Luis G
()
11/10/2017 10:13
Benzinpumpe ständig defekt

Halllo Liebe Audi V8 Community,

ich habe vor kurzem einen Audi V8 Bjh. 89 mit 3,6l Maschine erworben.

Der Wagen stand 6 Jahre trocken in einer beheizten Garagen und wurde dann gestartet und eine Strecke von 30km gefahren.
Das Fahrzeug stand dann wieder 6 Monate. Als man den Audi wieder starten wollte hat man festgestellt das die Benzinpumpe defekt ist.

Pumpe wurde dann von mir gewechselt und der Audi lief problemlos.

Dann stand der Wagen ca. 1 Woche und die neue Pumpe war wieder defekt. Ausgbaut und direkt an die Batterie angeschlossen - Pumpe fest bzw. hört man nichts.
Ok dachte ich evtl. ein Montagsmodell erwischt neue Pumpe wieder rein und V8 lief.
Dann 3 Tage stehengelassen, wollte ich den Audi in die Garage fahren- Pumpe wieder tot.

Nun habe ich mir eine 3. Pumpe bestellt aber bevor ich diese montiere wollte ich wissen ob es evtl. damit zusammen hängt das der Wagen sehr wenig Sprit im Tank hat und die Pumpe evtl. Wasser gezogen hat und dann dadurch sich fest setzt.?

Meine Überlegung wäre jetzt die neue Pumpe einzubauen den Spritfilter unter dem Wagen zu wechseln und min. 30l Benzin einfüllen damit die Pumpe auch ordentlich unter Sprit steht!?

Habt ihr noch andere Ideen?


Manfred M.
()
11/10/2017 10:16
Re: Benzinpumpe ständig defekt

Hallo.
Pumpenhersteller ? Marke oder Billigschrott...
Tank mit frischem Kraftstoff auffüllen kann nie schaden, bevor die Pumpe erstmalig anläuft - dann gleich beobachten, ob der Tank noch dicht ist...

Vorstellung wäre auch schön - Dein Profil gibt aktuell nicht wirklich etwas her.

Gruß Manfred M.



Luis G
()
11/10/2017 11:16
Re: Benzinpumpe ständig defekt

Pumpe ist eine günstige aus dem Netz. 50€
Alternativ könnt ich eine Bosch-Pumpe für 150€ bekommen, allerdings weis ich nicht ob sich das wirklich lohnt!?
Mit den günstigen Pumpen habe ich bei anderen Fahrzeugen wie meinem e30 und Audi 80 nie Probleme gehabt.

Tank ist dicht.


Luis G
()
11/10/2017 11:16
Re: Benzinpumpe ständig defekt

Vorstellung kommt selbstverständlich noch

Luis G
()
08/01/2018 17:57
Re: Benzinpumpe ständig defekt

Um den Thread mal zu beenden:
Problem war wirklich das alte Benzingemisch im Tank.
Hatte die alte Plöre so gut es geht abgesaugt und dann 50L getankt und damit
war das Problem erledigt.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.005 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.