Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Hilfe V8 will nicht
      02/11/2007 16:36

Ich hatte meinen V8 für ca.2 Jahre eingemottet jetzt wollte ich ihn wieder auf die Straße bringen und dann der Schock als ich die neue Batterie einsetzte sprangen sofort im motorraum die Lüfter an und aus dem amaturenträger Kamm ein Pfeifton obwohl die Zündung aus war als ich die Zündung angemacht habe zeigte die temperatur anzeige sofort 120 Grad und Öldruckanzeige 2 Bar ich versuchte zu starten in der hoffnung das wenn er anspringt das Problem von alleine löst leider war das nicht so der Motor dreht zwar ganz normal aber er springt nicht an . wen Mann Start Pilot in den Luftfilter sprüth springt er kurz an geht aber gleich wider aus die Spritpumpe habe ich ausgebaut und überprüft ist heile jetzt hoffe ich das mir jemand ein Tipp geben kann wie ich meinen dicken wieder beleben kann.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Jürgen Schöntag]
      02/11/2007 18:14

Ja Habe ich als erstes versucht mit dem gleichem Ergebnis leider

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
orban lorant
ZOOM
Reged: 29/03/2005
Posts: 692
Loc: Ungarn(Budapest) Deutschland(Kehl)
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      02/11/2007 18:23

Mal eine sehr sehr blöde frage ist vieleicht der baterie +/- verkehrtrum? + ist türseite, - fahrzeugmitte.

Mfg

Lorant

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: orban lorant]
      02/11/2007 18:27

Also darauf habe ich schon geachtet ich glaube auch wen Mann die verpolt geht gar nichts mehr

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Jürgen Schöntag]
      02/11/2007 19:44

Benzin pumpenrelai habe ich überprüft ist in Ordnung und die sicherungen auch benzinpumpe läuft aber wie gesagt ohne das die Zündung eingeschaltet ist laufen im Motorraum die Lüfter und wen ich die Zündung einschalte geht die Temperatur anzeige auf 120 Grad und ich habe dieses pfeife Geräusch aus dem amaturenträger mit und ohne Zündung

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      02/11/2007 22:15

Hallo Jörg.
Hast Du 2Jahre lang den Motor nicht mehr gestartet? Wenn ja, kann einiges Kraftstoffseitig verharzt sein!
Spreche aus leidvoller Erfahrung, da ich kürzlich so ein nicht bewegtes Fahrzeug gekauft habe - kein V8 - und ich heute nach tagelangem Suchen den Fehler im Rücklauf gefunden habe - ist anscheinend im Tank etwas verschlossen...

Die Piepsgeräusche etc. würde ich auf einen Defekt im Kombi zurückführen...
Evtl. hilft es schon, wenn sämtliche Funktionen wieder durchgefahren werden - dies geht natürlich erst, wenn auch der Motor zu neuem Leben erweckt wird...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Manfred M.]
      02/11/2007 22:42

Danke für deinen Tipp werde ich morgen gleich mal die Leitungen durch pusten aber kann das am Kombi.. liegen wen ohne angeschaltete Zündung die Lüfter im Motorraum anspringen


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      02/11/2007 23:10

ja

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Roy F]
      02/11/2007 23:13

Danke für deine Antwort aber was meinst du mit ja!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      02/11/2007 23:28

In Antwort auf:

aber kann das am Kombi.. liegen wen ohne angeschaltete Zündung die Lüfter im Motorraum anspringen


ich denk das ist die einzige Frage im Text... die Antwort darauf lautet JA

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Roy F]
      02/11/2007 23:42

Soory Roy hate ich nicht in dem zusamenhang mit der vorherigrn mail gelesen

Danke für deine Hilfe hast du so ein Problem schon mal gehabt was mich so wundert als ich den V8 zum schlafen gelegt habe lief er einwandfrei und wirklich alles hat funktioniert ich habe damals die batterie herausgenommen und eingelagert hat aber nichts gebracht als ich sie wieder laden wollte war sie hinüber die Batterie von der standheizung hatte ich eingebaut gelassen die lässt sich auch wieder laden aber die standheizung geht auch nicht in betrieb Mann hört zwar wie sie anfängt zu drehen aber wo sie normalerweise in betrieb geht schaltet sie wieder ab das spricht für mich dafür das sie auch kein benzin kriegt oder. Ich Hoffe das ich mein Baby wieder zum laufen kriege.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
HILFE V8 WILL IMMER NOCH NICHT new [re: joerg s]
      03/11/2007 16:24

Hallo ihr alle noch mal danke für die tipps von gestern leider will der dicke immer noch nicht kann es sein wen der Kombiprozessor defekt ist das der V8 Dann einfach nicht mehr anspringt.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      03/11/2007 18:19

hatte ich sooo nicht... aber im KI sitzt ein Gnom welcher eigentlich für den Klimalüfter zuständig sein sollte (Steuerung des Lüfters bei zu hoher Motortemp.). So wie du schreibst ist da ein unbekannter völlig depperter Fehler im KI vorhanden... KI spinnt auf unerklärliche Weise, folglich kann es unerklärlicher Weise zu ner Fehlfunktion dieses Gnomes kommen. Alles spekulativ aber möglich... AAABER wenn du schreibst die Tempanzeige gehe gleich auf 120°C dann wär die Reaktion völlig richtig! auch das Piepsen! folglich KÖNNTE auch dein Tempsensor im ArXXX sein er schummelt dir 120°C vor mit den von dir genannten Reaktionen (Piepsen und E-Lüfter), ob das "Nichtstarten" dazu gehört weiss ich nicht.. guck dir mal den Stecker vom Tempsensor an (ist Fahrerseitig beim Anschlussstutzen des Wasserschlauches zu finden)

die Lötpunkte unterliegen neben mechanischer Beanspruchung (Vibration) auch einem Alterungsprozess, wenn da nun über die Schlafenszeit dank der vorhandenen Luftfeuchtigkeit etwas weggegammelt ist??

Ob das KI schuld am "Nichtstarten" des Motors schuld ist kann ich dir nicht beantworten, würds aber vermuten...

Falls mir sonst keiner nen Tip geben würde, würde ich wohl das KI mal rausreissen und inspizieren... notfalls ein anderes einbauen zum testen!



Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Roy F]
      03/11/2007 18:24

Vielen Dank werde morgen gleich mal den Regler prüfen wäre ja echt genial wen er es dann ist

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      03/11/2007 18:26

welchen Regler?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
joerg s
ZOOM
Reged: 04/08/2005
Posts: 36
Loc: Rotenburg
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: Roy F]
      03/11/2007 18:42

Sorry meinte den Temp sensor reicht es wen ich den einfach mal abzieh oder spinnt er dann auch

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      03/11/2007 20:29

die Frage muss dir ein anderer beantworten, habs noch nicht versucht, werds ansonsten morgen nachholen...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric Nap
ZOOM
Reged: 19/07/2006
Posts: 812
Loc: Porto/Portugal
Re: Hilfe V8 will nicht new [re: joerg s]
      04/11/2007 01:46

Joerg,
Ich nehme an, er spinnt dann auch. Ich habe mal den andere
Temp.Geber, unten am Kühler, abgezogen, und dann den Motor gestartet. (War ein Tipp um die Wirkung des E-Lüfter zu kontrollieren). Die Wassertemperaturanzeige geht gleich nach max (=120ºC) und der Lüfter soll anfangen zu drehen.
Die beiden Geber sind identisch (077 919 501).
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Grüss, Eric

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht [re: Eric Nap]
      04/11/2007 12:23

aahja... stimmt... der obere ist ja "nur" für die Anzeige... doof bin.... kannst ja trotzdem beide versuchen... ich geh später mal raus zum gucken

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Hilfe V8 will nicht [re: joerg s]
      04/11/2007 14:41

also der obere hat keinen Einfluss... hab ihn mal abgesteckt... den untern krieg ich ned so einfach weg, war immer feucht und grün darum hab ich den mit Dichtmittel eingepackt... mal gucken wann der LADA vom Lift kommt... muss dann eh mal rauf^^ aber daher er schon ohne Zündung reagiert denk ich ists was anderes (eben KI)

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Edited by Roy F (04/11/2007 14:43)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: **
Thread views: 11558

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.494 seconds in which 0.489 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.