SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Ruben A.

Reged: 07/03/2006
Posts: 20
Loc: Wuppertal
Nach 4 Tagen A8 wieder verkauft!!!
      10/03/2006 10:50

Ich habs gerade getan, und meinen A8 verkauft, und zwar zu dem Preis, den ich auch bezahlt habe!!!! Hatte keine Lust mehr mir Gedanken zu machen über Reparaturen etc....zumal ja jetzt der Sommer kommt und ich wieder mein baby anmelden kann!!!
Obwohl ich muss sagen, dass ich es ein wenig schon nachtrauer...naja...was solls!! EINE SORGE WENIGER!!!!

Muss aber gestehen, dass hier ALLE super nett und mehr Stil besitzen, wie im anderen Forum wo ich zugegen bin (ich sage nur BMW-treff)

Da ich sonst immer nur BMW fahre usw....aber hier ist es auf jeden Fall sympathischer und nicht so prollig!!!!

DANKE AN ALLE.....BIN JETZT EIN EX-A8 FAHRER!!!

irgendwie schade.......

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rolf S.
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 60
Loc: SCHWEIZ
Re: Nach 4 Tagen A8 wieder verkauft!!! new [re: Ruben A.]
      10/03/2006 11:10

..bye-bye! Deine Reaktion kann ich gut verstehen; es gibt (bei allen Automarken!) solche & solche Autos. Wenn der Wurm einmal drin ist, fault der Apfel eben. Nun ja, so als Tipp, falls Du wiedereinmal mit einem A8 liebäugelst: Probefahrt, Kontrolle ob alle elekt. Helferlein funktionieren (+ damit meine ich alle!), Garantie verlangen + wenn's nur 30 Tage sind (in der Zeit kann man alles in Ruhe checken) - dann bist Du auf der sicheren Seite.
PS: Es gibt auch A8 (resp. S8), die haben ausser den ordentlichen Serviceintervall's noch nie eine Rep.Werkstatt von innen gesehen; zum Glück habe ich solch ein Exemplar und bin seit mittlerweilen fast 70'000KM rundum zufrieden. Ciao.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Ruben A.

Reged: 07/03/2006
Posts: 20
Loc: Wuppertal
Re: Nach 4 Tagen A8 wieder verkauft!!! new [re: Rolf S.]
      10/03/2006 11:13

geiles Sahnestück hast du da, ist doch deiner auf dem Foto, oder? Ist das ein S8? Wenn ja, was verbraucht der denn so? würde mich mal interessieren!!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin Stumvoll

Reged: 20/02/2004
Posts: 34
Loc: Österreich, Vorarlberg
überzogene Erwartungen ? new [re: Rolf S.]
      10/03/2006 16:20

Lieber Rolf,

was für Erwartungen stellst du eigentlich an ein 10 Jahre altes Auto, das für rund 5 - 8 % des Neupreises seinen Besitzer wechselt? Ein Luxuswagen, bei dem alle elekt. Helferlein funktionieren, bei dem bei der Probefahrt nichts klappert oder quietscht, vielleicht noch mit neuem Zahnriemen, aber auf jeden Fall mit Garantie?
Die extrem niedrigen Gebrauchtwagenpreise bei unseren Nobelkarossen erklären sich ja gerade deswegen, weil nicht mehr alles so gut wie bei einem Neuwagen funktioniert.
Wenn du ein Fahrzeug willst, bei dem du reparaturmäßig auf der sicheren Seite liegst, musst du ein wesentlich jüngeres Modell wählen, und wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Viele Grüße,
Martin


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Martin Stumvoll]
      10/03/2006 16:58

Nun, das sehe ich so, man kann schon so ein Auto erwarten, deswegen beim Händler kaufen, wird sicher etwas teuerer sein, aber abgesehen von Gewährleistung/Garantie hat man eben 6 Monate eine Händlergewährleistung, und wenn was nicht funktioniert, muss der sich um das Problem kümmern, denn man geht i.d. Rechtsprechung davon aus, das Mängel die in den ersten 6 Monaten auftreten, schon beim Kauf vorhanden waren.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rolf S.
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 60
Loc: SCHWEIZ
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Martin Stumvoll]
      10/03/2006 17:03

Lieber Martin....

...tja, ehrlich gesagt erwarte ich von (m)einem A8, dass alle elekt. Helferlein funktionieren (für das sind sie ja auch da)- das hat nichts damit zu tun, ob der Wagen 10 Jahre alt ist, oder nicht - das hat damit zu tun, ob ich einen runtergewirtschafteten Wagen für einen Spottpreis (5%-8% des Neupreises) kaufe, der dann aber eher vom Blitz getroffen wurde, als dass er ordentlichen gewartet wurde, oder ob ich einen gepflegteren A8 kaufe, welcher zwar (noch) etwas kostet, qualitativ aber auch noch nach 10 Jahre (relativ) top ist. Ich verstehe Dein Statement nicht; habe lediglich als Tipp gegeben, dass man beim A8-Kauf darauf achten sollte, dass alle elekt. Helferlein funktionieren (eben darum, weil die Rep's ziemlich ins Geld gehen) + dass ich lieber etwas tiefer in die Taschen greifen würde, so dass eine (minimalste) Garantie für den Wagen erhalte - Sprüche wie "...Der Vorbesitzer sagte, dass seine Werkstatt ihm gesagt hätte, es wäre was am Lenkrad, von wegen Kontermutter oder so?! Kann das sein? Man müsse nur das Lenkrad abnehmen und diese Mutter wechseln???..." Sind dann im nachhinein auch kein Problem. Ach ja, je nach KM-Stand (120 / 240t KM) erwarte ich, dass der ZR gewechselt wurde...

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin Stumvoll

Reged: 20/02/2004
Posts: 34
Loc: Österreich, Vorarlberg
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Rolf S.]
      10/03/2006 18:24

Rolf,

dein Tipp ist gut, erspart einem ja schließlich eine Menge Geld und Ärger.
In diesem Thread geht es um einen rund 10 Jahre alten A8, und da ist die Chance am Gebrauchtwagenplatz ein top-gepflegtes Exemplar zu finden, bei dem bis zum Heckrollo wirklich alles funktioniert, doch recht gering.
Meine Meinung ist, dass man angesichts des relativ geringen Kaufpreises die eine oder andere kleinere Fehlfunktion akzeptieren muss - wenn es nicht so wäre, wäre das Preisniveau ein anderes, oder jeder dumm der sich einen Neuwagen leistet.
Als mein V8 (noch) 10 Jahre alt war hat übrigens auch alles darin funktioniert - Ehrensache - trotz der laufenden damit verbundenen Kosten. Als ich mich aber zu einem neuen Fahrzeug entschloss habe ich aufgehört Reparaturen machen zu lassen. Das ist wirtschaftlich vernünftig, denn man bekommt vom Händler beim Eintausch für diese Reparaturen keinen Cent zusätzlich heraus.
So wie ich werden es viele andere Vorbesitzer auch sehen, und das erklärt den meist schlechten Zustand der Gebrauchten. Aber mit genügend Zeit kann man sicher auch die eine oder andere Perle finden.

Martin

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
ältere A8 vom Händler ... new [re: Florian Glowatzki]
      10/03/2006 18:35

LEIDER findet man ältere Fahrzeuge der Luxusklasse aufgrund der neueren Gewährleistungsregelungen und der Sachmängelhaftung kaum noch bei seriösen Händlern!

Es ist heute gängige Praxis, dass selbst recht neue Fahrzeuge aus diesem Fahrzeugsegment lieber dem "Fähnchenhändler" um die Ecke abgegeben werden, als sich anschließend mit dem Endverbraucher langwierig über irgendwelche Mängel zu streiten.

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: ältere A8 vom Händler ... new [re: Kai Enck]
      11/03/2006 09:50

Das stimmt Kai, deswegen habe ich lange gesucht, einen 9 Jahre alten mit 90 TKM beim Händler gefunden, und ihn mitgenommen, auch wenn er etwas teurer war, aber es wurde auch noch das eine oder andere instandgesetzt, zu meiner Freude, wahrscheinlich nicht zu der des Händlers.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Gerd Kobi

Reged: 15/05/2003
Posts: 301
Loc: Hamburg
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Florian Glowatzki]
      13/03/2006 07:29

Mein A8 4,2 ist inzwischen 11Jahre alt, und bis auf die dusselige Einstiegsbeleuchtung funktioniert alles perfekt.
Ich fahre ihn jetzt im 6.Jahr.
An ein gut gepflegtes Exemplar stelle ich auch nach 10 Jahren den Anspruch, daß alles funktioniert, Daß das normal ist, habe ich beschrieben.
Kauf beim Händler mit Garantie, max .2 Vorbesitzer , wobei der Letzte das Auro lange hatte -und kein verbasteltes Auto-alles Original und keinerlei nachträgliche Veränderungen=Verbastelungen, dann ist man auf der sicheren Seite.
So mache ich das bisher -und habe immer prima AUDIs.
Gruß

Gerd

AUDI Fan
Hobby-Profi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Martin Stumvoll

Reged: 20/02/2004
Posts: 34
Loc: Österreich, Vorarlberg
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Gerd Kobi]
      14/03/2006 19:09

Gerd,

ich glaube dir gerne, dass bei deinem A8 (praktisch) alles fehlerfrei funktioniert, so wie es zweifellos bei vielen anderen Forenteilnehmern mit ähnlich alten Autos der Fall sein wird.
Aber, unser Auto ist doch unser Hobby, und wenn das Heckrollo klemmt, wird es am nächsten Wochenende repariert.
Meine Aussage ist, dass unsere Fahrzeuge nicht repräsentativ sind für jene, die am Gebrauchtwagenplatz zum Verkauf angeboten werden.
Gerd, du hast dir ja auch kein Auto mit 10 Jahren auf dem Buckel, sondern - wenn ich richtig rechne - ein 5 Jahre altes gekauft. Da ist es noch relativ einfach ein gut gewartetes Exemplar mit nur einem Vorbesitzer zu finden, bei dem der Händler ruhigen Gewissens eine Gebrauchtwagengarantie gewähren kann.
Wenn sich aber jemand gezielt nach älteren Fahrzeugen umsieht, hat er - ich spekuliere mal - dafür nicht die nötigen Mittel.
Deswegen frage ich: Hat es einen Sinn, jemandem der gerade beim Autokauf auf die Nase geflogen ist, etwas zu empfehlen, das realistisch betrachtet nicht zu bekommen ist? Denn unsere - top gepflegten - A8 stehen schließlich nicht zum Verkauf.

Martin

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thorsten A.
ZOOM
Reged: 15/01/2006
Posts: 77
Loc: Emsland
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Martin Stumvoll]
      14/03/2006 23:50

Hallo,

da muss ich jetzt mal eben einhaken. Ich habe mir ein zehn Jahre altes Auto gekauft-bewusst! Ich habe mich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt und mich etwas eingelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich viel Geld für ein jüngeres Auto bezahlen kann oder in etwa das gleiche Auto etwas älter für deutlich weniger Geld. Habe mich für die zweite Variante entschieden und bereue es nicht. Mein vierzwoer ist aus erster Hand(älterer Bauunternehmer), recht gut ausgestattet, scheckheft bei einem Audihändler und top gepflegt-innen und aussen. Habe ihn privat gekauft, nachdem ich mir etliche privat und bei Händlern angeschaut habe. Wichtig war dabei auf den Kopf und nicht auf den Bauch zu hören! Ich will jetzt nicht sagen, dass die privaten schlechter und die beim seriösen Händler besser waren-hielt sich ungefähr die Waage. Es ist, wie du schon sagst, ein 10 Jahre altes Auto und doch habe ich eines nach langem Suchen gefunden was technisch und optisch 1a ist. Gut, es war schon die Benzinpumpe defekt-war aber kein größeres Problem, denn basteln gehört dazu(ist auch eingeplant) und macht ja auch Spaß. Also was ich damit sagen will ist, es gibt solche Autos noch und die Erwartungen an ein 10 Jahre altes Auto wo alle technischen Spielereien funktionieren sind nicht zu hoch. Es gibt sie - nur nicht an jeder Ecke, man muss schon suchen und etwas Glück und Geduld haben.

Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Gerd Kobi

Reged: 15/05/2003
Posts: 301
Loc: Hamburg
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Thorsten A.]
      16/03/2006 07:30

Genau so sehe ich es auch.
Wer eines Tages meinen A8 kauft erhält ein perfekt funktionierendes Fahrzeug.
Ich fahre doch nicht mit einem Reparaturstau durch die Gegend.Ein A8 ist ein A8 ,wenn er das bietet, weshalb ich ihn gekauft habe-ein perfektes Auto.
Ich unterstelle mal, daß das für alle A8- Fahrer der Grund ist, A8 zu fahren.Mit dieser Haltung gefahrene A8 stehen dann auch irgendwann zum Verkauf und müssen von Bastlerautos wohl unterschieden werden. Sie sind logischerweise teurer.,bieten dafür aber A8-Feeling und nicht nur eine wie ein A8 aussehende Hülle voller Schrott.


Gruß

Gerd

AUDI Fan
Hobby-Profi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Joe T.
ZOOM
Reged: 07/08/2005
Posts: 1668
Loc: Kellinghusen
Re: überzogene Erwartungen ? new [re: Gerd Kobi]
      16/03/2006 10:54

kann ich nur bestätigen. Meiner is ja Bj 97 1. Hand usw siehe Profil.

Preis/Leistung stimmen und das gesparte kommt in die Teileversorgung. Es gibt sie noch die gut geplegten günstigen vom Händler, aber ein bißchen Glück gehört auch dazu.


Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Oliver B

Reged: 09/07/2005
Posts: 17
Re: Nach 4 Tagen A8 wieder verkauft!!! new [re: Ruben A.]
      16/03/2006 13:43

Hallo

Mir leuchtet der Grundthread nicht ganz ein ! Einen A8 nach 4 Tagen wieder verkauft! Was kann in 4 Tagen zu solch einer Entscheidung führen? Kann in 4 Tagen so viel an den Fzg enttäuschend sein? In 4 Tagen?? Dann sofort verkauft! Bei einem A8 hast du durchschnittliche Standzeiten von 8 Monaten und mehr!!Irgendwas stimmt da nicht aber egal!

Meinen 96er habe ich vor einem Jahr mit 120tkm aus Erstbesitz(Rechtsanwalt 70Jahre) gekauft! Bis dato ausser den Lenkern vorne und den Einstiegsleuchten keinerlei Probleme gehabt!

Ich möchte ihn zwar wieder verkaufen da er mir nach einem M5 E39 und einem E55T etwas zu behäbig ist aber Qualitativ gehört der Wagen zu den Besten die ich bis heute hatte!

Gruß

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Nach 4 Tagen A8 wieder verkauft!!! new [re: Oliver B]
      16/03/2006 17:38

verkaufen ???
wenn der Preis angemessen ist, können wir mal ´drüber reden.

Gruß Hans-Jürgen




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Nach 4 Tagen A8 wieder verkauft!!! new [re: Oliver B]
      16/03/2006 17:56

Hallo

Was hattest du denn mit den Einstiegsleuchten für nen Problem ?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: ***
Thread views: 5404

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.141 seconds in which 0.136 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.