Daniel SO.
()
17/03/2011 14:15
Unterschiede zu US-Modell

Hallo an Alle V8-Fahrer! Ich habe vor, meinen V8 auf US-Modell umzubauen. Meine Frage ist nur, welche Unterschiede es gibt im Vergleich zum Europa-Modell.
Folgende Unterschiede sind mir bekannt:

US-Blinker vorne 5W/21W
Dritte Bremsleuchte
kurze Kennzeichenmulde
Kombiinstrument mit Meilen/Fahrenheit/MPG, usw.

Ist die Beleuchtung hinten auch abgeändert? Wo hat der US-V8 seine roten Seitenmarkierungsleuchten für hinten? Leuchten die US-Blinker genauso wie dir europäischen oder leuchtet die komplette orangene Fläche?

Danke für jeden Tipp!

Daniel


Benjamin K.
()
17/03/2011 14:32
Attachment
Re: Unterschiede zu US-Modell

Die Scheinwerfer sind zweiteilig. Siehe Anhang.

Mario B.
()
17/03/2011 19:39
Re: Unterschiede zu US-Modell

Hallo Daniel,

meines Wissens nach, gab es die dritte Bremsleuchte auch bei uns (ich hab' sie), ja, kurze Nummernschildaussparung wie in der Schweiz und Japan (im Gedanken!), Seitenmarkierung hinten durch einen eingearbeiteten Reflektor in den Rücklichtecken, vorn eventuell durch gelbes Licht im Blinker und Amaturen ist ja logisch..........
Gruß aus der Hauptstadt, Mario


Steffen M.
()
17/03/2011 21:36
Re: Unterschiede zu US-Modell

...und die linke Rückleuchte ist auch schon EOE!!!

Mario B.
()
17/03/2011 22:25
Re: Unterschiede zu US-Modell

????

Bastian P.
()
17/03/2011 22:42
Re: Unterschiede zu US-Modell

Handschuhfach und Kartenfach sind anders, die Amis haben einen Panikschalter, außerdem generell Memory und BOSE - wenn schon, denn schon. Überdies gab es dort nie 16"-BBS und auch nie Boleros.

J. Deckwer
()
18/03/2011 05:21
Re: Unterschiede zu US-Modell

Nebelschluss ist mit 5w bestückt als Standlicht.

Gibt aber 2 Fadenfassungen die da reinpassen

Mfg
Jörg


Steffen M.
()
18/03/2011 08:14
Re: Unterschiede zu US-Modell

Die linke Rückleuchtenecke mit dem eingearbeiteten Reflektor ist Entfallen ohne Ersatz.

Thomas Müller
()
18/03/2011 08:17
Re: Unterschiede zu US-Modell

Hi,
es sind eher alle Rückleuchtenecken EoE !
Außer du ergatterst noch irgendwo private Lagerware !
Gruß Thomas


Steffen M.
()
18/03/2011 08:18
Re: Unterschiede zu US-Modell

Ich hab letzte woche noch eine rechte Ami bekommen.

Thomas Müller
()
18/03/2011 08:21
Attachment
Re: Unterschiede zu US-Modell

Hi,
das ist schön !
Leider mußten wir feststellen,das von der Produktion die rechte und linke Amileuchte anders sind (Anhang).Der eine Blinker ist heller !
Aber es sollten eigentlich keine mehr verfügbar sein.
Gruß Thomas


Kai E.
()
18/03/2011 08:40
Re: Unterschiede zu US-Modell

In Antwort auf:

meines Wissens nach, gab es die dritte Bremsleuchte auch bei uns (ich hab' sie),




Nein, nicht in Deutschland ...


Benny Ott
()
18/03/2011 14:30
Re: Unterschiede zu US-Modell

Ja, leider ist eine heller...Zudem hat nur eine die Aussparung für die SML...glaube die rechte...

Benny Ott
()
18/03/2011 14:33
Re: Unterschiede zu US-Modell

Was wurde denn am Handschuhfach geändert? Das Kartenfach ist ja durch Schaumstoff (Knieaufprallschutz) ersetzt worden.

Kai Langer
()
19/03/2011 10:01
Re: Unterschiede zu US-Modell

Hi!

Die US-V8 Ecken Haben seitlich einen Reflektor im unteren Teil und eine Aussparung im Rücklichtteil. Damit leuchtet das Rücklicht auch seitlich in einen 2x3cm Rechteck (siehe RL im Avatar bei mir).
Die Rückleuchten gab es vor einiger Zeit noch bei Audi. Das Problem: rechts ok (99 produziert) links 2003 nachproduziert und falsch. Dort wurde der komplette Blinklichtreflektor verchromt!(normal ist nur die Fläsche die zum FZ-Ende zeigt verchromt, oben und unten schwarz. Deshalb war die linke Ecke also heller und die seitliche Aussparung im Rücklichtreflektor entviel. Nach 1Jährigen hin und her der Leuchten mab ich die linke, falsche umgebaut bis es paßte.

Das Mittelteil gibt es als Scheiz/Japan oder US-Version. Die US-Version hat nochmals eine etwa 1cm schmalere KZ-Aussparung. Unterschied optisch: US-Version hat SAE DOT-Kennung, Schweiz/Japan-Version Hat E-Zeichen (hab ich verbaut).

gruß Kai


Daniel SO.
()
04/04/2011 12:37
Re: Unterschiede zu US-Modell

Wollte noch wissen ob die Standlichtbirnen im Scheinwerfer in der USA normal gelb leuchten wie bei uns oder orange. Dann muss ich mir ja 5W orangfarbige Glühlampen kaufen.


Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.006 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.