SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Schraube Aussenspiegelgehäuse Audi Cabriolet
      28/04/2012 15:55 Attachment (1687 downloads)

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder die Hilfe von Euch Schrauberexperten:

Da beim Aussenspiegel meiner Fahrerseite am Audi Cabriollet die Aufnahme für das Spiegelglas gebrochen ist, würde ich gerne das Gehäuse abmontieren und die Verstellung hinter dem Glas durch ein Exemplar aus einem "Schlachtspiegel" tauschen. Das Ganze habe ich mir bei dem Schlachtspiegel auch schon angesehen und diesen seziert.

Allerdings stoße ich bei der Demontage meines Spiegelgehäuses auf eine "dull" gedrehte Schraube.

Ich habe das Cab bereits seit 12 Jahren und weder ich noch eine Werkstatt waren in dieser Zeit an dem Spiegel. Muss also vorher bereits eine Werkstatt gepfuscht haben! Mellow

Wie bekomme ich denn nun die Schraube gelöst? Jegliche Versuche mit Stern- oder Inbus-Bits sind gescheitert. Keines der Bits findet ordentlichen Halt die Schraube zu lösen.

Meine Idee wäre, ein Bit in die Schraube zu kleben. Ein guter Freund arbeitet im Klebstoffvertrieb bei 3M und dort haben die sämtliche Klebstoffe, um alles auch dauerhaft zu befestigen. Man hat mich mit den Produkten bereits mehrfach überraschen können!

Oder gibt es andere Lösungen? Danke ...

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Schmitz
ZOOM
Reged: 06/11/2001
Posts: 702
Loc: Frankfurt / Main
Re: Schraube Aussenspiegelgehäuse Audi Cabriolet new [re: Kai E.]
      28/04/2012 16:31

Auch wenn ich nur ganz seltener Gelegenheitsschrauber bin, eine ähnliche Situation hatte ich auch schonmal. Alles half nix, schlußendlich nahm ich einen Bohrer, im Durchmesser natürlich nicht zu groß, und bohrte ein Loch in die Schraube... anschließend ein passendes Torx-Bit mit ein paar Hammerschlägen reingehauen, Ratsche dran und das Mistding löste sich als wenn nichts gewesen wäre.
So würde ich es auch hier machen, wenn die Umgebung der vermurksten Schraube es von Platz und Beschaffenheit zuläßt. Geht schneller als gedacht, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden

Das mit dem Klebstoff klingt zwar interessant, aber wär doch dann eher als "Proof-of-Concept" gedacht wenn du jede Menge Zeit hast (da ich aber selber grade vom Cabriofahren komme vermute ich daß dir eher an einer schnellen Lösung gelegen ist ).


---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Schraube Aussenspiegelgehäuse Audi Cabriolet new [re: Jürgen Sch.]
      28/04/2012 19:38

Weder, noch ...

Kai hat das Ganze erst einmal zur Seite gelegt - eilt nämlich nicht! Das Cabriofahren macht auch so Spaß!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Alex Schmitz
ZOOM
Reged: 06/11/2001
Posts: 702
Loc: Frankfurt / Main
Re: Schraube Aussenspiegelgehäuse Audi Cabriolet new [re: Jürgen Sch.]
      28/04/2012 19:50

Ich tippe mal drauf er hat in die Hände gespuckt, der miesen Schraube den Garaus gemacht, alles instandgesetzt und jetzt cruist er der untergehenden Sonne entgegen



EDIT: Okay, dann lagen wir wohl falsch *g*


---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Edited by Alex Schmitz (28/04/2012 19:52)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benni S.
ZOOM
Reged: 16/05/2011
Posts: 505
Loc: 86...
Re: Schraube Aussenspiegelgehäuse Audi Cabriolet new [re: Kai E.]
      29/04/2012 02:21

Also ich hab der Schraube bei meinem 80er einfach den Gar ausgemacht indem ich den Kopf komplett rutergebohrt hatte, wenn der Spiegel dann weg ist, kannst die übergebliebene Gewindestange( ehemals Schraube ;-) ) mit der Hand rausdrehen und eine neue Schraube einsetzen...

Ist meiner Meinermeinung nach die einfachste Lösung! Die Schraube kostet ja nix, vorallem dann keine Nerven!!

Greetings

______________

Gruß,
Benni



Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4577

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.037 seconds in which 0.033 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.