Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Carsten .D
ZOOM
Reged: 25/04/2003
Posts: 7
Bremsenquietschen
      04/02/2004 12:33 Attachment (1594 downloads)

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Bei meinem Audi a8 4,2 Bj. 95 quietschen seit ca. 1 Monat die Bremsen. Die Bremskraft ist normal. Das quitschen entsteht auch nur beim leichten abbremsen bei langsamer Geschwindigkeit. Die Bremsen habe ich vor ca. 3 Monaten neu machen lassen. D.h. Bremsscheiben und Beläge vorne + hinten neu. Ich bin jetzt ca. 3000 KM mit den neuen Bremsen gefahren. Wie gesagt Bremsprobleme habe ich keine, nur das quietschen stört mich. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen machen????

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Rolf S.
ZOOM
Reged: 04/02/2004
Posts: 60
Loc: SCHWEIZ
Re: Bremsenquietschen new [re: Carsten .D]
      04/02/2004 12:48

Ciao. - hatte ich letztens auch - das Problem waren
die Bremsbeläge (zu harte Mischung) - musste wieder
auf die Originalen von Audi zurückgreifen, dann war das lästige quietschen (nur kurz vor dem Stillstand des Fz.) weg. zT. quietsche es dermassen, dass die Fussgänger am Zebrastreifen zusammenzuckten und offensichtlich dachten, da käme doch von links ein D-Zug zum stillstand....

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bernhard Graf

Reged: 03/02/2004
Posts: 25
Loc: Deutschland, RLP, 56412 Hübingen
Re: Bremsenquietschen new [re: Carsten .D]
      04/02/2004 12:52

Ist das eher ein hohes oder tiefes Geräusch ?
Wenn es ein tiefes ist, also eher wie ein Scheuern, dann ist das normal. Das sollte nach ein paar Bremsungen auch weggehen, also primär beim Anfahren nach Start auffallen.
Der Grund ist, dass bei dem Wetter der Bremsstaub nach dem Abstellen sich auf den Bremsscheiben festsetzt und erst wieder abgerieben werden muss. An meinem Porsche früher mit gelochten Scheiben war das ganz stark. Da half es, die Löcher wieder mit einem kleinen Schraubenzieher auszubohren, d.h. den festgesetzten Staub zu entfernen. War aber immer nur von kurzer Dauer.
Kann man nix machen, glaube ich. Ist aber auch nicht gefährlich und sollte nach kurzer Fahrt und ein paar Bremsungen weggehen.
Und tritt auch vornehmlich nur im Winter bei dieser Matschjahreszeit auf. Im Sommer ist es weg.

Gruß,
Bernhard

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Carsten .D
ZOOM
Reged: 25/04/2003
Posts: 7
Re: Bremsenquietschen new [re: Carsten .D]
      05/02/2004 10:50

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt mal zur Werkstatt fahren, die mir die Bremsen montiert haben. Mal sehen was die dazu sagen und ob da noch was auf Kulanz läuft. Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruss Carsten

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1926

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.137 seconds in which 0.134 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.