Michael Ernst
(stranger (Fremdling))
10/06/2002 20:01
CD-Wechsler CDC M3

Hallo Musikfreaks,

ich habe bei ebay einen Blaupunkt CDC M3 erstanden. Nun gibt's Probleme beim Anschluss an das Bose CC Gamma. In einem früheren posting habe ich gelesen, dass es für diesen Wechsler zwei verschiedene Anschlussboxen gibt. Kann mir dazu jemand was sagen? Wieviele Kabel (ausser zum Wechsler) kommen aus der Box und wieviele, bzw. welche Anschlüsse haben diese? An meiner Box ist ein 3-poliges und ein 8-poliges Kabel sowie das Kabel zum Wechsler und +/-. Kann das passen oder sind das doch ein paar Drähte zuviel? Bin für alle Hinweise dankbar.
Gruss
Michael



Maik F.
(member (Mitglied))
11/06/2002 16:48
Re: CD-Wechsler CDC M3

Hallo Michael,

leider habe ich zur Zeit keinen greifbaren V8, dann könnte ich das genauer beschreiben.
Vom CD-Wechsel geht ein herkömmlicher DIN-Stecker zu einer kleinen silbernen Box, an die ein 8-poliger (?)VW-Stecker eingesteckt wird. In diesem Stecker sind Strom- und SIgnalkabel vereint.

Ich vermute, dass Du ohne diese Box den Blaupunkt-Wechsel kaum zum Laufen bekommen wirst. Ich vermute, dass die Signale dort umgewandelt werden. Frei nach dem Motto "Je inkompatibler, desto besser".

Wer weiß mehr?

Grüße,
Maik


Michael Ernst
(stranger (Fremdling))
11/06/2002 17:45
Re: CD-Wechsler CDC M3

Hallo Maik,

danke fuer die Info.
Die silberne Box habe ich, aber da kommt ein 8-poliger (Preamp) und ein 3-poliger (Data) DIN Stecker raus. Ich habe sie aufgemacht und erkenne 3 geschirmte und 2 ungeschirmte Datenleitungen? sowie L/R Audio(geschirmt).
Ich habe rumprobiert, aber es tut sich nix. Frage ist nun ob es für den V8 bzw. Bose eine andere Box gab.
Gruss
Michael


Olli HH
(stranger (Fremdling))
12/06/2002 15:50
Re: CD-Wechsler CDC M3

Ja gibt es! Ich habe es wochenlang versucht und sogar das Radio "übereden" können "CD" anzuzeigen, aber der Wechsler ist nicht gestartet. Der Audi Wechsler ist aber baugleich mit dem CDC-M3, das habe ich ausprobiert, also Audi Interface und Blaupunkt Wechsler -> Funktioniert. Die beiden Interfaces haben auch die gleichen Bauteile drinnen, nur komplett anders angeordnet.

Gruß aus Hamburg
Olli HH


Manfred M.
(journeyman)
12/06/2002 16:40
Re: CD-Wechsler CDC M3

Hallo Olli.
hab ich Dich richtig verstanden? Der Audiwechsler ist mit dem Blaupunkt CDC-M3 auswechselbar, passen denn die Anschlüsse auch, oder muß der Kabelstrang oder die Interfacedose gewechselt werden?


Michael Ernst
(stranger (Fremdling))
12/06/2002 19:10
Re: CD-Wechsler CDC M3 FUNZT!!!

Hallo Leute,
ich war erfolgreich. Supersound.
Meine Anschlussdose ist verwendbar. Der 3-polige DIN Stecker ist für die Datenleitungen SDA & SCL, die Mitte ist Masse und muss nicht angeschlossen werden. Im 8-poligen Stecker werden nur L/R & NF-Masse sowie der mittlere Pin für geschalteten Plus benötigt. Dann hat meine Dose noch U+ und U- für die Versorgung. Alle Anschlüsse dafür sind am Bose Radio vorhanden.
Abspielbar sind alle 10 CDs.
Wer's genauer (mit Zeichnung) braucht soll mir mailen. Ich zeichne es in Kürze auf.
Danke für die Hilfe
Gruss
Michael



Damian P
()
18/01/2021 10:02
Re: CD-Wechsler CDC M3 FUNZT!!!

Hab so ein Blaupunkt cdc m3 mit der Dose gekauft. Habe ein Gamma bose kannst Du mir bitte die Zeichnung zukommen lassen ?

Michael Ernst
()
18/01/2021 11:42
Attachment
Re: CD-Wechsler CDC M3 FUNZT!!!

Hab ich doch schon aber hier ist noch eine

Michael Ernst
()
18/01/2021 11:44
Attachment
Re: CD-Wechsler CDC M3 FUNZT!!!

und noch eine

Damian P
()
18/01/2021 13:24
Re: CD-Wechsler CDC M3 FUNZT!!!

Danke schön werde es am Wochenende ausprobieren, wenn der Wechsler ankommt! Hoffe ich bekomme es hin, wenn es bei Dir kompatibel ist sollte es bei mir auch sein.


Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.006 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.