Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
frank tessmann

Reged: 03/04/2010
Posts: 46
Loc: deutschland-hamburg
audi v8 dream
      03/04/2010 12:26

hallo zusammen,ich heiße frank,bin knapp 40 'ig und wohne in hamburg.meine letzten auto's waren ford capri und davor audi 100 typ 44.mein ewiger traum ist ein v8.mein onkel ist der schrauber und ich nur der helfer.das klappte an den "normalen" auto's ansich immer sehr gut.der v8 macht mir aber von der technik her angst .das heißt da wäre mein onkel auch total überfordert und eine werkstatt auf dauer ist unbezahlbar.also meine eigentliche frage ist,ob es in hamburg oder umkreis jemanden gibt,der mit mir(bin nett und umgänglich^^)/onkel zusammen oder er allein(alles gegen bezahlung versteht sich)meinen v8 reparieren würde,wenn was ansteht.ich stelle diese frage schon früh,da ein kauf erst in ca. 3 monaten ansteht,aber wenn es niemanden gibt,der reparaturen ausführen würde oder niemand eine günstige werkstatt kennt,dann hat sich der v8 traum auch erledigt.also eigentlich wenn man ehrlich ist,wäre ein v8 kauf für mich wohl eher keine gute idee ohne genügend schrauberkenntnisse,aber ich bin durch und durch ein autonarr.also über antworten würde ich mich sehr freuen,auch über knallharte ehrliche.also euch schöne osterfeiertage.p.s. habe gesehen das es schon mal ein treffen in hamburg gab.das ist ja schon mal ein guter ansatz.mal sehen,ob ich nicht doch lieber vom audi 100 träumen sollte .da klappt es besser mit dem selber schrauben .hört sich fast so an,als ob ich schon resigniert habe,aber erst einen v8 vor der tür stehen haben und dann wieder verkaufen müssen,weil man merkt man steht allein da und kann ihn nicht reparieren,wäre ja auch ziemlich unsinnig.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Bux.
ZOOM
Reged: 02/10/2004
Posts: 1562
Loc: 29568 Wieren /Niedersachsen
Re: audi v8 dream new [re: frank tessmann]
      03/04/2010 12:35

Hallo Frank.
Hast du denn schon einen annehmbaren an der hand?
Schrauber gibt es eigentlich mehrere,ich selbst repariere soweit es möglich ist auch alles selbst.
Wenn du dann ein Objekt deiner Begierde gefunden hast,dann kannst du dich gern melden.
Nicht nur dann,kannst auch ruhig vorher schon machen wenn du fragen hast...

Gruß aus Wieren...Thomas

Hubraum statt Spoiler

0170/2866693
05825/2581450

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
frank tessmann

Reged: 03/04/2010
Posts: 46
Loc: deutschland-hamburg
Re: audi v8 dream new [re: Thomas Bux.]
      03/04/2010 19:30

hallo thomas,vielen dank für dein angebot,welches allein schon von der entfernung akzeptabel wäre.so könnte ich den dicken immer gleich ein bißchen die sporen geben .in 3 monaten bekomme ich endlich eine garage,denn so ein schönes auto würde ich nicht im freien stehen lassen wollen über nacht^^.ich schau trotzdem schon seit ca. einem halben jahr bei mobile/autoscout/ebay rein.der renner muß ja einige von meinen erwartungen erfüllen.1.nicht weit über 300.000 km laufleistung haben(also unter 350.000 km geht noch^^)2.soll der audi nicht 500-600 km weit weg stehen,zum besichtigen3.mind.1 jahr tüv/au haben4.die farbe soll mir auch noch gefallen,wobei das dann nebensächlich wäre,wenn der gesamtzustand gut ist(ist klar) und der preis natürlich.ich suche im unteren preissegment.also um die 2.000 euro.da stellt sich die nächste große frage für mich.gibt es in dem preisbereich überhaupt was ordentliches?angebote gibt es schon ziemlich viele zu dem preis,aber taugen die was?außerdem da ich mich mit dem v8 überhaupt nicht auskenne,würde meine kaufentscheidung vom optischen zu sehr beeinflußt,d.h. nach möglichkeit jemanden mitnehmen,der sich mit der materie auskennt,sonst kann das für mich schlecht ausgehen.viele fragen bzw. vorraussetzungen.es ist nicht einfach,aber es ist ja schließlich auch ein v8.also ich werde mich gerne an dich wenden,wenn es soweit ist.übrigens z.b. den gerade bei ebay der wäre mein fall.artikel-nr.220580262112. der wäre auch gleich um's eck.gruß frank

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michael Ernst
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5241
Loc: Rhai-Palz-Krees
Re: audi v8 dream new [re: frank tessmann]
      03/04/2010 20:30

In Antwort auf:

z.b. den gerade bei ebay der wäre mein fall.artikel-nr.220580262112


Er verkauft ihn als Bastlerfahrzeug und das wird seinen Grund haben.
Ich behaupte mal, dass ein V8 an dem man nicht nächste Woche schon wieder basteln muss 5-6000€ kostet. Egal ob man nun einen wirklich guten für das Geld findet oder es selbst rein steckt.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Matthias Kühn

Reged: 19/09/2009
Posts: 720
Loc: Niederbayern bald wieder München
Re: audi v8 dream new [re: Michael Ernst]
      03/04/2010 21:38

Ich kann da nur sagen das die KM bei einem 3,6er so wiemlich egal sind. meiner z.B.hat 365tKM runter erster Motor , Ölverbrauch weit unter einem Liter, Getriebe schaltet für ein 88er weich , die einzigen probleme die meiner machte hatten nichts mit den KM zu tun immer Fremdeinwirkung wie z.B. Mader und den üblichen verschleiß.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Bux.
ZOOM
Reged: 02/10/2004
Posts: 1562
Loc: 29568 Wieren /Niedersachsen
Re: audi v8 dream new [re: frank tessmann]
      03/04/2010 21:47

du hast pn (oben links der blinkende briefumschlag)

Gruß aus Wieren...Thomas

Hubraum statt Spoiler

0170/2866693
05825/2581450

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
frank tessmann

Reged: 03/04/2010
Posts: 46
Loc: deutschland-hamburg
Re: audi v8 dream new [re: Michael Ernst]
      04/04/2010 10:07

selbst das geld nach und nach reinstecken,das wäre ja das was ich will.da spielt die zeit keine rolle mehr,bis er fertig ist.der v8 soll tatsächlich den krönenden abschluß meiner auto's werden,die ich mein eigen nennen durfte.hauptsache ich habe erst einmal eine gute basis,denn basteln(auch wenn es nur als helfer ist)macht mir viel spaß.ich dachte halt das man für 2.000 euronen eine gute basis bekommen könnte,die wenigstens fahrbereit ist,noch tüv hat und das ist mit glück wohl möglich bzw. den richtigen kontakten

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
frank tessmann

Reged: 03/04/2010
Posts: 46
Loc: deutschland-hamburg
Re: audi v8 dream new [re: Matthias Kühn]
      04/04/2010 10:16

km stand: also das hätte ich jetzt nicht gedacht,weil ich im forum(war es kauftipps?) gelesen hatte das die motoren schon die 400.000 km erreichen können,mit ensprechender wartung,aber nahm an das es die maximum-grenze wäre.da war doch vor kurzem einer mit 370.000 km aus hillershausen,der nur 785,00 € erreicht hatte.war nicht der mindestpreis logisch,aber warum hatte denn keiner mehr geboten?denken einige wie ich,in bezug auf die km leistung?hätte ich das gewußt das dieser km stand ansich gar kein problem darstellt,hätte ich den verkäufer mal angeschrieben.na ja vielleicht inseriert er ja noch mal.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
frank tessmann

Reged: 03/04/2010
Posts: 46
Loc: deutschland-hamburg
Re: audi v8 dream new [re: Thomas Bux.]
      04/04/2010 10:18

danke für die PN,habe sogleich drauf geantwortet.hört sich vielversprechend an.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Matthias Kühn

Reged: 19/09/2009
Posts: 720
Loc: Niederbayern bald wieder München
Re: audi v8 dream new [re: frank tessmann]
      04/04/2010 11:08

Habe letzte Woche mal mit Frank Zehm telefoniert und der hat laut seiner aussage Kunden mit Laufleistung von weit mehr als 400-500tKM und die haben keine probleme. Also Ölfresser sind eher die 4,2er bekannt beim 3,6er würde ich mir persönlich keine Gedanken machen wenn er gut gepflegt wurde ( meiner ist z.B. Checkheft bis 340 tKM)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas We.
ZOOM
Reged: 15/12/2009
Posts: 456
Loc: Kassel
Re: audi v8 dream new [re: Matthias Kühn]
      04/04/2010 14:11

Detlev Z. seiner hat auch 360.000Km - 380.000Km und der wird aufs übelste Geknechtet.
Täglich den Waldweg hoch und runter, ständig Anhänger Betrieb mit mindestens 2000KG am Haken.
Ausser ner sich ständig entladenden Batterie und massiven Öldurst (1993er 4.2er) macht der Wagen keinerlei Probleme. Gekauft hat er ihn für 2000 Euro.
Um den Öldurst kümmer ich mich demnächst mal. Das geht so nämlich nich

Der von meinem Nachbarn hat über 100.000km weniger und ist nen Sorgenkind, besonders die Elektrik macht was sie will und der Wagen hat locker das Doppelte Geld verschlungen.

Der V8 an dem ich gerade dran bin macht auch nen sehr soliden eindruck. Gekauft hab ich ihn für 900 Euro mit nem Zahnriemenschaden.
2 Vorbesitzer und Rechnungen über 3400 Euro gab es dazu,
Als VW Schrauber (GTi, 16V, VR6, G60) war es für mich kein Problem die Maschine in ihre bestandteile zu zerlegen.
Cool fand ich das der V8 Block leichter ist als z.B. ein VR6 Block. 2 Man , 2 Ecken und schon kannste mit dem Rumpf gemütlich durch die Halle laufen
Jedenfalls ist so nen V8 kein Hexenwerk... vieles erinnert immer wieder an die VW 4 Zylinder 16V

Edited by Thomas We. (04/04/2010 14:13)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Detlev Z.
ZOOM
Reged: 08/10/2009
Posts: 273
Loc: Staufenberg (Niedersachsen)
Re: audi v8 dream new [re: Thomas We.]
      04/04/2010 15:37

Und was den Öldurst anbelangt, muß man noch sagen, daß er das meißte irgendwo rauswirft und nicht verbrennt. Wir hatten das ja schon mal im Griff zu Anfang (als er auf 1000km fast nix verbraucht hatte). Nun hat sich eben wieder ein neues Leck aufgetan. Hexenwerk is das alles sicher nicht, nur eben sehr schön verbaut und unerreichbar (aber wenn ich da an unsere VR's denke... die sind auch nicht viel besser und in einigen Dingen sogar schlimmer - denk nur mal an das Thermostat).

Chiptuning ist was für Kreissägen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Detlev Z.
ZOOM
Reged: 08/10/2009
Posts: 273
Loc: Staufenberg (Niedersachsen)
Re: audi v8 dream new [re: Thomas We.]
      04/04/2010 15:44

"2 Vorbesitzer und Rechnungen über 3400 Euro gab es dazu"

THOMAS!!!
Haben wir die zwei Vorbesitzer etwa mitgekauft? Die hab ich noch gar nicht gesehen und wenn sie auftauchen... WO sollen wir die Leute unterbringen???
Also n Zimmer für die Leute zahl ich jedenfalls nicht auch noch.
Bin dafür, sie dann in irgendeiner Singlebörse feilzubieten und zu verheiraten oder sowas...


Chiptuning ist was für Kreissägen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas We.
ZOOM
Reged: 15/12/2009
Posts: 456
Loc: Kassel
Re: audi v8 dream new [re: Detlev Z.]
      04/04/2010 15:55

Tja Detlev...
das ganze war auch mehr auf die Kaufpreis Sache bezogen.
Deiner war für nen 93er verhältnismäßig günstig und bis auf 2-3 Kleinigkeiten hat er keine groben Probleme.
Andere kaufen sich einen für das doppelte Geld und ständig tut sich ne neue Baustelle auf.

Gerade bei meinem Nachbarn hab ich echt geschluckt.
Der hat den Wagen gerade mal nen Monat und schon steigt die halbe Elektrik aus, das Getriebe verabschiedet sich und und und...

Daher würde ich nicht nur sagen das der Kaufpreis entscheidend ist. In der heutigen Zeit kannst du dir auch nen Haufen Mist für 5000 Euro kaufen. (Siehe auch das möchtegern US Modell)

Der V8 Kauf ist mehr oder weniger nen Lottospiel.
Man kann nen guten kriegen. Oder man kann Pech haben und der Verkäufer versucht seine Kiste die ihn als ärgert abzustoßen, letztendlich steckt man da nich dahinter !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Detlev Z.
ZOOM
Reged: 08/10/2009
Posts: 273
Loc: Staufenberg (Niedersachsen)
Re: audi v8 dream new [re: Thomas We.]
      04/04/2010 16:41

Da hast Du wohl recht. Wie ich schon immer gesagt habe, ist meiner sicher keine äußerliche Schönheit wegen ein paar Kratzerchen und Dellchen und der Farbe ansich (aber das ist Geschmackssache). Hab mir das Teil ja auch nur wegen "groß, viel Platz, darf viel ziehen" zugelegt als reines Alltags- und Nutzmobil. Was seine Zuverlässigkeit anbelangt -toi toi toi- hab ich bis jetzt Glück gehabt. "V8 Kauf ist ein Lottospiel". Das hättest Du nicht treffender formulieren können. Wenn wir den Stromdieb und das Ölleck im Griff haben und er sich bis dahin keine anderen Sauereien einfallen läßt, kann ich mir um Äußerlichkeiten gedanken machen. Lack ist geduldig
Übrigens schmeckt ihm E85 immer besser. Gestern 40l E85 und 18l Super getankt... Läuft problemlos
Kann mich ansonsten den Vorpostern nur anschließen.
Einen 8er im "Quasi-Neuzustand" wird man wohl nicht bekommen.
JEDER hat Mängel und man muß für sich eben nur entscheiden, WELCHE ART von Mängeln man "lieber" beseitigt.

Chiptuning ist was für Kreissägen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas We.
ZOOM
Reged: 15/12/2009
Posts: 456
Loc: Kassel
Re: audi v8 dream new [re: Detlev Z.]
      04/04/2010 17:05

Also ich für meinen Teil würde immer wieder einen mit Motorschaden kaufen.

Ich finde es ist nen viel größerer Aufwand sich mit der Elektrik oder so anderen Sachen rumzuschlagen.
Motor iss doch mein Lieblingsbereich

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Detlev Z.
ZOOM
Reged: 08/10/2009
Posts: 273
Loc: Staufenberg (Niedersachsen)
Re: audi v8 dream new [re: Thomas We.]
      04/04/2010 17:15

hihi... du bist ja auch selber jahrelang motor gewesen
Aber stimmt schon. mit dem motorschaden haben wir n brauchbaren fang genacht und er is ja ansonsten gut beisammen

Chiptuning ist was für Kreissägen

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Matthias Kühn

Reged: 19/09/2009
Posts: 720
Loc: Niederbayern bald wieder München
Re: audi v8 dream new [re: Thomas We.]
      04/04/2010 20:48

AHA hast du den geschnappt den hatte ich auch schon im Auge

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas We.
ZOOM
Reged: 15/12/2009
Posts: 456
Loc: Kassel
Re: audi v8 dream new [re: Matthias Kühn]
      04/04/2010 20:53

Was den schwarzen ???
Was glaubste wieviele PN´s ich bekommen hab nachdem wir den Heim geholt haben

Der steht wirklich sahne da....
Bis auf den Motor hat er ja nix. Aber da bin ich gerade dran.
Alle Einlassventile sind schonmal heile geblieben

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Matthias Kühn

Reged: 19/09/2009
Posts: 720
Loc: Niederbayern bald wieder München
Re: audi v8 dream new [re: Thomas We.]
      04/04/2010 20:59

wäre mir egal hab noch 2 Top Köpfe im Keller liegen :-)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6567

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.427 seconds in which 0.423 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.