Mark W.
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Reged: 10/07/2007
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Posts: 68
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Loc: München
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Motor AEC Umbau
10/07/2012 08:59
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Hallo ich hätte da mal eine Frage! Kann man eine AEC Motor aus einem Schalter ohne Probleme auf einen Automatik umbauen? Mfg Mark
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Mark W.]
10/07/2012 10:33
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klaro.........soviel ich weis, brauchst Du nur die Drosselklappe vom Automatik. Wenn Du nen V8 hast, solltest Du noch die Ansaugbrücke vom ABH nehmen wegen der Anschlüsse von dem Aktivkohlefilter. Also am besten die Ansaugbrücke mit DK vom ABH wenn Du jetzt schon einen verbaut hast......Motorsteuerung kannste vom ABH drin lassen. Nur zwei Sensoren von vorne nach hinten tauschen.
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Schwungscheibe???
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Mark W.
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Reged: 10/07/2007
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Posts: 68
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Loc: München
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Das hört sich schon mal gut an. Aber kann man auch die Kupplung abmontieren und das ganze umbauen damit ich das Automatikgetriebe anbauen kann? Mfg
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Mark W.]
10/07/2012 13:12
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ja, ok........da geh ich mal von aus das man das weis und vergleicht wenn die beiden Motoren nebeneinander stehen.
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Loc: Lausitz/BaWü
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Mark W.]
10/07/2012 15:33
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Oberer Teil der Ölwanne muss getauscht werden und nen Aufsatz auf der KW muss drauf. Sonst soll alles passen.
Habe einen AEC Automatik daliegen, kann ja mal Bilder mit nem Schalter machen.
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gibt auch Leute, die fahren den mit der Schalter Ölwanne am Automat und haben keine Probleme!
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Loc: Lausitz/BaWü
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Ja, andere fahren auch 4 Zylinder nur rum. Gehen tut vieles aber er hat ja explizit gefragt was er alles umbauen muss. Er kann auch Pfuschen, aber der Wert des Umbaus sinkt damit (für mich) sofort unter Schrottwert, wenn es zuviel verlangt ist ne Ölwanne umzuschrauben.
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Denis. H
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Reged: 08/07/2012
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Loc: Deutschland
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Also du musst wie schon geschrieben Drosselklappe umschrauben, Die anbauplatte für öldruckgeber musst du tauschen.
Steuergerät darfst aber nicht tauschen da der Automatik ein anderes kennfeld hat als der Schalter.
Schwungscheibe wurde ja schon Geschrieben. Am besten auch gleich alle dichtungen neu machen vor allem die dichtung hinten am Motor dort wo die schwungmasse verschraubt ist.
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Steffen M.
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Reged: 07/02/2003
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Loc: Neustadt/SA
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Denis. H]
10/07/2012 20:24
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Steuergerät darfste nicht tauschen????
Und woher soll dann das Getriebestg. wissen bei welcher Drehzahl es schalten soll????? Das Geheimniss der beiden Stg ist Kommunikation.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Georg A.
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Reged: 11/07/2010
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Loc: Münster
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Ebend! Das Automatiksteuergerät spricht mit dem Getriebesteuergerät, das vom Handschalter vermutlich nicht. Daher: Automatikmotorsteuergerät drin lassen, nicht tauschen
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Denis. H
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Reged: 08/07/2012
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Loc: Deutschland
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ich meínte das MSTG das darfst nicht tauschen. . getriebesteuergerät bleibt ja sowieso drin.
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Loc: Lausitz/BaWü
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Denis. H]
11/07/2012 08:20
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Motorsteuergerät wird ja ehh durch Wegfahrsperre schon ne Hürde.
Okay, da gibt es Wege. Aber AEC gab es auch als Automatik und die Steuergeräte sollte es ja geben.
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Mark W.
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Reged: 10/07/2007
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Posts: 68
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Loc: München
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Danke für Eure Antworten damit kann ich was anfangen! Mfg Mark
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Mark W.
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Reged: 10/07/2007
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Loc: München
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Mark W.]
09/11/2012 08:08
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Hallo hat vieleicht jemand Bilder zum vergleichen von der Getriebeseite des Motors zwischen Schalter und Automatik!? Mfg Mark
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Martin A.
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Reged: 26/02/2010
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Loc: Lausitz/BaWü
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Mark W.]
09/11/2012 14:39
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Hülse in der Kurbelwelle und HÖHE der Ölwanne.
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Rainer Hüring
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Reged: 24/04/2003
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Loc: Emirate Lingen (Kz. EL, Emsland)
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Re: Motor AEC Umbau
[re: Mark W.]
09/11/2012 20:22
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es gibt nur die Differenz der Ölwanne vom Schalter zum Automatik, und die Hülse in der KW. mehr nicht.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Da brauchst du keine Bilder. Schau dir das Getriebe an und du hast auf der Motorseite das Spiegelbild. Die Drosselklappe ist anders beim Automaten. Schalter Klappen gehen nacheinander auf, Automat beide Klappen parallel. Ölwanne ( schwarze Blechölwanns) selber ist identisch, was getauscht werden muß ist der untere Deckel des Kurbelgehäuse.
Ansonsten bleibt nur noch die Riemenscheibe der Lima aber da denke ich mal das du die ausm V8 übernimmst.
Ansich ein totaler pippifaxumbau wo man keine Wissenschaft draus machen muß. Wichtig ist nur das du alles wieder ordentlich festschraubst. Nicht das dir nacher noch Öl ausläuft und du die Karre abfackelst.
Ich empfehle dir noch bei Yener die Düsenreinigung zu machen und vor allem Zahnriemen und Steuerkette zu kontrollieren und gegebenenfalls gleich neu machst. Genauso wie die Simmerringe. Denn so schön wie jetzt kommst du NIE wieder dran.
Einmal quattro, immer quattro.
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Und offen zum neumachen....
Einmal quattro, immer quattro.
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Karl D.
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Reged: 19/05/2003
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Loc: Hansestadt bei der A20
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Wenn man schon bei ist, den Wasserthermostat erneuern.
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