Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Markus K. B.
ZOOM
Reged: 08/02/2004
Posts: 13
Loc: Stuttgart
Audi Car Life Plus - Erfahrungen?
      03/03/2004 21:49

Was ist von der "Audi Car Life Plus" zu halten? Ich hätte noch die Möglichkeit, im Anschluss an die Gebrauchtwagengarantie eine für meinen A8 (BJ. 2000, ca. 50.000 km) abzuschließen, wobei man zwischen Baugruppengarantie und erweiterter Garantie (=Gebrauchtwagengarantie) wählen kann.
Lohnt sich sowas? Hat jemand Erfahrungen?

Habe den Wagen gebraucht gekauft und war froh, dass noch Garantie drauf war, da nach 2 Monaten die Wegfahrsperre defekt war (Motor sprang nicht mehr an) und das ganze Kombiteil ausgewechselt werden musste. Wäre nicht ganz billig gewesen.

Aber die Anschlussgarantie kostet jetzt immerhin 550 (Baugruppen) oder 700 € (erweiterte Garantie) für ein Jahr!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      03/03/2004 22:39

Lies Dir die Bedingungen genau durch. Wenn Du einen Quattro hast und das Getriebe ist mitversichert, dann Glückwunsch zu diesem Preis. Mir hat man Anfang 2003 auch eine solche (ich denke, es war die gleiche) Versicherung angeboten. Als ich dann die Aufpreise für Quattroantrieb und 8-Zylindermotor sah, hat´s mir die Tränen in die Augen getrieben. Dazu kamen dann noch die Auflagen für regelmäßige Inspektionen usw. Also informiere Dich genau, ehe Du unterschreibst.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K. B.
ZOOM
Reged: 08/02/2004
Posts: 13
Loc: Stuttgart
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Peter Z.]
      04/03/2004 23:22

Quattro nein, 8-Zylinder ja (3.7 mit 191 KW).
Versichert sind alle mechanischen und elektrischen Bauteile, "vom kompletten Motor bis Gurtaufrollautomatik". Ausgeschlossen sind Lack, Rahmen- und Karosserieteile, Verschleißsteile wie Bremsbeläge, Zündkerzen etc., Kat, Antenne, Unterhaltungselektronik und Navi.

Getriebegehäuse und alle Innenteile sind ausdrücklich mitversichert einschließlich Drehmomentwandler. Ist die fünf-Stufentiptronic störanfällig?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      04/03/2004 23:26

je nach Alter und Laufleistung werden aber % abgezogen !!
steht im Kleingedruckten

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K. B.
ZOOM
Reged: 08/02/2004
Posts: 13
Loc: Stuttgart
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Hans-Jürgen P.]
      04/03/2004 23:44

In meinem Formular steht: bis 6 Jahre Alter und unter 150.000 km: Selbstbeteiligung von 10%, mindestens 50 € und höchstens 250 €.

Hauptfrage für mich: Wie wahrscheinlich sind größere Ausfälle (z.B. Getriebe!) bei einem 4 Jahre alten A8? Der Schaden am Kombiinstrument (Wegfahrsperre) hat mich doch etwas beunruhigt, obwohl ich das Auto ansosnten top finde. So viel Auto bekommt man sonst kaum für das Geld und vielleicht kann man das Risiko von "Oberklasse-teuren"-Reparaturen durch diese Zusatz-Versicherung abfangen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      04/03/2004 23:48

Ich habe das Auto (3,7 169 kw Quattro) Anfang 2003 mit 128000km gekauft, bin bisher 10000km gefahren, alle Inspektionsunterlagen und Rechnungen waren dabei. Keinerlei außerplanmäßigen Reparaturen, 5-Gang-Tiptronic schalet einwandfrei und butterweich, bin begeistert.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Peter Z.

Reged: 27/04/2003
Posts: 275
Loc: Berlin
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      05/03/2004 00:07

Laß Dich nicht verunsichern. Wenn beim Auto alles o.k. ist, wird man das kaum im Forum posten. Ausrutscher gibt es überall und die landen dann richtigerweise hier im Forum. Du siehst ja selber, dass hier Hilfestellung und Tipps reichhaltig gegeben werden. Ich denke, wenn das Auto ansonsten o.k. ist, Du die Inspektionen einhältst, zwischendurch mal einen Ölwechsel machst, das Auto nicht unbedingt als Rennwagen nutzt, kannst Du die Versicherung sparen. Der Preis für die Versicherung ist i.O. Nun liegt´s bei Dir.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Sch.

Reged: 10/03/2002
Posts: 106
Loc: Berlin
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      05/03/2004 09:56

hi markus,
hatte beim kauf meines 8 ers beim freundlichen die audi car life plus garantie mit dazu bekommen. im schadensfall ist auch das nur eine versicherung. hatte in der garantiezeit eine getriebeundichtigkeit kardanseitig, wurde vom freundlichen auf garantie repariert. habe meine 50 euro sb bezahlt und gut.drei wochen später dann ein brief vom freundlichen mit der bitte um zahlung der rest rechnungssumme, da die audiversicherung eine regulierung ablehnt. konnte ich erstmal nicht verstehen, da ja getriebe usw mitversichert sind. die lösung steht wie immer im kleingedruckten auf seite 3, dichtungen mit ausnahme der zylinderkopfdichtung sind nicht mitversichert.
gruß
thomasch

*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Markus K. B.
ZOOM
Reged: 08/02/2004
Posts: 13
Loc: Stuttgart
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Peter Z.]
      05/03/2004 19:51

Danke für Deine Hinweise. Ich fasse mal so für mich zusammen:
1. Der A8 ist ein ordentliches, ausgereiftes Auto, und die Geschichten von den reiheweise zu Bruch gehenden Automatikgetrieben sind zumindest nicht repräsentativ. Rennen mit Dauerdrehzahlen im roten Bereich fahre ich auch nicht, ich bin da eher der V8-Komfort-Fahrer und achte auf mein "heilix Blechle", wie der Schwabe sagen würde.
2. Versicherungen sind so kalkuliert, dass der Versicherer verdient und außerdem wird jede Gelegenheit benutzt, Versicherungsausschlüsse nachzuweisen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Hans-Jürgen P.
ZOOM
Reged: 27/08/2003
Posts: 2769
Loc: Norddeutschland am Deich
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      07/03/2004 01:17

1. --> stimmt
2. --> stimmt

3. ohne Car Life Plus ist noch was für Kleinigkeiten übrig
4. alles gut

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Gerd Kobi

Reged: 15/05/2003
Posts: 301
Loc: Hamburg
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      10/03/2004 07:59

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Gebrauchtwagengarantie von AUDI gemacht-und sie war immer notwendig,
Bei meinem A8 hat sie ca 6000EUR gezahlt, um diverse Elektronikprobleme zu beheben.
Sie schützt vor bösen Überraschungen.
Ich würde immer versuchen,eine derartige Garantie zu erhalten.Alle Defekte am A8 sind nur sehr teuer zu reparieren.

Gruß
Gerd

AUDI Fan
Hobby-Profi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Winfried Nohl
ZOOM
Reged: 25/12/2003
Posts: 64
Loc: D - Köln
Re: Audi Car Life Plus - Erfahrungen? new [re: Markus K. B.]
      10/03/2004 13:21

Nach knapp vier Wochen A8-"Erfahrung" kann ich ebenfalls nur zum Abschluss einer Garantie raten.
Wie ich hier ja schon mal berichtet hatte, ließ sich bei meinem A8 nach ca. 1 Woche die Gepäckraumklappe nicht mehr öffnen. Nun ist es wieder gerichtet, aber selbst diese absolute Nichtigkeit hat sich der freundliche Audi-Partner mit ca. 550,- ? entlohnen lassen.

Grüße
Winfried

Meine kleine E39-Seite

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3761

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.136 seconds in which 0.133 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.