Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Fahre nun auch A8: Frage zum Preis
      09/05/2004 08:43

Hallo Leute!

Nach längerer Suche habe ich mir nun auch einen A8 gekauft.

Was sagt ihr zum Preis bei folgender Ausstattung bei einem Vertragshändler:

-a8 4.2
-02/96
-100000km
-Scheckheft (immer in einer VW/Audi Werkstatt)
-Sportsitzte
-Alarmanlage
-Klimaautomatik
-Metallic (dunkelgrün)
-ESD (Solar)
-Memory
-Bose
-FFB für ZV
-NSW
-Xenon
-Sitzheizung
-18'' Alus
-Stepronic
-3 Speichenlederlenkrad
-Sportpaket

Auf seinem Schild stand 15250 € (ha, ha), bezahlen musste ich 13850 €, dafür wird aber TÜV, AU und große Inspektion gemacht, und ein Jahr Gewährleistung. Man muss noch erwähnen, dass das Auto (ohne zu übertreiben) aussieht wie neu, innen wie außen. Der Lack hat keine Kratzer, innen ist nichts abgenutzt.

Das Einzige, was für mich fehlt, wäre PDC (macht aber nicht so viel) und ein CD Radio.

Kann mir mal einer sagen, wie das Original von Audi heisst? Was auch eine Alternative wäre, wäre ein CD Wechsler (am liebsten im Handschuhfach). Kann man an dieses Radio einen anschließen und wenn ja, welchen?

Dass bei 120000 km der Zahnriemen kommt, weiß ich. Da geistern ja Preise bis 2500 Euro durchs Netz. Ich habe aber schon einen Hänler gefunden, bei dem es 850 € kostet, außerdem ist es noch eine Weile hin.

Na, was meint Ihr?

Danke, Claudia

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 11:23

Das klingt doch ganz ordentlich, wenn alles top an dem Auto ist, ist der Preis in Ordnung, ist zwar nicht günstig aber das ist es nie bei einem Vertragshändler. An das orginale Audi Radio kannst du einen CD-Wechsler im Kofferraum der links hinter der Klappe montiert wird.
Wilkommen im A8 Forum, laß doch bei Zeiten mal ein Bild von deinem neuen rein flattern.
Ach und 100.000km klingt schon sehr komisch, aber wenn du sagst er sieht aus wie neue dann ist es ja ok aber würde trotzdem für 50€ bei TÜV einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, Vorsorge ist besser wie Nachsicht.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Timo W.]
      09/05/2004 13:07

Danke für die Antwort!

Kann ich jeden CD Wechsler nehem, oder nur spezielle (mit Car-Hifi kenne ich mich nicht so doll aus...)?

Zu den Kilometern: Der hat ja nicht exakt 100000, sondern ein bisschen mehr als 102000, die sind aber durch das lückenlose Scheckheft belegt (wie gesagt, immer Audi/VW Werkstatt), außerdem hat der Händler es mir extra noch mit in den KV eigetragen.

Sollte ich echt nochmal zum TÜV zwecks Überprüfung, obwohl der Händler den TÜV und die große Inspektion neu macht?

Bilder kommen. sobald er in meiner Garage steht (Dauert leider noch bis Ende nächster Woche)

Bis bald,

Claudia

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 14:39

Vertragshändler bescheißen einen eigentlich nicht, aber durch meine Arbeit habe ich auch oft mitbekommen das defekte Sachen die nicht gleich auffallen nicht behoben werden mit der Hoffnung des Händlers es wird erst nach diesem Garantiejahr entdeckt und auf eigene Kosten behoben.
Das Serviesheft ist sehr leicht zu manipolieren wie ich selber bei mir feststellen mußte und wenn es der Vorbesitzer manipoliert hat, kümmern sich die Verkäufer selten drum Nachforschungen an zu stellen ob es alles rechtens ist.
Ich habe selber erfahren müssen was es heißt beim Autokauf beschissen zu werden und für den Rest meines Leben weiß ich bescheid und kann auch allen die mich fragen nur raten: INVESTIERT DIESE 50 ODER 70€ für TÜV Gebrauchtwagendurchsicht, nichts ist blöder als in einem oder zwei Jahren durch Zufall darauf zu kommen das das Auto ein Totalschaden war oder andere Macken hat.
Ich würde auf jeden Fall einen original Audi Wechsler rein bauen, ob Zubehör Wechsler mit dem Bose Soundsystem zurecht kommen weiß ich nicht und die Pin-Belegungs-Kacke kannst du dir auch sparen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Timo W.]
      09/05/2004 16:30

O. K. überredet. Werd noch zum TÜV gehen. Wegen dem Wechsler werd ich wohl mal beim Auktionshaus unseres Vertrauens reinschauen.


Meinst Du, so als Laie kann ich den selbst anschließen, oder ist das eine größere Sache?

Übrigens, handelt es sich bei dieser Teilenummer um den richtigen Wechsler (habe Radio Symphonie mit Bose LS):

4B0 035 111

Inwiefern wurdest Du denn übers Ohr gehauen?

Bis dann, Claudia

_________________________________________


Edited by Claudia S. (09/05/2004 16:55)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Daniel H.
ZOOM
Reged: 15/06/2003
Posts: 208
Loc: Deutschland, Hessen
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 19:18

Hallo Claudia,

habe gerade auch einen Wechsler mit der Teile-Nummer eingebaut. Bei mir lag der Anschluß-Stecker auch schon im Kofferraum - hat 1 Minute gedauert un funzt tadellos.

Achso: ich hab das Teil bei ebay ersteigert für 176,- EUR (6 fach Wechsler Bj 2001). Habe bei verschieden Auktionen geschaut - wollte nicht mehr als 185,-- ausgeben, nach 5 Versuchen hats dann geklappt. Er liest übrigens auch problemlos selbstgebrannte CD.

Beste Grüsse aus Nordhessen
Daniel

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas Lassen
ZOOM
Reged: 14/03/2004
Posts: 86
Loc: Hessen
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 19:28

Hallo Claudia.S,
die Bestell Nr. für den Wechsler und auch Kabel (sofern es nicht liegt) müsste mit "A" enden. Die Baureihe ohne "A" wurde eingestellt und galt auch nur bis zum Radiomodell "Delta CC" (der Wechsler, 6 Fach, wird von vielen gesucht, ist aber weder neu noch gebraucht zu bekommen [meine Erfahrung]). Symphonie wurde eigentlich erst in Baujahren nach ´96 verbaut. Ich selbst habe einen A8 Bj. 06.96 in noch das "Delta CC" (als hochwertigstes RC Radio verbaut war) als Original gehabt und mit über den von dir erwähnten "Reseller" Concert mit Wechsler besorgt habe.

Gruß

...viel Spaß mit dem 8er

Andreas

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Daniel H.]
      09/05/2004 19:30

Edit: Huch, jetzt hat da noch jemand zwischenreingeantwortet. Diese Antwort bezieht sich also auf dan vorletzten Beitrag:

Aha! Wäre schön, wenn es bei mir auch so einfach ginge. Werds gleich nachschauen, sobald er da ist.

Den Preis finde ich in Ordnung, so in etwa ist meine Grenze auch.

Ich habe noch einen Audi Wechsler, aber fürs Handschuhfach, mit der Teilenummer 4E0 035 111 gefunden.

Weiß jemand, ob der auch passen würde?

_________________________________________


Edited by Claudia S. (09/05/2004 19:36)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 19:37

@Andreas: Ist Concert besser als das Symphonie?

@Daniel: Welches Radio hast Du? Auch Symphonie?

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas Lassen
ZOOM
Reged: 14/03/2004
Posts: 86
Loc: Hessen
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 19:53

Concert ist "schlechter" als Symphonie und wurde durch diese Serie erweitert (z.T. CAN Bus, Navi, usw.)

Andreas

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      09/05/2004 22:58

Ich weiß nicht ob das Kabel für den Wechsler schon bis zum Kofferraum gezogen ist, schau mal links im Kofferraum hinter die Klappe was da so alles rum hängt und ob freie Kabel noch da sind, bei mir ist dort der Wechsler und drunter die Einheiten für das Telefon und der Bose Verstärker. Ist nix da brauchst du das Kabel zum Radio was du vor verlegen mußt und Strom. Was ist mit der Teilenummer? Verstehe ich nicht ganz, ist das die Nummer vom Wechsler den du brauchst?
Mein A8 ist ein Unfall und als ich es gemerkt habe war der Verkäufer über alle Berge, das ist die Kurzfassung, bei der Langen wird mir immer schlecht und ich werd so sauer...
Gruß Timo

Edited by Timo W. (09/05/2004 23:00)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Timo W.]
      10/05/2004 13:30

Die genannten Teilenummern habe ich beim bekannten Auktionshaus gefunden, und wollte wissen, ob sie passen.

Das mit Deinem Auto ist mehr als ärgerlich. Darf ich trotdem fragen, wie Du es doch noch herausgefunden hast?

Grüße, Claudia

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Timo W.
ZOOM
Reged: 05/01/2004
Posts: 328
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      10/05/2004 20:50

Bei einem befreundeten Lackierer wollte ich den Kühlergrill lackieren lassen, er hat sich das Auto mal genauer angeschaut und meinte da ist so einiges lackiert worden, dann habe ich seine Aussage mit einem Lackdichtemesser leider bestätigen müssen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
TONY B.

Reged: 04/11/2001
Posts: 125
Loc: Weiden
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: Claudia S.]
      10/05/2004 21:52

Hallo,

wenn du dir auch noch das passende Auto dazukaufst, ist es der richtige Wechsler !

Sprich: Der Wechsler (4E0) ist aus den neuen Audi A8 mit Lichtleitertechnik und läuft nur am MMI und sonst NIRGENDS !!!!
Du bekommst auch kein passendes Kabel dafür, da die Lichtleiterkabel schon im A8 verbaut sind und nicht als Ersatzteil lieferbar sind.


Gute Fahrt XENON-MAN

S8 4.2 Facelift 2001

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Claudia S.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Re: Fahre nun auch A8: Frage zum Preis new [re: TONY B.]
      10/05/2004 22:42

Da muss meiner wohl auch mal zum "Lackprüftest". Vor allem, da der Lack so auffallend gut aussieht.

Zum Wechsler: Da werd ich mich mal hüten, diesen (falschen) zu kaufen! Danke für die Info!

_________________________________________


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2818

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.682 seconds in which 0.472 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.