Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

Pages: 1
Tobias F

Reged: 03/04/2007
Posts: 28
Sportluftfilter
      31/10/2007 17:47

Hi gibt es eigentlich für den a8 2,8l einen sportluftfilter würde gerne mehr den 6 zylinder hören oder gibt es eine andere möglichkeit das ansaug geräuch lauter zu machen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Sportluftfilter new [re: Tobias F]
      31/10/2007 18:04

Sportluftfilter bringen diesbezüglich nichts, Löcher i.d. Luftfilterbohren auch nichts, aber, Sound beim V6 ist eh nicht zu erwarten

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
M. Michael
ZOOM
Reged: 21/06/2007
Posts: 68
Loc: Ingolstadt
Re: Sportluftfilter new [re: Florian Glowatzki]
      31/10/2007 18:19

Will hier keinen V8-Fahrer damit schlecht machen oder den V6 im A8 schönreden. Aber für mich hören sich V6-Motoren in den meisten Fällen am besten an. Ist immer eine Mischung zwischen Leichtigkeit und Agressivität. Bei Audi ist im Normalfall wenig von dieser schönen Motorbauweise hörbar, aber wenn ich da so an Japaner (z.B. Mitsubishi Galant V6) denke ...

V8 hört sich einfach nach groß, Kraft und Amerika an ... blubbert / grummelt mehr ... meine bescheidene Meinung. Aber zu sagen, dass man bei nem V6 keinen Sound zu erwarten hat, stell ich mal als falsch hin. Geschmackssache, ich würd nen V6 nem V8 vorziehen, wenns der Richtige (>> nicht von Audi) ist.

http://youtube.com/watch?v=tsK0B92a2_I
Traumhaft, find ich.

Ob man beim A8 irgendwas in die Richtung erreichen kann, weis ich nicht.

so long...

Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
FG
ZOOM
Reged: 02/01/2005
Posts: 4028
Re: Sportluftfilter new [re: M. Michael]
      31/10/2007 18:38

Tja, die V6 im D2, also 174 PS und 192 PS hatte ich beide, sie klingen eigentlich eben nach V6, wobei der ACK im oberen Drehzahlbereich aufgrund seiner 5 V mechanisch klingt.

Ein BMW 6 Zylinder klingt, aber der Audi V6, meiner Meinung nach nicht, aber der V8 im D2 auch nicht mehr, zu perfekt auf nicht Klingen getrimmt.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tobias F

Reged: 03/04/2007
Posts: 28
Re: Sportluftfilter new [re: Florian Glowatzki]
      31/10/2007 19:08

naja habe ja schon ein loch in den luftfilter kasten reschnitten aber man höht es nur zwischen 3000 und 4000 um drehungen und dann auch nur etwas lauter als sonnst.naja ist halt kein vr halt nur v6.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
M. Michael
ZOOM
Reged: 21/06/2007
Posts: 68
Loc: Ingolstadt
Re: Sportluftfilter new [re: Tobias F]
      01/11/2007 03:17

Richtig, Florian.
Audi ist da sehr auf Understatement aus ... wobei der A3 3.2er auch wieder anders klingt.
Find ich aber eigentlich auch gut so, dass die Oberklasse einen eher stillschweigend an der Ampel versägt.

Wieder was anderes: Ein Freund hat ab und zu mal von der Firma aus den neuen E500 fürs Wochenende ... da hört man mal garnichts. Da schreit der A8 vergleichsweise extrem in die Welt hinaus.

Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2374

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.138 seconds in which 0.135 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.