|
|
|||||||
Schönen Abend an alle! Ich habe aufbereitete 17" Boleros (8x17, ET35) liegen und möchte sie nun mit Reifen bestücken. Laut Betriebsanleitung gehören 245/40 ZR17 montiert. Ich würde diese Dimension als 95Y XL bekommen. Laut V.A.G Archiv gehören aber Tragfähigkeit 97 montiert. Kann mir das jemand bestätigen? Danke! Gruß Daniel |
||||||||
|
|
|||||||
Servus Daniel, theoretisch reicht beim V8 eine Traglast von 92. Mit dem 95-er Index passt das schon. Schau mal hier: TLI Wo der Hinweis auf 97 begründet liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Als ich damals meine 18 Zöller eintragen ließ waren 235/40 R18 91Y drauf und der Tüv hat die VA um 30kg abgelastet. |
||||||||
|
|
|||||||
Hallo Davor, danke für die Info. Hier ein Auszug aus unserem Archiv, ich denke aber, dass hier einige Daten nicht ganz stimmen. ![]() Gruß Daniel |
||||||||
|
|
|||||||
Servus, schon spannend was alles so an Daten rumfliegt. Aber wie gesagt, Index 95 steht für eine Traglast von 690kg. Das wären 1380kg pro Achse und das reicht dick. Gruß Davor |
|
Generated in 0.005 seconds in which 0.004 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.