Jan Krak
|
|
|
|
Reged: 10/10/2009
|
Posts: 1649
|
Loc: Geesthacht 21502
|
|
Federbein S6
03/04/2011 16:25
|
Edit
|
Reply
|
|
|
oin mal ne kurze frage zum S6 Federbein, muß ich da was dran ändern um es einzubauen oder passt es plug and play??
Das die Ufo da nicht mehr passt ist mir bewusst
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Post Extras:
|
Armin S.
|
|
|
|
Reged: 24/03/2009
|
Posts: 133
|
Loc: Ertingen Baden Würtemberg
|
|
|
passt 1 zu. kannst also übernehmen
V8 was sonst?
Post Extras:
|
Tom L.
|
|
|
|
Reged: 24/10/2008
|
Posts: 256
|
Loc: Greifswald / Meck-Pomm
|
|
|
Das Federbein an sich, is doch dasselbe ob nu A6 oder S6. Nich wahr???
Post Extras:
|
Jan Krak
|
|
|
|
Reged: 10/10/2009
|
Posts: 1649
|
Loc: Geesthacht 21502
|
|
Re: Federbein S6
[re: Tom L.]
03/04/2011 17:17
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hät ich vielleicht dabei schreiben sollen, ist für nen V8 geplant und kommt aus nem S6 C4. Der A6 hat ne andere Achse soweit ich weiß. Wenn das so passt hab ich ja wieder reichlich glück gehabt und jetzt alle Teile für die HP 2 zusammen, ich war nur der meinung das ich mal was davon gehört hab das die Radnabe nicht passt aber wenn das so passt ist ja alles gut.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Post Extras:
|
Tom L.
|
|
|
|
Reged: 24/10/2008
|
Posts: 256
|
Loc: Greifswald / Meck-Pomm
|
|
|
Für den V8 dacht ich mir, bin auch schon am überlegen mir so langsam alles dafür zusammen zu suchen. Ich wäre jetzt aber im glauben, das A6/S6 vom Typ C4 das gleiche Federbein haben.
Post Extras:
|
Jan Krak
|
|
|
|
Reged: 10/10/2009
|
Posts: 1649
|
Loc: Geesthacht 21502
|
|
Re: Federbein S6
[re: Tom L.]
03/04/2011 18:18
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hieß der C4 auch schon A6? Ich dachte der wurde noch Audi 100 genannt.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Post Extras:
|
Frank Ha.
|
|
|
|
Reged: 17/01/2006
|
Posts: 7362
|
Loc: Baden Württemberg
|
|
|
Hi
Anfangs war der C4 noch der Audi 100 ... aber der wurde dann noch bis 97 als A6 verkauft. im Teileprogramm ist der 100er bis 94 gelistet... ab da müßte es dann der A6 sein.
Meines Wissens sind die Federbeine / Radlagergehäuse Unterschiedlich vom A6 und S6.
A6 / 100 = 4A0 412 025 AA bzw. G links, rechts dann 026 AA oder G für die Motorkennbuchstaben AAN, AAH, ABC, ABR und ACE
S6 = 4A0 412 025 4A0 412 025 AC links bzw. 026 AC für rechts für die Motorkennbuchstaben AAN und ABH
Daten Jahrgang 1994
Ab Jahrgang 1995 ist dass das selbe... sprich die gleichen Teilenummern bei den normalen A6 und der AEC hatte dann die gleichen Radlagergehäuse wie der ABH sprich S6.
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Post Extras:
|
Uwe Hoelzer
|
|
|
|
Reged: 19/07/2005
|
Posts: 1858
|
Loc: Pforzheim
|
|
|
Im Teileprogramm hat der S6C4 die Bezeichnung A6Q
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Post Extras:
|
Mario M.
|
|
|
|
Reged: 08/01/2007
|
Posts: 4470
|
Loc: bei Darmstadt
|
|
|
C4 alles ausser S Lochabstand Sattelbefestigung 95mm.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Post Extras:
|
Tom L.
|
|
|
|
Reged: 24/10/2008
|
Posts: 256
|
Loc: Greifswald / Meck-Pomm
|
|
|
heißt jetzt...das man doch nur das federbein vom s6 c4 verwenden kann für den umbau??
Post Extras:
|
Martin A.
|
|
|
|
Reged: 26/02/2010
|
Posts: 5325
|
Loc: Lausitz/BaWü
|
|
Re: Federbein S6
[re: Tom L.]
05/04/2011 20:30
|
Edit
|
Reply
|
|
|
S4 gibt es auch noch, weil hier alle nur von S6 reden
Post Extras:
|
Jan Krak
|
|
|
|
Reged: 10/10/2009
|
Posts: 1649
|
Loc: Geesthacht 21502
|
|
|
Das ist gut zu wissen das man auch die vom S4 nehmen kann. Gabs den S6 eigentlich mit Ufos? Der S6 aus dem die Federbeine stammen hatte vorn Ufo beine drin an denen die HP2 verbaut wurde ( Löcher wurden aufgebohrt und radnaben abgedreht) kann man die ohne sorgen einbauen?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Post Extras:
|
|
|
Ich kenne die Ufo-Bremse nur beim S4 Turbo. Sicher,dass es ein S6 war. Der VFL C4 lässt sich ganz simpel zum NFL ändern.
Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Post Extras:
|
Jens P.
|
|
|
|
Reged: 03/06/2003
|
Posts: 289
|
Loc: Raum S/UL
|
|
|
simpel?
`n bisschen was ist da schon nötig - aber die Federbeine... um die ging es glaub ich!
S4: kenne ich hauptsächlich mit UFO, wenige mit HP2 S6: kenne ich nur mit HP2 (C4 versteht sich)
gebe keine Garantie auf gesetzmäßigkeit - wir reden ja schließlich von Audis.... ![](/forum/images/graemlins/tongue.gif)
Grüßle Jens
PS: von angepaßten UFO-Beinen nebst abgedrehten Radnaben halten viele nix - ich sage, die sind stabiler als die echten! Aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung... hat nix zu sagen....
_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...
...beim Bügeln!
Post Extras:
|
|
Re: Federbein S6
[re: Jens P.]
05/04/2011 22:16
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Ich empfinde es als simpel. Das sind doch nur ein paar Karosserieteile.
Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Post Extras:
|
Jens P.
|
|
|
|
Reged: 03/06/2003
|
Posts: 289
|
Loc: Raum S/UL
|
|
|
Gut, nur außen: Stoßstangen vo./hi., Leuchten kpl. hi. Kotflügel vo., Scheinwerfer (zumindest die Gläser), Blinker, Motorhaube und Grill. Wer es genau nimmt braucht noch die Zierleisten komplett und die Außenspiegel.
wer dann einen auf "echt" machen will, für den wird`s jetzt erst richtig hart - innen hat sich dann doch noch deutlich mehr geändert als man auf den ersten Blick meinen sollte...
Was meinst Du jetzt genau mit simpel?
Im Vergleich den V8 zum A8 um zu bauen? OK... dann ist das durchaus eher simpel ![](/forum/images/graemlins/laugh.gif)
Sorry - das ist wie 200er und V8 miteinander zu vergleichen...
Grüßle Jens
Tante Edith sagt: Außerdem die beknackte Heckklappengriffelei beim S6, da klemmt man sich ja jedesmal die Flossen, das war beim S4 vieeeel besser mit dem schönen Griff samt roter Rückleuchtenverblendung, dafür das Automatikgetriebe... Gott was für eine Katastrophe! Da war das im S6 wiederum x-mal besser... das hatte ja immerhin Hirn!
mir fallen sicher noch ein paar weitere G`schichten ein...
_____________
echte Männer hören MOTÖRHEAD...
...beim Bügeln!
Post Extras:
|
Martin A.
|
|
|
|
Reged: 26/02/2010
|
Posts: 5325
|
Loc: Lausitz/BaWü
|
|
Re: Federbein S6
[re: Jens P.]
06/04/2011 09:26
|
Edit
|
Reply
|
|
|
S4 - Automatikgetriebe? Wo? Wann?
S4 hab ich mit HP2, kenne da auch mehr HP2 S4 als Ufo S4. S6 müsste ohne Ausnahme mit HP2 gekommen sein.
Im Innenraum sind S4 und S6 ganz einfach zu unterscheiden. Im S6 gibt es kein Knopf zum Sperren des Heckdiff mehr. Das macht das EDS automatisch.
Aussenspiegel habt ihr noch vergessen, beim S6 gabs doch auf der Beifahrerseite doch auch so'n kleineren Spiegel, oder?
Post Extras:
|
Ralf K.
|
|
|
|
Reged: 03/02/2005
|
Posts: 527
|
Loc: Bielefeld
|
|
|
... den kleinen Spiegel auf der Beifahrerseite hat mein S4 auch.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
Post Extras:
|
Martin A.
|
|
|
|
Reged: 26/02/2010
|
Posts: 5325
|
Loc: Lausitz/BaWü
|
|
Re: Federbein S6
[re: Ralf K.]
06/04/2011 10:23
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Das soll aber erst mit dem A6 gekommen sein laut Internet. Akte kann sicher aufschluß liefern.
Ach ja Es heißt Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Post Extras:
|
Ralf K.
|
|
|
|
Reged: 03/02/2005
|
Posts: 527
|
Loc: Bielefeld
|
|
|
Hi Martin,
mag sein, wobei ich dem Internet nicht alles glauben würde. ![](/forum/images/graemlins/smirk.gif)
Meiner hat zumindest den kleinen. Ist Baujahr 93 und ich habe da bestimmt nix umgeschraubt. Wozu auch.
Bezüglich des Namen. Nun ja. In der Betriebsanleitung steht "Audi Avant S4" und in der Zusatzanleitung zur Betriebsanleitung dann " Audi S4 Avant". Wie auch immer. Schönes Auto. ![](/forum/images/graemlins/grin.gif)
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
Post Extras:
|