.....quattro seit 1983

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Manfred M.]
      30/04/2013 09:03 Attachment (1520 downloads)

komisch... siehe Anhang... das Tectyl hab ich da nur vorbeugend angebäbbt, insbesondere innen am Falz den Radlauf umlaufend. Schaumstoff?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Roy F]
      30/04/2013 09:05 Attachment (1516 downloads)

einziger Schaumstoff siehe Anhang... dort aber KEIN Rost in Sicht... bisher kenn ich nur unten, dort wo der Dreck fest sitzt (hinter der Abdeckleiste) da hat der Schaumstoff keinen Einfluss mehr...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Roy F]
      30/04/2013 09:35

Hallo Roy.
Da hat wahrscheinlich ein Vorbesitzer schon alles entfernt - sei froh, dann gibt´s auch keine "typischen Rostnester".

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Manfred M.]
      30/04/2013 09:47 Attachment (1498 downloads)

Quatsch... Rost hatte ich mehr als genug... rundum... so wie oben beschrieben - Steinschlag und schon ists passiert... auch ohne Schaumstoff, siehe Anhang

und das war nur der Anfang...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Roy F]
      30/04/2013 10:28 Attachment (1502 downloads)

Hi,
das markierte Teil im Anhang scheint dann bei dir ja zu fehlen !
Die Radhausschale hat auch noch zwei Stege um das Teil in Position zu halten !
Feuchtigkeit und Dreck tun ihr übriges !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Thomas Müller]
      30/04/2013 10:30

jup das fehlt....

beim Schlachter könntens drin gewesen sein, kann mich aber nicht erinnern, hab die Kotflügel nicht demontiert weils eh schon zerdellt waren...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Chris W.]
      30/04/2013 12:32

Ganz genau so ist es! In ein paar Jahren wird man froh sein, noch einen guten V8 um 15.000 bekommen zu können...

Wer's nicht glaubt: Einen V8 Lang gesehen in letzter Zeit?

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Lukas S.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Bastian Preindl]
      30/04/2013 12:59

Hi Bastian,jepp sogar 2 Den einen sehe ich hin und wieder,den fährt ein älterer Gentleman.Dunkelgrün mit beigem Leder,vom "weiten" macht er einen ziemlich gepflegten Eindruck.Und einen habe ich kurz vor Weihnachten bei einem griechischen "Fähnchen-Händler" gesehen.Sollte 3,8K kosten und war in einem erbärmlichen Zustand.Rost rundum,Beulen und Dellen en masse,die Heck-Klappe und Stossfänger wohl mit 'ner Rolle lackiert.Der Innenraum total verhurt,das ursprünglich graue Leder völlig rissig,das Holzpaneel oberhalb des Handschuhfachs mit 3 Bohrlöchern,die Hutablage und die hinteren Türverkleidungen fehlten völlig.Summa summarum ein Bild des Grauens.Ist aber weggegangen,nach Silvester hab ich den nicht mehr gesehen.











Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Florian W.
ZOOM
Reged: 06/10/2003
Posts: 1874
Loc: Spessart
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Seppel B.]
      30/04/2013 13:56

In Antwort auf:

Ich lasse mich mal überraschen was so kommt...




...würde mich wundern, wenn das so einfach ginge. Bastian postet ja gelegentlich mal hier und da ein vernünftiges Auto, ist aber hier auch so weit ich das beurteilen kann einer der wenigen, der sich die Mühe macht ab von den Mainstream Fahrzeugportalen zu wildern.

Aus meiner Sicht: Verabschiede Dich von Präferenzen wie Farben und Ausstattungsmerkmalen und Motorisierung. Kauf aber etwas, mit dem Du optisch qualitativ sofort wohl fühlst. Auch innen ist das sehr wichtig. Motor und Getriebe sollten okay sein. Verschleißteile sind mittlerweile das wesentlich kleinere Problem. Achsteile tauschen oder ein Handbremsseile ziehen musste eh irgendwann also ist das kein Kriterium. Ob der Zahnriemen überfällig ist oder die Bremsbeläge (Achtung, UFOs selbst sind teuer) verschliessen würde mich zum Beispiel auch nicht interressieren.

Achte darauf, dass das Auto wirklich vollständig ist (der vom Basti gepostete scheint das tatsächlich mal zu sein, sogar der Feuerlöscher ist drin ) und dass die mittlerweile von der Rationalisierung betroffenen Komponenten in Ordnung sind: Frontscheibe, Leuchten rundherum mit deren Anbauteilen usw. dass der Rost sich in Grenzen hält, Heckblech ist das kleinere Übel, aber besonders an den Scheibenrahmen wirds ja mittlerweile immer schlimmer.

Wenn Du dann nach Kauf noch 2000 € für eine selbst durchgeführte Inspektion mit allerlei Verschleißteilen hast, wirst Du viel Freude an dem Auto haben.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Lukas S.]
      30/04/2013 14:23

Zum Verkauf meinte ich

... die gab's früher noch für normales Geld. Heute geht unter 10k in Wahrheit nichts mehr, und dann ist der Zustand in Frage zu stellen. Und ja, diese Preise werden bezahlt - zu Recht!

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric Nap
ZOOM
Reged: 19/07/2006
Posts: 812
Loc: Porto/Portugal
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Seppel B.]
      30/04/2013 17:40

Hallo Seppel,

Ich teile nicht deine Meinung über verlorene Zeit beim ansehen uninteressante Autos. Mann lernt immer dazu, und formt sich langsam eine Idee über wie einen richtigen D11 aussehen und sich anhören soll. Vor allem wenn Mann mit dem gesuchten Wagen relativ unbekannt ist.

Ich habe mal für dich in meiner Gegend (Spanien) geguckt.
Auf die Seite www.coches.net befinden sich zwei D11. Einer mit 190TKM in Corunha (im Norden) für EUR 1500 , und einer mit 200TKM auf die Balearen (Inseln) für EUR 2500.
Bei der erste ist es nicht klar ob PT oder ABH, der zweite hat leider keine Fotos.

Grüss, Eric

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Florian W.
ZOOM
Reged: 06/10/2003
Posts: 1874
Loc: Spessart
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Eric Nap]
      30/04/2013 18:04

...nicht schlecht, Eric! Der erste ist auch noch ein Handschalter! Wundert mich zwar, dass der keine Sitzheizung (gut, wofür brauch man die in Spanien) aber sonst. Bj '93 erscheint plausibel. Embleme und Endrohre lassen auf 3.6er schließen. Ausstattung wäre mir in Anbetracht dessen egal...Für den Preis würde ich den sofort nehmen..

Viele Grüße

Flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
rene pdm
ZOOM
Reged: 13/11/2012
Posts: 37
Loc: Potsdam
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Bastian Preindl]
      01/05/2013 00:02

Dieser V8 ist leider komplett verrostet! Den aufzubereiten würde Karrosserieseitig schon ein Vermögen verschlingen. Außerdem ist dieser seid über 7 Jahren abgemeldet und es muss ein Vollgutachten erstellt werden. BOSE ist unter anderem auch defekt. Ich möchte nicht wissen, was mechanisch noch auf denjenigen zukommt, der sich an den echt toll ausgestatteten V8 rantraut. Ich war auch kurz davor den abzuholen....habe es dann lieber gelassen und mir einen anderen geholt. Und selbst der, der wirklich eine gute Basis hatte, stand erstmal zusammengefasst 3monate auf der Hebebühne. ...und es sind immernoch Kleinigkeiten zu machen.


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Eric Nap]
      01/05/2013 17:00

Es steht 4,2 dabei - der Wagen um das Geld, nicht schlecht!

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric Nap
ZOOM
Reged: 19/07/2006
Posts: 812
Loc: Porto/Portugal
Re: Gibt es noch gute V8 new [re: Bastian Preindl]
      01/05/2013 17:56

Bastian,

Es steht tatsächlich 4.2 dabei, aber unter die "comentários" des Besitzers steht : 3.6 , 250 cv. Also etwas gegenstreitig.
Was mir auch an Diesem gefällt, ist das, auf dem foto, gut aussehende Velours.
Und, ich kenne zwar den Schaltknauf der "Manualen" nicht, aber ich meine auf jedem Fall drei Kügelchen "Unten" zu sehen. 6-Gang?

Grüss, Eric

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | 4 | (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: *
Thread views: 15988

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.496 seconds in which 0.491 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.