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Stefan Hansen
ZOOM
Reged: 07/02/2011
Posts: 109
Loc: Schleswig-Holstein
Kein Erfolg new [re: Mario M.]
      11/05/2011 09:43

So heute war der Tag und ich war wieder beim TÜV!
Also ich habe ihn ganznormal aus dder Werkstatt rausgefahren und er lief auch wirklich gut so und als er dann war war fing er an en winig unrund zu laufen aber ich dachte das liegt am Tank da er Ziemlich leer war!
Demnach bin ich Tanken gefahren und wollte ihn wieder Starten und er sprang fast nicht mehr an kam mir so vor als wenn er halt noch nicht richtig sprit bekam. Als er dann an war lief er wieder richtig gut und sauber!
Aber als ich beim TÜV war habe ich ihn wieder ausgemacht und wollte ihn dann starten und er wollte wieder überhaupt nicht angehen!
Ja wie haben denn AU versucht zu machen aber es wurde immer schlechter er lief viel zu fett und war immer dran abzusaufen udn die Temperatur ging auch hoch weil der lüfter nicht anlief!!

Woran kann das nun liegen? Ist das weil ich den Stecker abgezogen habe???
Oder ist das ein dummer zufall weil es regnete irgendwie??

Ja ich versuche gleich mal den fehlerspeicher auszulesen aber irgendwie sieht das so aus als mein VAG kabel nicht auf den stecker da passt!!

Meine Autos:
--> Audi V8 ABT Edition bj.88
--> Audi RS4 B5 Limosine bj.95

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Martin A.

Reged: 26/02/2010
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Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      11/05/2011 09:59

Y-Adapter.

Ich hätten den Karren laufen gelaufen wenn er gut läuft vor der AU.

Klingt für mich nach irgendwelchen Undichtigkeiten. Also eine Reperatur dürfte billiger sein als ein AU Tester zu kaufen.

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Stefan Hansen
ZOOM
Reged: 07/02/2011
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Loc: Schleswig-Holstein
Re: Kein Erfolg new [re: Martin A.]
      11/05/2011 12:24

Ich habe dieses kabel hier http://cgi.ebay.de/USB-KKL-OBD2-Profi-Diagnose-Interface-VAG-COM-AUDI-VW-/150599744165?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item231071baa5
Habe es vorhin versucht aber iwi passt das kabel nicht!

Klar der Fehler wird ja so oder so behoben aber mit nem tester ist es einfacher und schneller!!

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Martin A.

Reged: 26/02/2010
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Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      11/05/2011 13:38

Fehlt der Y-Adapter... den steckst du auf die OBD Buchse des Kabels und die 2 Enden dann bei deinem V8 in die Diagnosebuchsen.

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Re: Kein Erfolg new [re: Martin A.]
      11/05/2011 15:04

Okay das ist seht gut das wusste ich nicht!
Bekommt man den auch bei eBay weil finde den nicht aber habe auch nur kurz mimt Handy gesucht!?

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Martin A.

Reged: 26/02/2010
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Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      11/05/2011 15:58

Ja findest du in den Shop bei EBay auch.
Weiß den Namen gerade nicht von dem Kabel...

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Loc: Schleswig-Holstein
Re: Kein Erfolg new [re: Martin A.]
      11/05/2011 17:52

So Zündkerzen habe ich heute mal rausgedreht die sehen sehr gut aus reh braun wie sie es sein sollen!!!

Hier ist das der Adapter??
http://cgi.ebay.de/2x2-Adapter-Interface-OBD-2-OBD2-VAG-VW-Audi-Seat-/160440660113?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item255b023091

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Roy F
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Reged: 06/05/2006
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Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      11/05/2011 19:01

dann sag doch erstmal WAS du gemacht hast, WELCHEN Stecker gezogen?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

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Roy F
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Reged: 06/05/2006
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Loc: Schweiz
Re: Kein Erfolg new [re: Martin A.]
      11/05/2011 19:02

nennt sich 2x2 Adapter... DAMIT findet mans, mit Y eher kaum

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

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Roy F
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Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
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Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      11/05/2011 19:02

der isses

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Loc: Schleswig-Holstein
Re: Kein Erfolg new [re: Roy F]
      11/05/2011 19:04

Ich hatte den Stecker von dem Temperaturfühler abgelassen!
Nun habe ich ihn wieder dran!!!
Ja den 2x2 habe ich nun bestelllt!!!
Habe auch Videos gemacht damit ihr mal sehn wie er läuft und qualmt wenn man gas gibt aber die läd er im mom noch hoch!!!

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Video new [re: Stefan Hansen]
      12/05/2011 10:59

So hier nun ein paar Videos von meinem V8 evt. hilft das ja Weiter

Auspuff Qualm
Tacho
Motor Luftsaug
Motor
Auto von unten

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Uwe Hoelzer
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Reged: 19/07/2005
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Loc: Pforzheim
Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      12/05/2011 13:09

Hallo,

ich hab mir heute den Spaß gemacht, den G62 auch mal abzuziehen. Starten war fast nicht möglich, danach für 20 sec nur widerwillige Gasannahme. Nach 10 Min Fahrt und Betriebstemp ging der Leerlauf auf 950 U/min rauf und blieb auch da. Ansonsten war der Durchzug sehr gut und das Ruckeln, was bei meinem ja mal immer wieder sporadisch auftritt, weg. Aber die Verbrauchsanzeige quittierte das ganze Manöver mit 22,5l Ø.

Nach einer Stunde abkühlen war das selbe Spiel wieder. Kaum die Möglichkeit zum starten, Verschlucken und Fehlzündungen.

Ich hab den Stecker wieder drauf gemacht und er lief wieder einwandfrei, ausser dass er nach 15 Min nach einer Bergabfahrt im Schiebebetrieb ins Standgassägen überging.

In solchen Situationen wünsche ich mir, dass irgendjemand die Welt um mich herum für eine Woche anhält und nur ich gaaanz alleine die Möglichkeit ha, zu wursteln. Geld ranwursteln, Autowursteln, wegwursteln....

Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

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Martin A.

Reged: 26/02/2010
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Re: Kein Erfolg new [re: Uwe Hoelzer]
      12/05/2011 13:22

Normal ist das nur eine LimpHome Mode Funktion hinterlegt.
Fahrzeug warm -> Wassertempsensor oder LMM kaputt du kommst noch heim. Fahrzeug kalt -> ADAC.

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Re: Kein Erfolg new [re: Uwe Hoelzer]
      12/05/2011 13:32

Ja genau so war es bei mir auch nur das ich meinen im Kalten zustand ganznormal starten unf fahren konnte!

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Uwe Hoelzer
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Reged: 19/07/2005
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Loc: Pforzheim
Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      12/05/2011 13:39

Na dann sollte der G62 als Fehlerquelle doch auszuschließen sein...

Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal dazu komme, alle Geber elektrisch nachzumessen. Die Werte stehen ja alle im RLF. Im Juni hab ich TÜV und da sollte alles im grünen Bereich sein. Ich hab bisher immer nur mit Ach und Krach die ASU bekommen, weil immer alle Werte im oberen Grenzbereich lagen.

Diva halt...

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Re: Kein Erfolg new [re: Uwe Hoelzer]
      12/05/2011 21:47

Nimmt dein V8 zufälliger ein wenig Öl?
Bei mir weiß ich es ja leider nIchthyosaurier habe nämlich auch schon gedacht wenn die Kolbenringe ein bisschen verschlissen sind das dadurch ein wenig Öl mit in den brennraum kommen könnte und er deswegen qualmt!!!

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Martin A.

Reged: 26/02/2010
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Re: Kein Erfolg new [re: Stefan Hansen]
      12/05/2011 22:24

Das juckt aber nicht für die AU.
CO und Lambda wollen die da nur.
Wenn es gar nicht geht hau etwas Ethanol rein.
Aber Suche endlich nachdem Fehler

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Es klappt gar nichts new [re: Martin A.]
      13/05/2011 19:48 Attachment (1540 downloads)

So heute ist nun auch schon mein kabel gekommen!
Habe Versucht ins Steuergerät zu kommen aber folgendes ist passiert:
Das Schwarze kabel habe ich auf die nummer 1 Versorgung getan
und das weiße auf den 3 anderen probiert!
Auf 2 Motronik AT-getirbe ist er iwi nicht verbunden und bei den anderen beiden ist er verbunden aber kommt nicht ins steuergerät und ausserdem knackt vorne im Motor dabei sone box keine ahnung wovon die ist habe einmal anhand von bilder alles auf gelieste wie die stecker sitzen und welche Box ich meine!!

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Stefan Hansen
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Reged: 07/02/2011
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Re: Es klappt gar nichts new [re: Stefan Hansen]
      13/05/2011 19:49 Attachment (1535 downloads)

Bild von den Steckern

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