|
|
............was ist den mit den Zündkabeln?! Schon geprüft!
Post Extras:
|
|
|
In Antwort auf:
Gewechselt wurde bis jetzt, Verteilerkopf,Verteilerfinger,alle Zündkabel und zu letzt das Drosselklappenpotie hat aber bisher alles nichts gebracht.
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
15/01/2009 23:57
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hallo, kann den Benzinfilter erst nächste Woche wechseln da ich nicht eher auf die Bühne kann. Und im Freien will ich mir das nicht an tun! Was ich aber heute gemacht habe ist den gesammten Verteiler gewechselt.Das Rucken ist zwar noch nicht verschwunden aber der Motor läuft jetzt im Standgas nicht mehr wie ein Benzinmotor sondern eher wie ein Elektromotor. So gleichmäßig hat der noch nie geschnurrt. Da läuft mein V8 auch nicht gleichmäßiger.Werde auf jeden Fall nächste Woche wenn der Filter gewechselt ist berichten ob das Ruckeln verschwunden ist. Gruß, Gerd
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
25/01/2009 01:27
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hallo, hab den Benzinfilter heute gewechselt. Aber ruckt immer noch im oberen Drehzahlbereich. Haben auch den Luftmassenmesser geprüft der ist auch nicht defekt. Ich weis nicht mehr weiter! Gruß, Gerd
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
|
Zündkerzen hab ich letzten Sommer gewechselt.Es sind NGK kann mir nicht vorstellen das die nach 7 Monaten schon wieder defekt sind.
Post Extras:
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
29/01/2009 14:02
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Fehler gefunden?!
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
|
Nein haben den Fehler noch nicht gefunden. Das nächste was wir jetzt wechseln werden ist der Druckregler an der Einspritzleiste. Ich hoffe ich bin diesmal auf dem richtigen Weg.
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 18:00
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hallo, haben gestern den Druckregler gewechselt aber keine Besserung er ruckelt immer noch. Das Komische ist wenn ich morgens losfahre und ihn nach 5 Minuten hochdrehe,dreht er sauber hoch ohne zu ruckeln. Sobald er dann richtig heiß ist gehts wieder los ! Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Gruß, Gerd
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
|
Hallo Matthias, werde das mit der Masse mal kontrollieren. Kann ja mal von der Batterie ein Massekabel an den Motor legen !
Post Extras:
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 20:06
|
Edit
|
Reply
|
|
|
.............hast Du das Drosselklappenpoti mal erneuert oder mal mit Bremsenreiniger gereinigt. Da ist manchmal ein Abrieb drauf........hatte sowas auchmal bei meinem ABK........
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
|
Hallo Frank, das Drosselklappenpotie ist neu ! Außerdem der komplette Verteiler,Zündkabel,Benzinfilter,Benzindruckregler,Luftmassenmesser wurde geprüft,Zündkerzen sind 10 Monate alt .
Post Extras:
|
|
|
guck mal nach den Relais.............guck mal welches für die Einspritzung oder Benzinversorgung zuständig sind. Vielleicht haste in einem eine kalte Lötstelle.............mußte mal aufmachen und nachgucken.......
Post Extras:
|
Hans-Jürgen P.
|
|
|
|
Reged: 27/08/2003
|
Posts: 2769
|
Loc: Norddeutschland am Deich
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 20:40
|
Edit
|
Reply
|
|
|
ev. ist der Kat nicht mehr ganz frei und bekommt die Abgase bei hohen Drehzahlen nicht mehr weg ?
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
|
Den Kat auf Verdacht zu wechseln ist mir zu kostspielig. Das Einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist die Lambdasonde. Die wird im Fehlerspeicher angezeigt,aber schon seit wir den Wagen haben.Aber das erste Jahr hat er aber kein bisschen geruckt ! Das Relais für die Einspritzung ( Relais 30) haben wir auch schon gewechselt. Die Zündkerzen werd ich jetzt trotzdem mal tauschen obwohl die alten von NGK sind.
Post Extras:
|
Roy F
|
|
|
|
Reged: 06/05/2006
|
Posts: 21669
|
Loc: Schweiz
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 21:32
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Kat kannst ja ansehen... brauchst nicht auf Verdacht wechseln sondern nur wenn er dicht ist...
Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/
Post Extras:
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 21:32
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Relais für Benzinpumpe?!
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Roy F]
01/03/2009 22:06
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Hallo Roy, sieht man das wenn der Kat dicht ist ? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll? Hallo Frank weist Du wo das Relais für die Benzinpumpe sitzt? Gruß, Gerd
Post Extras:
|
Roy F
|
|
|
|
Reged: 06/05/2006
|
Posts: 21669
|
Loc: Schweiz
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 22:19
|
Edit
|
Reply
|
|
|
1. Klopf einfach mal dagegen... muss dumpf klingen... klingts hell und/oder schäpperts isser hin
2. ausbaun und rein sehen, müssen klar definierte Waben zu erkennen sein, ists irgendwie verschmolzen kannst ihn wegwerfen
Relais dürfte doch wohl im Relaisträger im Wasserkasten zu finden sein
Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/
Post Extras:
|
Beck G.
|
|
|
|
Reged: 25/11/2003
|
Posts: 312
|
Loc: Bayern
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Roy F]
01/03/2009 22:24
|
Edit
|
Reply
|
|
|
Danke Roy, werd das mal überprüfen! Gruß, Gerd
Post Extras:
|
Roy F
|
|
|
|
Reged: 06/05/2006
|
Posts: 21669
|
Loc: Schweiz
|
|
Re: Audi 80 ABK
[re: Beck G.]
01/03/2009 22:34
|
Edit
|
Reply
|
|
|
erhoff dir aber nicht zu viel.... denn wenn er dicht ist, dann auch wenn er kalt ist... wie du aber schreibst zieht er kalt schön durch...
hast du eigentlich schon mal alles auf Falschluft untersucht? weiss ned wie anfälliger dieser Motor dafür ist... aber wieso ned?
Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/
Post Extras:
|