Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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ölverlust alles tropf nass
26/02/2010 20:17
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hi ich bins mal wieder hab heut ein großes problem bemerkt mein v8 tropft öl wie die sau er ist unten am motor zwischen getriebe und motor bis hinter an das getriebe patsch nas mit motorenöl hab heut schon geschaut über dem getriebe ist auch bissel nass aber schaut mir aus als wäre es schon älter bin mir aber nicht sicher dann habe ich noch gesehn das am ölfilter bischen öl austritt aber denk nicht das es von dem kommt,das öl kommt irgendwo von oben ist nämlich unten von beiden seiten nass ich bitte um hilfe gibs da irgendwelche macken wo man sagen kann das ist es mfg pepe
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Manfred M.
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Reged: 09/04/2002
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Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
26/02/2010 20:36
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Hallo Peter. Welche Farbe hat das Öl. Vielleicht kannst Du einen Behälter unterstellen, und mit den so aufgefangenen Tropfen die im V8 vorhandenen Flüssigkeiten abgleichen?
Stimmt der Stand im Hydraulikbehälter, stimmt der ATF Stand vom Getriebe?
Ansonsten würde ich mir eine Reinigung im Motorraum und auch darunter gönnen - evtl. mit einer Dose Bremsenreiniger.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
26/02/2010 23:02
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Vor lauter Panik die Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen vergessen oder wie ??
Erstmal den Unterfahrschutz weg, dann ordentlich alles mit Kaltreiniger bzw. Hochdruck saubermachen. Händisch mit Bremsenreiniger putzt du dich dappig!
Dann sehen ob man mehr sieht ...
So verdreckt wie da alles ist weißt du ja nicht einmal WELCHE Flüssigkeit austritt ...
Flüssigkeitenstände beobachten!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Manfred M.]
26/02/2010 23:39
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hi ne auf die rechtschreibung pass ich net auf unterfahrschutz ist weg und das öl ist 100 prozent motorenöl gereinigt habe ich schon 3 mal aber da wo das öl austritt sieht man anscheinend nicht hin,ganz vornr unter dem krümmer in der nähe vom ölfilter ist auch nass da ist glaube ich ein flansch oder ????und um den anlasser auch.
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
27/02/2010 08:13
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ich würde auf den KW Simmering tippen und Ölfilter Gehäuse...
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Hier nicht mehr zu erreichen
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Manfred M.
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Reged: 09/04/2002
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Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
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Hallo Peter. Kontrolliere doch die Stelle über dem Ölfilterflansch, dort passt ca. eine Schnapsglasmenge in eine Gußmulde - habe die Stelle im Anhangbild markiert.
Wenn dort Öl drinnen sein sollte, würde ich mich auf eine größere Reparatur einstellen... - Zylinderkopfdichtung.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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Loc: ehingen am ries 86741
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hi ja da habe ich eine öllache aber meiner verliert kein wasser weder öl im wasser und das öl sauen ist mir aufgefallen bitte nicht lachen ist sporadisch manchmal sehr sehr viel manchmal nur ein bischen mfg pepe
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Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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Loc: ehingen am ries 86741
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ah hab ich vergessen kw simmering glaube ich nicht weil es nicht nur unten dran hängt geh fast ab dem halben getriebe los da wo alles nass is
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BerndT
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Reged: 06/11/2001
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
27/02/2010 11:08
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Evtl. ein Entlüftungsschlauch, wobei es dann wohl nicht gleich tropfnass wird.
Grüße Bernd
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: BerndT]
27/02/2010 12:52
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Warum erwähnt denn niemand die Zündverteiler? Dort würde ich mal Blick drauf werfen. Meine blauen Dichtringe waren hin und hatte an Deiner beschriebene Stelle Öl,welches sich nach länger Standzeit ebenfalls am Boden sammelte.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Eric Nap
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Reged: 19/07/2006
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Manfred M.]
27/02/2010 13:40
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Die Stelle kenne ich, ist bei mir auch mit Öl. Die Ursache könnte auch die Dichtungen (blau) der NWelle vorne sein, zwischen ZR-Abdeckung und Kopf.
Ausserdem sehe ich jetzt, dass der Peter einen PT hat, die haben doch weniger Probleme mit die ZKD-en?
Grüss, Eric
Edited by Eric Nap (27/02/2010 13:44)
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Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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hi ja zümdverteiler hab ich mir auch schon gedacht und dem simmerring an der nw auch aber der zündverteiler schwitzt nur bischen nw hab ich noch nicht geschaut ist halt komisch well sichs zwischen motor und getriebe am übelsten aussieht also kann nur zv sein mfg pepe
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
27/02/2010 19:23
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Ich vermute dann einfach mal das die Kopfdichtung durch ist.
Wie wäre es denn mit der "Sockenmethode" ?
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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Loc: ehingen am ries 86741
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hi ich bin doof oder tu ich mir da was falsches einreden was in gottes namen ist eine sockenmetohde mfg pepe
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
27/02/2010 22:53
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Du weißt aber schon wieviel Bar unter Betrieb im System herrschen? Bei abgestelltem und abgekühltem Motor denkt man ev. ,dass der Verteiler nur schwitz. Wenn Du dort schon eine Leckage ausgemacht hast,erneuere doch die grüne und blaue Dichtung. Es verging sicherlich einige Zeit bis Du es bemerkt hast. Da hatte der inkontinente Verteiler genügend Zeit 'rumzuferkeln!
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Peter Deu
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Reged: 09/01/2010
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Loc: ehingen am ries 86741
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problem ist damit das mit dem öltropfen nicht immer ist heute war in ganzen tag nix nicht einmal nach öl gestunken oder tropfen am boden und manchmal leuft er 2 min und eine öllache ist am boden damit man meint man hätt ein loch im motor^^ ja gut bischen übertreiben aber so 8 auf 8 cm groß und mic verwundert eben damit der nicht immer saut naja werd ich doch mal zur schniede hoch fahren und mal durch checken lassen. mfg pepe
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
28/02/2010 03:04
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Gute Idee! Fehlersuche am lebenden Objekt ist immer gut. Der Schmied wird's schon richten. Falls Du Jürgen siehst:Hau dem mal 'nen dicken Knuppi auf'm Schenkel! Der soll endlich mal den Antennfuss nach Berlin schicken.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Peter Deu
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Loc: ehingen am ries 86741
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hi ich hab doch noch eine frage also wie ist die leistungsenfaltung beim pt motor ist das normal damit der erst so ab 3700 touren anreißt bzw leistung hat und alles was so bei 2000 liegt keine wurst vom brot zieht ... und wie viel benzindruck haben die v8 motoren serienmäßig mfg pepe
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Re: ölverlust alles tropf nass
[re: Peter Deu]
28/02/2010 04:03
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Schlussfolgernd auf Dein Profil fährst Du einen PT im Golf II ? Aber nach Deinem Avatar ist noch der 16V abgebildet? Ich bin bislang nur die Automaten beider Motoren gefahren. Meine subjektive Meinung ist: Der PT zieht,im Vergleich zum ABH,nicht wirklich den Hering vom Teller. Man bemerkt tatsächlich einen enormen Leistungsunterschied.Über den Verlauf des Drehmoments kann ich nichts sagen. Der Kraftstoffdruck bzw. Benzinpumpe ist,glaube ich,die gleiche.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Peter Deu
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Loc: ehingen am ries 86741
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hi nene ich fahr nen 2er golf mit nen abf motor sprich 2 liter 16v aus nen 3er golf und da kommt jetz noch ein g60 drauf und einen audi v8 mit pt motor aber mit der leistung war ich eben bischen entäuscht weil er doch einige nm hat und daher bei niedrigen drehzahlen auch leistung haben müsste naja ist halt so ,damit die benzindrücke^^oder wie man das auch sagt bei beiden motoren gleich sind weiß ich nur wie hoch ist der 3 bar 3,2bar??? mfg pepe
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