Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Rainer B
ZOOM
Reged: 03/04/2003
Posts: 582
Loc: Freiburg
Schon wieder ein Problem
      16/11/2008 11:56

Hallo Leute,


ich will euch ja mit meinen Afragen nicht nerven, aber mein Reperaturstau scheint unendlich
Also, nachdem wir gestern meine schwächelnde Lichtmaschine in ca. 2 Stunden gewechselt haben, tut sich noch ein anderes Problem auf: in meinem Innenraum richt es komisch! erst dachte ich es wäre Sprit, andere meinen es riche eher nach Kühlflüssigkeit! das würde auch zu der Tatsache passen das ich auf 1000km ca. 250ml Kühlwasser nachfüllen muss! Ich frage mich jedoch, ist es möglich das ich soviel Wasser am Wärmetauscher verliere ohne das mein Innenraum feucht ist bzw. ich beschlagene Scheiben haben?denn dererlei habe ich noch nicht bemerkt!
Sollte es der Wärmetauscher sein, kann ich gleich auch noch den nervigen Quietsch-Lüfter mitwechseln! weiss jemand was man für einen neuen Lüfter(motor) und einen Wärmetauscher im Fachhandel hinblättern muss? was brauch man noch für Teile?tige Wärmetauscher bei eBay gesehen, hat die schon jemand mal verbaut?taugen die was?
Würde mich über eine detaillierte Antwort sehr freuen!


Gruß Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Rainer B]
      16/11/2008 12:02

also der Wärmetauscher ist bissi was über 100 Euro... kann man also getrost nehmen zu dem Preis, ist ja nicht sooo teuer

Es sei denn es gibt gute Referenzen für die Ebay-Dinger damit sich das sparen auch auszahlt und nicht ausläuft

der Motor ist auch um den Preis rum, zumindest war ers mal... aktueller Preis kann dir bestimmt sonst jemand nennen...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Rainer B]
      16/11/2008 12:04

äh... hast die Tunnelverkleidung schon mal ausgebaut und geschaut wie es dahinter mit Feuchtigkeit aussieht? 2,5 dl auf 1000km ist je nach dem ja nicht wirklich viel...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer B
ZOOM
Reged: 03/04/2003
Posts: 582
Loc: Freiburg
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Roy F]
      16/11/2008 12:14

Hallo Roy,

was den für ne Tunnelverkleidung? Kardantunnel? was verbirgt sich dahinter?


Gruß Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Rainer B]
      16/11/2008 12:25

Mitteltunnel, von mir aus auch Kardantunnel, obwohl da ja bloss das Getriebe drunter sitzt...
jene Verkleidungen links und rechts von der Mittelkonsole... da drunter hats Dämmmaterial und du siehst auch den Heizungskasten... erst wenns da auch trocken ist, ists wirklich trocken... das Zeug kann ordentlich Wasser vertragen bis es nix mehr aufnehmen kann und dir sichtbar in den Fussraum läuft...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rainer B
ZOOM
Reged: 03/04/2003
Posts: 582
Loc: Freiburg
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Roy F]
      16/11/2008 12:40

danke, ich schau mir das Ganze mal an!

Gruß Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Rainer B]
      16/11/2008 12:57

und falls da nix is, dann (oder von mir aus auch vorher) schau dir mal an ob nirgends ein Schlauch leck ist oder der Ausgleichsbehälter, denn wenns irgendwie auf den Krümmer tropft riechts im Innenraum auch nach Kühlwasser...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Christian Unger
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 404
Loc: Stuttgart
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Rainer B]
      16/11/2008 13:13

Hallo Rainer,

Ich habe damals ca. 25€ für meinen Wärmetauscher und ca. 150€ für den Lüftermotor bezahlt. Der Wärmetauscher ist natürlich ein Nachbau hat aber eine TOP Qualität. Ich habe in damals hier in Stuttgart bei einem Händler gekauft. Er verkauft seine Teile auch bei Ebay. Nennt sich glaube ich Ototeile. Der Lüfter ist ein Originalteil.

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
orban lorant
ZOOM
Reged: 29/03/2005
Posts: 692
Loc: Ungarn(Budapest) Deutschland(Kehl)
Re: Schon wieder ein Problem new [re: Rainer B]
      16/11/2008 15:21

Mich hat es in dieses jahr Juni erwischt, wärmeteuscher, und habe auch gleich meine lüfter tauschen lassen da es geräusche gemacht hat, alles zusammen hat es glaube ich 200 euro gekostet. Der Audi werkstatt wollte 500-600 euro nur für die wärmeteuscher tauschen haben

Bild: meine beifahrer fusraum



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1080

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.476 seconds in which 0.474 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.