Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Reiner Haacks

Reged: 02/12/2001
Posts: 3
Loc: NRW Rhein-Sieg Kreis
Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus???
      22/12/2001 12:05

Holla ihr alle.
Wie bekomme ich aus meinem 92 V8 4.2L einen guten Auspuffsound für wenig Geld raus?
Ich habe zwar die Möglichkeit mir eine Sportauspuffanlage ein zubauen.Aber das ist doch was zu teuer.
Was für Möglichkeiten habe ich denn noch ohne großartig Geld ausgeben zu müssen???


Edited by Reiner Haacks (22/12/2001 12:06)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Reiner Haacks

Reged: 02/12/2001
Posts: 3
Loc: NRW Rhein-Sieg Kreis
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Reiner Haacks]
      22/12/2001 14:51

Hat denn keiner einen Tipp für mich?Kann man nicht einen der Schaldämpfer leer räumen??
Oder was für möglichkeiten habe ich???

Mfg
Reiner

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Björn Nerge
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 558
Loc: Minden/Westfalen
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Reiner Haacks]
      22/12/2001 15:31

Frag doch mal Buedi , Soundprobe unter www.quattrofan.de !! Einfach geil der Sound von seinem S4 mit Edelstahlanlge!!

Mfg Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Patrick B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 222
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Reiner Haacks]
      22/12/2001 18:49

Servus,

ohne viel Geld auszugeben weiss ich auch nicht wie man den Auspuff besser toenen lassen kann. Ich habe fuer meinen S4 mit ABH eine Edelstahlanlage ab KAT gekauft... gebraucht von einem Bekannten vom Guido. Der Guido hat die gleiche unter seinem S6. Und als ich die damals ueber´s Handy probegehoert habe musste ich die auch haben :-)
(Gruss an Guido, war ne geile Aktion damals!!)

Tja, wenn du aber nur Sound haben willst (also egal wo der herkommt) und es dir auch wurscht ist wenn dein Motor dann warme Luft zieht... dann zieh doch mal die Gummischlaeuche ab die zum Luftfilterkasten gehen. Auf meiner HP gibt´s da auch ein Soundfile, wie sich das so anhoeren kann. Macht irre Laune, vor allem im Sommer wenn man alle Fenster offen hat und eigentlich nur in der Stadt rumroehrt. Ist gleich gemacht, gleich wieder weggemacht und gaaaanz billig :-)
Achja: Wunder dich dann nicht ueber erhoehten Spritverbrauch. Das ganze hatte bei mir naemlich den Effekt, staendig zu versuchen die Drosselklappe zwischen 2.000 und 4.000 Touren GANZ zu oeffnen. Da kommt´s halt am besten. Im Tunnel war das auch geil, die Leute drehen sich sogar im Auto um wenn man von hinten kommt :-)
*schwaermundaufdenSommerwart*


Alternativ dazu kann man wohl auch 2 durchgehende Rohre in den ESD schweissen. Hat hier auch mal jemand gemacht... die Soundfiles habe ich noch auf CD und werde die so bald wie moeglich Online stellen. Vielleicht klappt´s ja ueber die Feiertage. Das hoert sich dann echt baerig an, aber man darf sich so halt net erwischen lassen.

Da ich lieber mit reinem Gewissen rumfahre habe ich halt ne Anlage gekauft.



cu...

buedi!

--
http://www.quattrofan.de/

Edited by Patrick B. (22/12/2001 18:51)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ronny Enzmann
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 805
Loc: ´Deutschland
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Reiner Haacks]
      22/12/2001 20:58

Hi!+

Der SChalldämpfer ist schon ein durchgangsdämpfer! Also keine Kammern. Wenn Du hin leerräumst, dann bringt das Leistungsabfall! Also laß es. Und lauter wird er dadurch sicher auch nicht, vermute ich mal dem Aufbau nach.

MFG
Ronny

Ps.: Willst du ihn sehr laut oder dezent lauter? Dumpfer und blubberriger? Schau mal hier:
http://private.addcom.de/c/carhifi-exclusiv/meinv8/Auspuff%20neu%202.jpg

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Patrick B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 222
Soundfiles sind da! new [re: Patrick B.]
      23/12/2001 18:40

Hi Leute,

die Soundfiles von dem 3.6er mit in den ESD eingeschweissten Endrohren sind da. Die Qualitaet ist nicht soooo super, aber doch sehr brauchbar. Hoert sich fies an finde ich... ziemlich rauh!

Das File liegt auf meiner HP im Sounds Bereich, ganz unten!



cu...

buedi!

--
http://www.quattrofan.de/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel S.

Reged: 11/11/2001
Posts: 9
Loc: Sachsen
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Ronny Enzmann]
      23/12/2001 19:15

Hi

Aaaaaaaaaaalllllsooooooo ich hab am V8 3,6 (180 tkm) statt ESD nur noch dicke Endrohre drinn, und das ohne merkliche Leistungseinbußen oder gestiegenen Verbrauch.
Hatte vorher einen topgewarteten 3,6 (114 tkm) und bin zwei weitere 4,2er probegefahren, und kann allen Ernstes behaupten,daß keiner so gut lief und dabei noch so moderat Benzin verbrauchte wie mein 3,6er mit kastrierter Abgasanlage.
Soundfiles zum probehören habe ich Patrick geschickt.

Der TÜV würde es sicher bemängeln,aber da es nicht zu laut ist (außer Vollgas),gab es bei mir keine Probleme bisher. Der TÜV-Mensch war vom Klang begeistert (eingelullt),und bezeichnete den "echten" Vorschalldämpfer als ESD.

Uuuuuuuuund heute hab ich den Chip getauscht (Blue-Diamont von Pipe). Er ist jetzt nicht nur spritziger, sondern er klingt jetzt auch 'nen Tick "voluminöser" und ist dabei minimal lauter als zuvor.

So macht Weihnachten Spaß !!!

MFG
Daniel "Düsentrieb"

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ronny Enzmann
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 805
Loc: ´Deutschland
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Daniel S.]
      23/12/2001 23:05

Hi!

Das habe ich ja auch nicht gemeint, daß bei 2 Rohren statt Dämpfer leistungseinbusen da sind! Im gegenteil! Schlechter als original kann es nicht sein! Ich meine, daß ausräumen eines Durchgangsdämpfers Humbug ist und daß dieses dann zu Einbußen führen kann! wenn 2 Rohre im Dämpfer dri sind, wird das Abgas geführt. Wenn die raus sind, "knallt" das Abgas in die leere Dämpferhülle, wird langsam und wirbelt und j8ß damm wirder zu den Löchern raus. Das bringt doch mehr Staudruck als original.

MFG
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Patrick B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 222
Re: Soundfiles sind da! new [re: Marko Nethke]
      24/12/2001 13:46

Vielen Dank! Die Files hat Herr Duesentrieb selbst aufgenommen und mir per Post zugeschickt. Er ist von der Toncharakteristik aehnlich wie der Crown Victoria auf der HP. Da hoert man jede Zuendung, gerade so bei 2.000 bis 3.000 hoert er sich IMHO ein bisschen "Amerikanisch" an.

Bei mir ist das etwas "verwaschen" und ist nur bei 1100-1400 Touren so aehnlich. Dafuer schreit er so schoen wenn man ihn dreht :-)
Ich vermisse den Sound, kann´s kaum erwarten bis ich mein Baby wieder bei mir hab *snief*
Grad jetzt wo Schnee liegt muss ich Fronttrieberl fahren... ich koennte weinen!




cu...

buedi!

--
http://www.quattrofan.de/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Guido F.
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 368
Loc: München
Re: Wie bekomme ich guten Sound aus dem V8 4.2 raus??? new [re: Marko Nethke]
      30/12/2001 18:59

Hallo,

der Ami-V8 Sound scheitert an der Kurbelwellenkröpfung unserer V8. Und dann wirkt noch das Abgasmischrohr ("X-Rohr") Blubberhemmend.

Man sieht bzw. hört an A8´s z. B. mit MTM Auspuffanlage, dass auch der Audi V8 Motor ganz gut hämmern und bollern kann, aber ein Corvette Sound wird es nicht.



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4037

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.474 seconds in which 0.472 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.