Daniel SO.
()
14/06/2020 09:19
Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

Hallo!

Seit einigen Tagen heult/jault mein V8 nach dem Abstellen des Motors. Das Geräusch ist nicht durchgehend vorhanden, sondern macht dazwischen Pausen. Wenn ich den Tankverschluss öffne zischt Luft heraus und dann ist wieder Ruhe.

Den Verschluss habe ich vor einem Jahr erneuert, ist ein Nachbauteil. Den originalen in rot gehalten habe ich auch noch.

Danke für eure Tipps.

Daniel


Jan-Philip B
()
14/06/2020 18:36
Re: Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

Tankentlüftungsventil wie im F.A.Q Beitrag beschrieben prüfen/wechseln würde ich vorschlagen.

Daniel SO.
()
14/06/2020 22:32
Re: Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

Dieser ist bei der Benzinpumpe verbaut, nicht wahr?

Es jault auch wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas gehe ist es wieder weg.



Jan-Philip B
()
14/06/2020 23:07
Re: Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

Ja, das ist im Deckel des Tanks im Kofferraum.
Kannst ja mal eine kleine runde ohne Tankverschluss drehen zum testen ob es dann ruhig ist.
Ist das Geräusch beim Gas geben denn das gleiche wie nach abstellen des Motors?
Ein ganz leichtes Pfeifen im Leerlauf macht mein Motor jedenfalls und erachte ich als normal.


Daniel SO.
()
15/06/2020 21:52
Re: Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

Ja, es ist der gleiche Geräusch. Aber nur wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas runtergehe ist es weg. Ich vermute auch dieses Ventil, mir fällt gerade ein, dass ich es schon mal erneuert habe, ist allerdings wieder 10 Jahre her. War gleich nach dem Kauf meines V8.

Heute hat er dieses Geräusch seltsamerweise nicht gemacht, nachdem ich ihn vollgetankt habe.


Frank Freiberg
()
16/06/2020 11:37
Re: Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

Das Ventil hab ich auch schon zweimal getauscht. Das Problem ist, dass die Ventile im schlimmsten Fall schon 15 Jahre im Regal liegen. Da drin ist eine Membran die vom liegen nicht besser wird. Das bedeutet, dass die Teile nicht lange halten...…..mein letztes war von 1996 und eingebaut hab ich es im Jahr 2011!!!

Roy F
()
25/06/2020 19:12
Re: Mein V8 jault nach dem Abstellen des Motors

naja... wenn du bis jetzt Ruhe hattest, warens wenigstens schon mal 9 ruhige Jahre

Zudem sind die Dinger im Regal (normalerweise) nicht den Benzindämpfen ausgesetzt, was von mir aus gesehen die Lagerzeit vs. Betriebszeit sehr relativiert.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.006 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.