Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Thomas Sch.

Reged: 10/03/2002
Posts: 106
Loc: Berlin
4 sitzer
      17/03/2004 16:12

hallo leute,
habe letztens bei der begutachtung meiner zulassung mit erstaunen festgestellt, das mein A8 4,2 bj98 ein 4 sitzer ist. ist das bei allen so oder hab ich da was verpasst. ach ja er hat aber hinten 3 gurte, und natürlich vorne zwei. hat jemand darüber infos???
gruß
thomasch


*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: 4 sitzer new [re: Thomas Sch.]
      17/03/2004 16:27

... ist bestimmt einmal ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt worden und beim Abtippen desselben ein Fehler passiert - kommt im Starssenverkehrsamt schon einmal vor!

Mein V8 Lang wurde ach dort schon einmal vom 4 zum 5-Sitzer "geändert"!

Wenn Deiner elektr. Rücksitze hat (Einzelsitze im Fond) ist der A8 ein 4-Sitzer. Dann ist aber auch kein 3. Gurt hinten vorhanden - ansonsten ein normaler 5-Sitzer.

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
J. Deckwer
ZOOM
Reged: 31/03/2002
Posts: 3179
Loc: Lachendorf (bei Celle)
Re: 4 sitzer new [re: Kai Enck]
      17/03/2004 18:13

Ja die irren sich leider öfter---bei mir im Fzg.-schein habe ich nur eine angetriebene Achse


Mfg
v8engel
Jörg

www.familiedeckwer.de



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: 4 sitzer new [re: J. Deckwer]
      17/03/2004 23:14

uppps
"nur eine angetriebene Achse"
-na da ist wohl wieder schrauben angesagt oder

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: 4 sitzer new [re: J. Deckwer]
      18/03/2004 01:04

Vielleicht irren wir uns ja auch ? Habe bei mir nachgesehen (3,7 Quattro): Zahl der Achsen 2, davon angetriebene Achsen 1

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Z.
ZOOM
Reged: 21/10/2002
Posts: 265
Loc: Berlin
Re: 4 sitzer new [re: Thomas Sch.]
      18/03/2004 09:49

Hey
Bei mir steht auch unter Ziff. 12 = 4

Im Anhang unten steht aber noch * Ziff. 12:Wahlw.5*




Muss ich mir jetzt immer 3 bzw 4 Mitfahrer suchen wenn ich nur die Wahl zwischen 4 und 5 habe?


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Winfried Nohl
ZOOM
Reged: 25/12/2003
Posts: 64
Loc: D - Köln
Re: 4 sitzer new [re: Frank Z.]
      18/03/2004 10:30

Bei den Sitzen ist es bei mir genauso:
Ziff. 12 = 4 und weiter unten "wahlweise 5", wenn ich mich recht erinnere, wird dadurch aber ohnehin nicht festgelegt, wieviele Personen wirklich mitgenommen werden dürfen.

Das mit den Achsen gäb mir allerdings zu denken, bei mir steht da jedenfalls 2 mal eine 2. Da hilft nur eins: Das gute Stück aufbocken, Automatic auf D und mal gucken was sich da alles dreht. ;-)

Grüße
Winfried

Meine kleine E39-Seite

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Eric H.
ZOOM
Reged: 24/02/2004
Posts: 131
Re: 4 sitzer new [re: Thomas Sch.]
      18/03/2004 12:20

A 8 4.2 Q 1/97:
Ziff 12: 004 zu Ziff 12: WAHLW.. 5
Ziff 18: 02
Ziff 19: 2
Bevor ich den Wagen kaufte, hatte ich noch ein anderes Angebot in der engeren Wahl. Bei diesem Fahrzeug fehlte der Zusatz "zu Ziff 12: WAHLW: 5". Auf Nachfrage bei Audi stellte sich heraus: Der Wagen war mit Fondorientierter Ausstattung (Einzelsitze hinten elektrisch) vom Band gelaufen, wurde aber mit normaler Rücksitzbank angeboten. Bei näherem Hinschauen war auch ein leichter Farbunterschied des Leders der Sitzbank zu Türverkleidungen und Vordersitzen erkennbar. Meine Bitte, einmal die Rücksitzbank zu demontieren, wurde vom Verkäufer, ein renommiertes VAG Autohaus in NRW, mit dem Hinweis der Wagen sei unfallfrei, abgelehnt. Eine Erklärung für die geänderte Ausstattung war auch nicht zu bekommen, obwohl nur ein Vorbesitzer in zweieinhalb Jahren eingetragen war. Meine Vermutung: Unfallwagen (Seiten- oder Heckschaden). Ich hab´ mich dann für ein anderes Angebot entschieden, bei dem alles passte. Was soll ich sagen, sechs Wochen später tauchte die Höhle bei einem Gebrauchtwagenmarkt, in dem besagter Händler die Finger hat, wieder auf: Inzwischen 2 Vorbesitzer, Verkauf im Kundenauftrag. Diesmal als reparierter Frontschaden. Was war passiert?
Der Käufer hatte einen Auffahrunfall und bei der Reparatur in einer anderen Werkstatt hat der Gutachter unter Vorschäden einen behobenen Heck- und Seitenschaden über 25.000 DM vermerkt. Es war dummerweise der gleiche Gutachter der auch 4 Monate vorher den geleugneten Schaden begutachtet hatte, vermutlich war die Sache noch in seinem Laptop gespeichert. Ob der geprellte Käufer seine Kohle wiederbekommen hat, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren. Der Wagen war übrigens grünmetallic mit beiger Innenausstattung und ziemlich komplett ausgestattet. Tatort: Düsseldorf Sommer1999.
In diesem Zusammenhang noch ein Tip für Gebrauchtwagenkäufer: Audi hat beim A8 immer Schwierigkeiten mit der Lackierung gehabt (Orangenhaut). Deswegen gibt es nicht gerade wenige Exemplare, die bereits vor Auslieferung im Werk nachlackiert wurden (teilweise und auch ganz). Deswegen gibt die Lackschichtdicke keinen klaren Aufschluss über Unfallfreiheit der Fahrzeuge. Auskünfte über Lacknachbesserungen im Werk sind nach meiner Erfahrung bei Audi nicht zu bekommen. So gesehen ist die Abfrage der Fahrzeugdaten bei Audi eine gute Hilfe bei der Prüfung gebrauchter Angebote.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Michi
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 803
Loc: CH-6288 Schongau
Re: 4 sitzer new [re: Eric H.]
      18/03/2004 13:04

Hallo Eric,

das mit der Nachlackiererei kenne ich bei meinem auch... Audi hat wohl irgendwas mit wasserbasierenden Lacken ausprobiert am A8 (Aussage VAG), das Ding ist überempfindlich und verträgt absolut keine Bürstenwaschanlage (ansonsten kann ich danach gleich zum Carossier zur Politur).

Auch meiner hat eine Zweitlackierung drauf (von VAG), die allerdings so schlecht gemacht wurde, dass an den Zierleisten und den Rammschutzleisten an den Türen überall Blasen entstanden sind. Audi hat schon zweimal nachgebessert. Gestern habe ich allerdings mit Schrecken festgestellt, dass an einer Rammschutzleiste die oberste Lackschicht bereits nach einem Jahr wieder beginnt, abzuplatzen...

Ebenfalls hat bei der zweiten Nachbesserung der rechte Aussenspiegel derart viel Spritzstaub abgekriegt, dass er sich nicht mehr wegpolieren lässt und nun auch eine Orangenhaut hat. Habe das aber nicht mehr reklamiert, weil es mir einfach langsam zu blöd wurde...

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
René W.
ZOOM
Reged: 05/07/2003
Posts: 785
Loc: Berg in der nähe von Hof (Oberfranken)
Re: 4 sitzer new [re: J. Deckwer]
      18/03/2004 13:30

Bei mir im Brief steht 2Achsen davon angetrieben Achsen auch 2! Da war wohl was kapput als du dort warst! :grin: :p

Achja! Und zum Thema: bei steht unter 12. 5 Sitze einschließlich Fahrer und Notsitz!


Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Edited by René W. (18/03/2004 13:35)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Andreas Lassen
ZOOM
Reged: 14/03/2004
Posts: 86
Loc: Hessen
Re: 4 sitzer new [re: Thomas Sch.]
      18/03/2004 18:15

...habe direkt nachgesehen:
zugelassen für 4 Personen - aber 5 Gurte vorhanden.
Wenigstens hat meiner 2 angetriebene Achsen...

Andreas

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3656

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.14 seconds in which 0.135 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.