SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Sven Kempe

Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987
      28/12/2008 20:18 Attachment (1683 downloads)

Gerade eben mußte ich nochmal "schnell" weg, und für solche absoluten Kurzstrecken nutze ich lieber meinen alten Trecker.

Da wir gerade bei -7°C liegen, war die Kiste natürlich komplett vereist.

Also Tür auf, Motor an, Heckscheibenheizung an, Gebläse voll auf Scheibe, und zusätzlich (weil man ist ja faul) Scheibenenteiser auf die Scheibe.

Scheibenwischer an und.......hmm, irgendetwas stimmt hier nicht!
Tür nochmal auf und raus.......Scheibe enteist.
Also wieder rein und Blick auf Scheibe........zugefroren!

Na toll, nach einem kurzen Rundumblick im Auto mußte ich feststellen, dass im Renault SÄMTLICHE Scheiben von INNEN zugefroren waren!

Hätte ich mal besser den Dicken genommen.......

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Jürgen Schöntag]
      28/12/2008 20:45

Ich habe hier noch einen absolut unverbastelteten OHNE Rost mit erst knapp über 80TKm.
Der Erstbesitzer hatte ihn 15 Jahre, in dieser Zeit ist er gerade mal 40TKm damit gefahren. Auch stand er in dieser Zeit immer in einer Garage.
Der Folgebesitzer hatte ihn 3 Jahre, ebenfalls als Garagenwagen, und der letzte konnte ihn gerade mal 4 Monate fahren - Dieseleinspritzpumpe gebrochen!
Die restlichen 2,5 Jahre stand er dann wieder ungenutzt in einer Scheune herum.

Ja, ich kann mit Recht behaupten, einen der ganz wenigen zu haben, der obendrein noch in einem überdurchschnittlich guten Zustand ist
(Ist nur extrem schwer, für den Wagen noch Ersatzteile zu bekommen)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Jürgen Schöntag]
      28/12/2008 21:08

Zu wenig Abnehmer in Deutschland !
Letztes Jahr gab es noch 300 zugelassene Exemplare, und da waren sämtliche Ausführungen zusammengewürfelt.
Der meinige ist ja zu allem Überfluss zum einen ein Sondermodell (er hat schon el. Fensterheber und ZV per IR sowie ein Sonnendach), und zum anderen dann auch noch ein Diesel (der Motor ist längst ausgestorben, auch in Frankreich).

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Jürgen Schöntag]
      28/12/2008 21:11

Außer was die Steuern betrifft!
Naja, dafür gibbet es da keine Umweltzonen - hat Vorteile, da es weder ein Katsystem, noch einen Rußpartikelfilter für dieses Auto gibt!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Jürgen Schöntag]
      28/12/2008 21:21

Also jetzt kriege ich echt Plak!
Die Karre kostet hier über 600 Euronen an Steuern, und die Umweltzonen sind tabu, und die Bordeuxgurgler zahlen bloß ne Vignette?
Ich inseriere den Wagen gleich mal auf französich......!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Jürgen Schöntag]
      28/12/2008 21:40

DAS El Dorado für alte Autos!
Aber Hauptsache, wir Deutsche treiben den Umweltschutz um jeden Preis voran.....und wenn es nur finanziell und nur im Haushalt auftaucht!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Freiberg
ZOOM
Reged: 30/12/2007
Posts: 3959
Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Sven Kempe]
      29/12/2008 14:10

........ich war vor zwei Jahren bei Bordeaux in Urlaub. Da gehen einem Oldifan das Herz auf. Renault 4 und 5, alte Citroen etc..........die bezahlen die Steuern mim Sprit, wer viel fährt zahlt halt viel Steuern. Da muß keiner 30 Jahre warten bis er sich ein schönes altes Auto leisten kann. Bei uns muß auch noch die zuständige Zulassungsstelle bejahen, dass es sich um ein erhaltenswertes Automobiles Kulturgut handelt. In Koblenz ist es sehr schwer, z.B. für einen Käfer oder einen Feuerwehr Transit ein H- Kennzeichen zu kriegen, Länder und auch Kreis abhängig. Das ist typisch Deutsch..........leider

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

un nu issa wech new [re: Frank Freiberg]
      06/01/2009 19:23

So, am Freitag geht der "Trecker" auf große Reise - habe ihn nach Rumänien verkauft bekommen, und zwar zu einem Kurs, welchen ich hier nie bekommen hätte (von wegen Umweltsau, weil keine Umrüstmöglichkeit auf Kat und/oder Partikelfilter)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Mirko W.
ZOOM
Reged: 13/02/2005
Posts: 102
Loc: Mainz am Rhein
Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Sven Kempe]
      08/01/2009 13:33

Hallo Sven,
kann mich noch genau erinnern.
Mein Vater hatte damals (ca. 1987 bis 1994) einen Renault 11 GTD gefahren. Mit den lächerlichen 40 KW war er zwar langsam wie sonstwas, aber es war ein wirklich schöner und guter Wagen. Den hätte ich 1994, wie ich Führerscheinneuling war, bekommen können, entschied mich aber für einen 90 PS Benziner.
Das waren noch Zeiten ...
Riesengeil.
Schade, dass Du ihn verkauft hast, mit nur 80TKM auf der Uhr.
Unserer hatte damals 120TKM drauf...
Gruß aus dem (noch) verschneiten Mainz am Rhein.
Mirko

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Sven Kempe

Re: Renault R11 "Sprint" GTD, Bj. 1987 new [re: Mirko W.]
      08/01/2009 14:11

Hi Mirko.
Ist schon ein sehr robustes und zuverlässiges Auto, keine Frage, aber bei den Steuern rechnet der sich hier in Deutschland einfach nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ich auch nicht in Umweltzonen fahren darf, und da jede dritte Fahrt nach Berlin geht, geht das irgendwie garnicht.

Wäre die Umweltzone eine unüberwindbare Hürde, hätte ich ihn mit Sicherheit behalten!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5957

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.037 seconds in which 0.034 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.