|
Hey erstmal ...
08/08/2011 22:11
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hey
So ... dann werde ich mich euch auch mal direkt vorstellen .
Vorab erstmal ein wenig zu meiner Person ... ich heiße Christopher Göden und bin 20 Jahre alt und im Januar mit meiner Ausbildung zum Mechatroniker fertig geworden. Schon als kleiner Bub hab ich mich immer für Autos und Technik intressiert. Von daher war der berufliche Werdegang sonnenklar
Nachdem ich dann endlich mit 17 Jahren den Führerschein hatte konnte die Suche nach einem fahrbaren untersatz beginnen. Ich liebäugelte immer damals schon mit den Modellen von Audi. Zu dem Zeitpunkt fand ich den Audi A4 B5 Avant ganz schick und mit einem 1.8 t Motor auch ganz spaßig. Leider reichten dann doch nicht die finanziellen Mittel um einen halbwegs anständigen zu finden. Was auf jeden Fall Kriterium bei der Autosuche war, das er verzinkt sein muss. So landete ich dann am Ende bei einem Alfa Romeo 156 1.6 Twinspark in Rosso Rot Da ich aber auch schon damals wusste das ich ein wenig was dran ändern möchte damit er sich dezent von den andren Verkehrsteilnehmern abhebt musste ich selbst Hand anlegen. Auch schon damals gehörte das Schrauben an allem was Räder hat und einen Motor zu einem meiner größten Hobbys. Ob Quad oder Go kart ... es muss nach Benzin riechen und man muss sich dreckig machen können dabei. Also wurde der Alfa mal dezent sportlicher gesaltet. Dazu verhalfen 18" Felgen und ein Bilstein B8 Fahrwerk. Zudem bekam er eine Lederausstattung und ein fest eingebauten Archos 7 Hometablet zur Musikwiedergabe. Jetzt war er dann eigentlich soweit komplett fertig. Dann der absolute Supergau. Komplette durchrostung des Unterbodens hinter den Vordersitzen von innen. Wohl das persönliche Pech -.-. Nun gut ... aber da er mir so ans Herz gewachsen ist kommt ein Verkauf auf keinen Fall in Frage . Also Stilllegen und irgendwann wieder schön Teilrestaurieren. Also musste schnell ein anderer Untersatz her. Schon immer fand ich den Audi 200 von einem Kumpel von meinem Vater klasse. Einfach Stil. Und hier im Hochwald was außergewöhnliches auf der Straße. Und da der Vater einen Audi A8 ( BJ 95) 4.2 fährt und ich den V8 schon immer klasse fand stand die Entscheidung fest. Ein Audi V8 musste her . Und am Mittwoch durfte ich dann einen Audi V8 BJ 89 meinen nennen. Und da das schrauben eine Leidenschaft ist machte der komplett eingedrückte rechte Kotflügel auch nichts aus . Er hat jetzt 299.000 km auf dem Tacho. Vor 5.000 km hat vorbesitzer ihm eine Motorrevision gegönnt. Dieser liegt jetzt leider altersbedingt im Krankenhaus und somit war dieser billig abzugeben. Als ich dann am Wochenende die komplette Front zerlegte war ich einfach begeistert das nach 22 Jahren ein Auto noch so top in schuss sein kann. Keine Schraube beim Öffnen abgerissen ... einfach nichts ... Und da ich wieder diverse Veränderungen vorhabe werde ich auch hier Stück für Stück Bilder der Veränderung hochladen.
Bis dahin ...
Grüße aus dem Hochwald
Post Extras:
|
Jens Peschel
|
|
|
|
Reged: 16/04/2011
|
Posts: 46
|
Loc: Deutschland, Marl (45770)
|
|
|
Hallo erstmal,
nette story.....
aber mach bitte blos nichts zu ausergewöhnliches am V8 der hat halt seltenheitswert (2100 Stück waren 2009 noch angemeldet in DE doch wiviele es zur Zeit sind KA, wär aber mal sehr interesant)
Habe aber die selben erfahrungen gemacht im Schrauben lösen.... keine Probleme... Qualität halt ... von daher her behandel den dicken gut....
Hast du ein parr Bilder ?
MfG
Jens
Audi V8 3.6 222 Tkm
Audi A3 3,2 Quattro
Post Extras:
|
Dominik D.
|
|
|
|
Reged: 15/04/2008
|
Posts: 1073
|
Loc: nähe Linz; Österreich
|
|
|
Servus und Willkommen Chris!
Ja Bilder vom Dicken sind ein Muss
Grüssle aus Ö. von
Dominik D.
Post Extras:
|
|
|
Hey
Genauere Daten und Bilder folgen morgen
Vorab ... ich gehöre keinesfalls zu den Helatunern die dann aufm Mäcce-Parkplatz einen auf dicke Hose machen Über die lach ich eher des öfteren
Im Moment steht er noch auf den Gullideckeln und ist mir persönlich zu hoch.
Also für den Sommer schicke 18" und die Bisltein B6 mit 25 mm gekürzten Federn. Irgendwie sowas in der Richtung. Halt wirklich dezent gehalten aber das er schön anzusehen ist Habe letztens irgendwo im internet ein Bild entdeckt von einem V8 bei dem das Navi Plus eingebaut war. Sah garnicht mal so übel aus. Möchte ihn schon Orginal halten. Weiß um die Seltenheit des dicken. Da er als Alltagswagen dienen soll evtl. noch eine Gasanlage im nächsten Jahr.
Hoffe damit ist die Angst das ein schöner V8 verschandelt wird wieder weg
Gru?
Post Extras:
|
|
|
Eeehmm ...
Außerfarbe ist so ein ganz dunkelblau ... genauen Namen von der Farbe weiß ich leider nicht .
Innenausstattung. Schwarze Lederausstattung, Sitzheizung vorne
Weiß nicht wirklich um die Unterschiede in den Ausstattungsmerkmalen. -.-
Post Extras:
|
andre m
|
|
|
|
Reged: 15/08/2009
|
Posts: 244
|
Loc: EL,CLP, Börger 26904
|
|
|
hmm bestimmt indigo-blau-perlefekt !!! meine lieblings farbe am v8 gruß und viel spaß mit dem dicken !!! Andre
audifahrer sind bessere menschen ^^
Post Extras:
|
|
|
Farbcode wusste ich gestern noch Hab ihn gestern meinem Lackierer gegeben für den neuen Kotflügel.
Was alles am Motor gemacht wurde kann ich genauer sagen wenn ich auf die Rechnung gucke. Liegt aber jetzt grade im Auto
Morgen gibts mal ne detailierte auflistung vom dickerchen
Ist es möglich das die Automatik etwas träge ist? Ok es ist nur eine 4 Gang.
Aber im Vergleich zu meinem Vater seinem A8 find ich sie beim anfahren total träge. Sie greift finde ich ziemlich spät. Wobei es auch mal sinnvoll wäre Getriebeöl samt Filter zu wechseln. Schaden kanns auf keinen Fall was.
Gruß
Post Extras:
|
|
Re: Hey erstmal ...
[re: andre m]
08/08/2011 23:09
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Danke werd ich bestimmt haben
Post Extras:
|
Thomas Müller
|
|
|
|
Reged: 03/11/2001
|
Posts: 7228
|
Loc: Schleswig-Holstein
|
|
|
Hi herzlich Willkommen hier ! Außer,das ein 3,6er kein Rennwagen ist,kann ich dir noch den wechsel des Gaszuges empfehlen,meist sind die Kickdowndosen defekt und er fühlt sich träger an,da er nur einen Gang runterschaltet. Mußt mal im FAQ suchen,da hatte ich schonmal was zu geschrieben ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Post Extras:
|
|
|
Klar sind da unterschiede. Aber ich mein jetzt allgemein nur das Anfahren im Bereich 0 - 20 Km/h. Beim A8 spührt man schon um die 1000 Umdrehungen das es vorran geht . Bei meinem kommt es so vor als würde es durchrutschen und beginnt erst so um die 1500 bis 2000 Umdrehungen. Weiß halt nicht kann ja auch sein das es normal ist.
Hatte es vor. Wenns so geht wie beim A8 dann ja . Hab mich aber noch nicht genauer mim Getriebe beschäftigt.
Post Extras:
|
|
|
Cool schonmal vielen dank für den Tipp
Post Extras:
|
|
|
Momentan leider noch kein schätzchen ... Mittwoch bekomm ich den neu lackierten Kotflügel dann kann er mal wieder vornerum zusammengebaut werden. Dann wird er noch einer komplettreinigung unterzogen und dann ist er dem schätzchen ein bisschen näher gekommen.
Aber keine Angst er ist in guten Händen
Post Extras:
|
|
|
Hach ... so schnell kanns gehen
Dann wirst du ja auch sehen das der Alfa dezent gehalten ist
Post Extras:
|
|
|
Post Extras:
|
Mario M.
|
|
|
|
Reged: 08/01/2007
|
Posts: 4470
|
Loc: bei Darmstadt
|
|
|
Willkommen im Club, vorbildliche Vorstellung!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Post Extras:
|
Benjamin K.
|
|
|
|
Reged: 31/07/2010
|
Posts: 541
|
Loc: Thüringen/ Erfurt
|
|
|
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem D11.
_________________________
Gruß Benjamin.
Audi V8 D11 4.2
Post Extras:
|
|
Re: Hey erstmal ...
[re: Mario M.]
09/08/2011 14:22
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Danke
aber finde das gehört sich so. ;-)
Post Extras:
|
|
|
Danke den werd ich hoffentlich haben
Post Extras:
|
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem 8er!
Post Extras:
|
Herbert Mann
|
|
|
|
Reged: 22/09/2005
|
Posts: 139
|
Loc: 66113 Saarbrücken
|
|
|
Hallo Christopher,
ein herzliches Willkommen hier.
Wie lange hast du denn einen V8 gesucht? Ich habe meinen neuen vor genau einem Jahr aus deiner Gegend erworben. Vielleicht kennst du ja den meinigen.
Gruß Herbert
Post Extras:
|