Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Peter Wurster

Reged: 31/03/2008
Posts: 20
Loc: Großraum Stuttgart
Öldruckanzeige zappelt
      01/04/2008 22:36

Bei meinem guten Stück ist der Öldruck im Leerlauf (600-700 U/min) bei 2 bar. Wenn man dann ein bißchen Gas (ca. ab 1000 U/min) gibt, zappelt de Zeiger kurz und geht dann auf Vollanschlag. Auf Vollanschlag ist der Zeiger auch im Leerlauf, wenn das Öl kalt ist.
Was zeigen denn bei Euch Wassertemp. und Öltemp. im Normalbetrieb so an?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Florian F.
ZOOM
Reged: 29/09/2007
Posts: 298
Loc: Oyten bei Bremen, Niedersachsen, Deutschland
Re: Öldruckanzeige zappelt new [re: Peter Wurster]
      02/04/2008 01:09

Hallo erstmal!
Also was den Öldruck angeht, das ist bei mir genau so, würde ich auch als normal bezeichnen. Wasser geht so auf 90 grad bei Normalbetrieb. Beim ÖL kannst du nur nach längerer Fahrt ne Bewegung sehen.


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Geber new [re: Peter Wurster]
      02/04/2008 09:37

Hallo,

wenn der Zeiger so "zappelt" dürfte der Öldruckgeber verschmutzt oder leicht defekt sein. Es gibt zwei dieser Geber, einen für das Kombiinstrument (Ölwarnung) und einen für die Anzeige mit dem Zeiger.

Der Öldruck bei warmen Motor knapp über 2 bar sollte in Ordnung sein ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joss dänu
ZOOM
Reged: 10/01/2008
Posts: 232
Loc: Obergerlafingen/Schweiz
Re: Öldruckanzeige zappelt new [re: Peter Wurster]
      05/04/2008 07:33

HAllo Peter.......ich hatte ähnliche probleme die so aussahen:

zündung ein sofort 1.5 bar öldruckanzeige.......motor start und sofort max anzeige mit zittriger bewegung des zeigers als ob der einmal rum will.und dies egal ob öl heiss oder kalt war.....wassertemp ok(um 80 -90 grad)

Standart war bei meinem Hägar immer so dass wen er kalt is zündung ein >>zeiger sich bisle bewegt....start motor sofort auf max druck ohne zitrige bewegung....durch fahrn und ehöhung der öltemp der zeiger sich nun zu bewegen anfängt -allerdings nur unter 2200 u/min......darüber immer max öldruk und so sollte es auch sein------so hab ich meinen hägar kenengelernt.

Ursprung des obigen problems hatte ich erst als ich meinen 2 v8 Schlachter Audi überbrükte......seit da hatte ich dass problem....ist mir ein rätzel.......ok bei Schlachter war Batterie mehr als tot.....

Abhilfe hatte ich indem ich geresetet habe -also Batterie abgehängt und so 2 std stehen lassen damit sich Steuergerät entladen kann(reststrom in Kondensern),danach angehängt wieder >>und Hägar bisle die Sporen gegeben .und siehe da.....problem wech..... gruss dänu

Das Herz dem V8........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
andre stockmann
ZOOM
Reged: 24/09/2003
Posts: 1272
Loc: Radebeul bei Dresden
Re: Öldruckanzeige zappelt new [re: joss dänu]
      05/04/2008 10:05

Man kann die Öldruckanzeige nicht "reseten". In den meisten Fällen ist der Öldruckgeber für die Anzeige defekt. Da hilft nur tauschen.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joss dänu
ZOOM
Reged: 10/01/2008
Posts: 232
Loc: Obergerlafingen/Schweiz
Re: Öldruckanzeige zappelt new [re: andre stockmann]
      05/04/2008 10:18

ja dachte ich auch......hmmmmmm..vieleicht kommt problem ja wieder......hab dies auf grund tips so vollzogen und funzte....is im moment jedenfals wieder ok.....fragt sich nur wie lange....ach ich lass mich mal überraschen.....

Das Herz dem V8........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1748

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.641 seconds in which 0.638 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.