Thorsten D
()
21/11/2016 13:06
Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

...in meinem V8L konnte am Sonntag dank Carsten, Bastian und Bernd mehr oder weniger gelöst werden. Leider existiert mein Thread von vor einigen Wochen mit der Frage nach unterschiedlichen Größen der Ufo Bremsscheiben nicht mehr. Dennoch möchte ich euch die Bilder vom "Vergleich vor Ort" natürlich nicht vorenthalten. Am Sonntag beim Carsten zum V8-Frühstück war es mir nun möglich die Bremse in meinem V8L Vorserienfahrzeug eindeutig zu identifizieren: Es sind die auf den folgenden Bildern zu sehenden großen Scheiben und Sättel die bei meinem Audi verbaut sind. Wie man im Vergleich sieht deutlich größer als die normalen Ufos. Die großen passen so gerade eben in eine 16 Zoll Felge.







Kai E.
()
21/11/2016 15:28
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

... interessant, danke für das Bildmaterial!

dennis w.
()
22/11/2016 19:08
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Und wo bekommst du die noch? Bestimmt nirgends mehr,oder!?

Bernd Abeln
()
22/11/2016 20:47
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Doch!
Beim Schröder...


Roy F
()
22/11/2016 22:00
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Krass!

Wat nun?


Martin M
()
24/11/2016 09:58
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Echt interessant, will die auch haben

Bastian P.
()
24/11/2016 12:01
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Nicht sehr sinnvoll...

Thorsten D
()
24/11/2016 16:34
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Umbauen auf die große Ufo würd ich auch nicht. Ich denke da gibts sinnvolleres/besseres. Aber bei mir isse ja halt nunmal vom Werk aus verbaut und damit Original. Somit liegt mir schon ein wenig am Herzen das ich diese Originalität, so denn möglich, erhalte.

Martin A. F.
()
24/11/2016 17:31
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Hallo Thorsten,

danke für die Fotos.
Wie groß ist denn der Durchmesser der Bremsscheibe bei der großen UFO? Unterscheidet sich in deinem Vorserien-V8L auch der Bremsattel?

Gruß
Martin


Thorsten D
()
24/11/2016 20:11
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Hallo Martin,
die dazugehörigen Sättel sind auch größer.
Was die Größe/Durchmesser der Scheiben betrifft kann ich da leider grad nicht mit dienen. In meinem "verschwundenen" Thread standen die glaub ich drin. Ich werd aber bei Gelegenheit nochmal die Messlatte dran halten


Bastian P.
()
24/11/2016 20:17
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Ich glaub' die Daten stehen irgendwo im Buch... hab's aber auch gerade nicht zur Hand

Stefan EL
()
26/11/2016 13:25
Re: Das Rätsel um die "große" Ufo-Bremse...

Mir wurde am Sonntag was um 340mm erzählt.
Da gibt's aber sicher jemanden, der es genauer weiß.

Gruß aus dem EL.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.005 seconds in which 0.004 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.