Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio
      01/02/2011 19:39

Da meine vorderen Bremsen am Cabrio hinüber sind, überlege ich, direkt auf bessere Bremsen umzurüsten. Es ist ein 2.3er eingebaut. Was ist den möglich? Momentan habe ich 15 Zoll Felgen drauf. Brauche ich für größere Bremsen auch einen anderen BKV und Hauptbremszylinder und geht überhaupt was anderes mit den 15 Zoll Felgen?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Kai E.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 5519
Loc: Münsterland
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Freiberg]
      02/02/2011 08:52

Hallo Frank,

das 2.8er Cabrio hat eine andere Bremsanlage (Girling 60) und da passen weiterhin 15"-Felgen drauf!

---
Gruß aus Bocholt
Kai



Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Kai E.]
      02/02/2011 13:07

bei ner anderen Bremse muss wahrscheinlich auch ne größere Felge her. Oder?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Freiberg]
      03/02/2011 15:52

kann man mit entsprechenden Scheiben und Belägen eine noch höhere Bremskraft erzielen? Hab was von Sandtler Typ GT Sportbremsscheiben in Kombination mit Red Stuff Belägen gehört. Das soll wohl auch was bringen, eventuell mehr wie die Girling 60 mit Serienscheiben und Belägen. Könnt Ihr sowas bestätigen?

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Freiberg]
      03/02/2011 16:23

Hi

In Sachen Bremsen wird viel erzählt. Im Grunde isses so ähnlich wie beim Öl... eine Glaubensfrage.

Kosten ist auch so ein Thema und bessere Bremsleistung geht immer.

Was ich so gelesen habe in den verschiedenen Foren ist, das die Bremsscheiben und die Bremsbeläge aufeinander abgestimmt sein sollen. Nimmt man andere Bremsbeläge als vorgesehen kann es vorkommen das die Scheiben schneller verschleissen oder halt die Beläge. Je nach dem was härter ist.

Sandtler verkauft ja eher Bremsen für den Motorsport. Ob die dann für den Alltagsbetrieb geeignet sind? Wenn die erst richtig zubeissen wenn sie Warm sind wäre das im Normalbetrieb ja nicht Optimal.

Vielleicht mal bei der Audi 100 Fraktion nachfragen... meines Wissens haben da einige Fahrzeug die Girling G60 Bremse.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Ha.]
      03/02/2011 16:48

wie verhält es sich mit dem Reibwert? Je höher die Zahl desto besser die Verzögerung? EBC Greenstuff hat z.B. 0,55 und Yellowstuff hat 0,6

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Freiberg]
      03/02/2011 22:08

Hi

Also ich würd da mal die Bremsen Teile Dealer fragen... Brakepoint hieß die Firma... aber der Name fällt mir nimmer ein... ist hier vertreten... oder Ralf Schmitz www.at-rs.de.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Ha.]
      08/02/2011 09:45

was haltet Ihr von Bremssättel von der Fa. Budweg als Girling 60 also Doppelkolben? Kann man sowas kaufen oder besser original? Sind die Budweg überholte Sättel? Die kosten ja grad mal lockere 140 Euro weniger wie von Audi!!
http://www.teilesuche24.de/budweg/bremssattel-341957?c=100807&at=4671

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Benjamin K.
ZOOM
Reged: 31/07/2010
Posts: 541
Loc: Thüringen/ Erfurt
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Freiberg]
      14/02/2011 23:47

Grüße....

Hol dir am besten überholte G60 Sättel und bau sie in Kombination mit ATE Scheiben/Belägen ein.....immerhin war die G60 bis zum S2 Avant verbaut und sollte auch dein Cabi gut zum stoppen bewegen.

_________________________
Gruß Benjamin.

Audi V8 D11 4.2

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Benjamin K.]
      15/02/2011 06:48

man hört positive und auch negative Berichte über eine Erhöhung der Bremsleistung beim Umbau auf die G60! Manche fangen an sogar eine Art Doktorarbeit über Ableitung der Wärme über die Bremsscheiben zu schreiben weil die Doppelkolben wohl mehr Hitze machen. Andere schreiben, dass nur mit den Redstuff Belägen von EBC super Werte zu erreichen sind............dazu benötigt man aber auch Sportbremsscheiben weil man normale damit blau fährt.........oh man. Ich schau mal........

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas We.
ZOOM
Reged: 15/12/2009
Posts: 456
Loc: Kassel
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Frank Freiberg]
      18/02/2011 22:28

Alles Pfuscher und Dummschwätzer die ihr Wissen aus Foren wie Motor-Talk haben.

Die EBC Beläge hatte ich schon, sind soweit gut, aber bei der Ersten gefahrenbremsung sind die Beläge verglast und die Scheiben blau angelaufen ! Das iss alles nix und melkt nur den Geldbeutel.

Wie viele hier im Forum bin auch ich der Meinung: Gierling 60 drauf bauen, dazu gescheite Scheiben von ATE , Beläge von ATE dazu und wenns Geld knapp ist Beläge von Lucas, die Bremsen auf ATE Scheiben auch gut.

Wird die Bremse zu warm, Luftführung vom V6 ran, und alles wird gut !


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Mögliche Bremsen VA Audi Cabrio new [re: Thomas We.]
      20/02/2011 14:34

dann brauch man aber die Gussquerlenker vom S2 weil die Luftführungen an den Blechdingern nicht ordentlich befestigt werden kann...........da kommt eins zum andern und Schwupps sind mit Girling 60 und Teilen 700 Euro verblasen..........ich glaube da bleibe ich bei den Girling 54 und hau mir ATE Teile drunter. Das müßte auch passen.........alles besser wie der billig Mist der jetzt drauf ist........die rosten schneller wie ich die freibremsen kann!! Hab ich noch nie erlebt sowas!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 6602

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.036 seconds in which 0.033 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.