Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Zweitauto

Pages: 1
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Renault Treffic
      29/11/2006 19:58

Hallo

ich habe ein Renault Traffic 1,9 dci 100 Bj 2002 mit 120000km auf der Uhr (reines Werkstattauto) fahre so taglich mit ein Gesammtgewicht von 2,4t durch die gegend, Meine Frage ist ,jedesmal wenn ich einen Schaltvorgang einleite rußt er ziehmlich stark .in allgemein rußen ja Diesel immer etwas mehr aber ich meine 120000km ist doch für ein Transporter noch keine Laufleistung oder irre ich mich da.Der ZR wurde bei 90tkm gewechselt und bei 65tkm hat er ein neuen turbolader bekomm (ist halt nur ein Franzose )Vieleicht habt ihr ja eine Info Gruß Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Frank Ha.

Reged: 17/01/2006
Posts: 7362
Loc: Baden Württemberg
Re: Renault Treffic new [re: Steven Gröhling]
      29/11/2006 22:21

Hallo

Traffic ist doch dieser Opel/Nissan/Renault Transporter in VW T4 Größe... oder ?

Wir haben ja einige Renault Kangoo bei uns laufen... gibt da immer wieder Probleme mit der Schaltung oder allgemeine Qualitätsmängel...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Renault Treffic new [re: Frank Ha.]
      29/11/2006 22:26

Jaja das Ding ist so ein Zwitter ,von den kleineren sachen wie Querlenker und Stabies,Bremsen u.s.w.rede ich erst garnicht aber muß ja auch ein Grund haben das die Dinger so rellativ billig sind in der Anschaffung


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Jan W. ohneAudi
ZOOM
Reged: 27/11/2006
Posts: 19
Loc: D, SH, Lübeck
Re: Renault Treffic new [re: Steven Gröhling]
      01/12/2006 10:29

Prinzipiell rußt der Diesel ja nur stärker, wenn mehr Diesel als Luft durch die Ventile geht ! Könnte mir vorstellen, dass während des Schaltvorgangs kurzfristig zu viel Diesel eingespritzt wird da der Luftgehalt mangels Turboaktivität nicht gehalten wird. Der Traffic ist doch ein CDI, oder ?

TDI - Wir essen zeitig !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Renault Treffic new [re: Jan W. ohneAudi]
      02/12/2006 15:05

Hallo Jan

Bei Renault Traffic ist es ein dci 100 (100Ps)
Grß Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Steven Gröhling
ZOOM
Reged: 27/07/2006
Posts: 680
Loc: Berlin
Re: Renault Treffic new [re: Steven Gröhling]
      08/10/2007 16:53

Hallo Leute

Jetzt habe ich ein etwas anderes Problem.Wenn ich früh den Kohleklopper(Diesel) anschmeiße und dann losfahre bleut er ziehmlich häftig hinten raus ,das geht solange, bis er auf kurz vor ca.90° betriebtemp ist .,dann ist alles wieder im grünen Bereich.Desweiteren dachte ich mein Renault hat eine Feuerwehr verschluckt ,wenn man das Gaspedal mal durchtritt ,dann hört man ab 2000 U/min den Turbo Pfeifen ,aber nicht in einem Dauerton sondern wie eine Feuerwehr, in Buchstaben ein wenig doof auszudrücken uiiiiiiuiiiiiiuuiiiii .Leistung liegt aber noch voll an ,jedenfalls zieht er immer noch wie vorher.Hat jemand eine Idee außer das Ding in die Presse zu schieben .Renault Traffic 1,9 dci ,135 Tkm.
LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4427

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.084 seconds in which 0.083 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.