Dominique B.
()
04/09/2007 15:04
kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

oder den Besitzer des Wagens der hier beworben wird?

Audi V8 3,6l

Das Fahrzeug wird seit 2001 nur sporadisch im Sommer bewegt und hat deswegen nur 91.000 km.
Der Besitzer ist sehr net und versichert mir das der Wagen in einem Top Zustand ist.
Ich möchte ihm gerne glauben aber überprüfen geht auf die schnelle nicht da 700km kein Pappenstiel sind.
Das Fahrzeug stand jetzt über 4 Wochen bei Firma Köster und ist jetzt zugelassen da er prüfen will ob alles in Ordnung ist.

Wie ist es überhaupt wenn innerhalb von 7 Jahren nur 1.000km zurück gelegt wurden?
Wie ist es mit einer Innenaustattung in Velour Blau? :-(

Man kann ein Autokauf schwierig sein...


Uwe Bechtoldt
()
04/09/2007 15:55
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Wirklich ein seltenes Stück. Und die Velourausstattung finde ich eigentlich auch interessanter als Leder, was jeder hat.

Meine Hütte steht auch nur rum und wird recht selten bewegt (1500Km p.a.). Geschadet hat es bis jetzt noch nicht. Wie das allerdings bei 1000Km in 7 Jahren ist, weiß ich auch nicht.

Der Preis ist jedoch brutal. Muss halt jeder für sich entscheiden. Mir wäre er es allerdings nicht Wert.

Uwe B.


Bastian P.
()
04/09/2007 16:06
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,

also ich hab' mir erst vor einer Woche so ein "Sammlerstück" mit ~90tkm auf der Uhr (angeblich belegt) angeschaut. Der Verkäufer tat mir wirklich leid - jung, investitionsbereit und leider auch naiv. Was der in diesem Schrott versenkt hat, als er ihn vom Vorgänger (angeblich Pensionist) mit der geringen Anzahl Kilometer gekauft hat, grenzt an Abartigkeit. Ich glaube ehrlich sagen zu können, noch nie einen so verranzten V8 gesehen zu haben - und ich hab' schon so einiges gesehen...

Wenn man Velour möchte (keine Ahnung, warum...), kann man alle paar Tage so eine Innenausstattung aus'm Audi 200 schießen. Im Gegensatz zu Wollcord ist sie sehr häufig und auch nichts Besonderes.

Mich schreckt da ziemlich, dass der Wagen offenbar sieben Jahre lang keine Werkstätte gesehen hat (und keinen Asphalt)- das schreit nach Standschäden noch und nöcher. ZR muss schonmal neu mit allen Dichtungen, denn es sind nach sieben Jahren Standzeit höchstwahrscheinlich alle beim Teufel. Wenn man Pech hat, ist jeder Kreis in irgendeiner Form inkontinent.

In meinen Augen kann man um diesen Preis auch einen vollausgestatteten mit egal welcher Laufleistung erstehen und komplett durchreparieren, wenn nötig auch mit Neulack. Da hat man mehr davon und weiß, was einen erwartet...

lG

Bastian


Uwe Bechtoldt
()
04/09/2007 16:34
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Ups, habe da gerade Velour und Wollcord durcheinender gewirbelt.

Ansonsten kann das mit den Standschäden - insbesondere der Zahnriemen - sehr warscheinlich sein. Wobei, nach den Bildern, sieht der Wagen recht ordentlich aus. Verranzt ist sicher was anderes. Ansonsten gebe ich dir bei deiner Aussage recht. Kilometer sind nicht alles und sind nur bedingt aussagekräftig ob des technischen Zustandes.


Dominique B.
()
04/09/2007 17:07
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

jo das ist mitunter aber auch mein Problem, ich selbst bin dann bei jeder größeren Sache in der Situation zu meinem Vater zu rennen der mir eh schon fragt was ich mit so einem Schiff will.
Für ihn ist ein 15 Jahre alter Diesel mit 300.000km und 50PS genau das richtige um günstig Auto zu fahren.
Wenn ich da jetzt mit einem V8 ankomme der komplett Saniert werden muss werde ich enderbt ohne mit der Wimper zu zucken.

Die lange Standzeit ist nicht zwingend ein Problem da mein alter V6 auch von einer älteren Frau gefahren wurde und er mit BJ 93 80.000 km hatte. Bis jetzt hatte ich nur eine große Reparatur und das nur weil meine Exfrau die Kiste an die Wand gelassen hat.

Da ich 7 Stunden fahrt und 100€ ausgeben muss pro Strecke war ich der hoffnung das ihr die Kiste vielleicht kennt und was dazu sagen könnt.

Der Besitzer ist ein Autonarr und scheint so einige Perlen in Garagen stehen zu haben und bewegt diese auch in abständen. Ende 2006 war anscheinend Inspektion mit Ölwechsel etc.


Dominique B.
()
04/09/2007 17:15
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

das heißt von Dir wird Wollcord favourisiert?
Leider kann ich mir unter Velour mal garnix vorstellen.
Ich kenne roten Samt aber das setzt man glaub ich an anderer Stelle ein :-P

Sicher ist eine niedrige Laufleistung kein garant für Gepflegtheit aber wenn die Kiste wirklich aussieht wie aus dem Laden ist es mir lieber als wenn ich die 300.000 km der Innenaustattung und sonstigen Dingen ansehe.

Das mit dem Zahnriemen und einem defekten elektrischen Fensterheber an der Fahrerseite wurde angesprochen und bereitschaft gezeigt den Preis deswegen zu reduzieren.

Sobald ich vor der Kiste stehe und weiß was alles zu bemängeln ist wird so und eh verhandelt und es sind sicher keine 6500 die ich dafür bezahle.

Tüv/AU ist drauf und er fährt mit rum.
Sollte jetzt was kaputt gehen wird er eh ein Problem haben mit mir


Jürgen Sch.
()
04/09/2007 17:30
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

das Beste wäre wenn ein kompetenter V8-Fahrer aus Hamburg sich mal das Auto anschaut bevor du die 700 km hochfährst.
Der kann ja schon mal ein Voraburteil geben...auf das du dich eventuell entschließen kannst nach Hamburg zu donnern.
Längere Probefahrt ist nach dieser Standzeit ein Muß....da haben meine Vorredner ganz recht. Der Zahnriemen ist nun eh fällig...und das kannst du gleich mit ca. 1500 Euro nochmal dazurechnen.
Für den Kaufpreis plus Zahnriemen bekommst du einen durchreparierten V8 im gleichen Zustand.
Wegen den wenig Km würde ich mich gar nicht locken lassen; ich habe auf meinem 3,6er aufm Block nun 320 000 km und brauche so gut wie kein Öl. Obwohl ich mit der Maschine auch schon einiges mitgemacht habe....Das Forum weiß es !!!
Ich meine egal wie du dich entschliessen solltest....Hilfe bekommst du hier immer und wirst niemals alleine mit einem Problem dastehen.
So.....genug getippt

Gruss Jürgen



Uwe Bechtoldt
()
04/09/2007 17:31
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Naja, Dominique, wie ich schon sagte, Leder hat eben jeder. Und Wollcord finde ich kuscheliger. Der Preis für ein solches Fahrzeug ist reine Ansichtssache. Wenn er dir das Wert ist, warum nicht. Ich sehe das halt etwas anders, da ich eher zufällig den V8 fahre. Ich kaufe nicht gezielt, sondern Preisbewusst. Aber wenn er deinen Anforderungen und Wünschen entspricht, dann sollte es deiner werden.

Nur bedenke in jedem Fall, du kaufst ein altes - ja sehr altes Fahrzeug. Da kann immer was sein. Egal wie gut, wie teuer oder wenig Kilometer. Alt bleibt alt. Da kannst du dann auch keinen Verkäufer haftbar machen, sofern es nicht arglistige Täuschung war.


Manfred Labitzke
()
04/09/2007 17:38
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hhmmm, sind nach sieben Jahren Standzeit trotz Halle die Bremsscheiben noch ok? Die kosten aber auch ganz schön Kohle.

Gruß

Manfred


Alex Geiß
()
04/09/2007 20:59
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,
jo - ich glaube, ich kenne den Besitzer, denn der wohnt 2 Häuser weiter und hat mich neulich angesprochen...sehr erstaunt nahm er zur Kenntniss, daß man den V8 auch Euro 2 nachrüsten kann und überlegte, ob er ihn doch wieder fahren könnte - offensichtlich aber wohl doch nicht.

Er hatte ursprünglich noch utopischere Preisvorstellungen, ich habe ihn aber schon darauf hingewiesen, daß es SCHWIERIG werden könnte diesbezüglich...

Angeblich soll der wirklich sehr gut erhalten sein (im Gegensatz zu meinem, meinte er, grrrrrr ;-)

Bei ernsthaftem Interesse könnte ich den ja mal ankucken. Ich habe aber seinen Namen/ genaue Adresse/ Tel. nicht...aber das kann man ja regeln.

Viele Grüße,
Alex


Bastian P.
()
04/09/2007 22:09
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,

du sprichst da natürlich einen wichtigen Punkt an - eine Kiste mit 300tkm ist oftmals "durchgesessen", und das kann man auch wörtlich verstehen. Du merkst also gleich, ob die Laufleistung stimmt, wenn du dich reinsetzt und es fühlt sich wie neu an - und JA, nach nicht einmal 100tkm fühlen sich Sitze noch wie neu an (ich war selbst überrascht).

Ich bin für meinen ersten V8 400km gefahrne, für meinen zweiten bald die doppelte Strecke - ich hab' ihn aus der Schweiz importiert und er war wohl (sehr) teuer für einen V8, obwohl er 230tkm drauf hatte. Aber es war halt vor allem Ausstattungs-mäßig ganz was anderes.

Velour ist relativ gewöhnlich - nicht extravagant. Inzwischen hab' aber auch ich gelernt, dass ein Fahrzeug für jeden Tag mit Stoff viel besser bedient ist. Allerdings solltest du dir einen V8 für den Alltag lieber fünfmal überlegen, vor allem wenn das Geld nicht locker sitzt. Mein 200er 20V - der an sich günstiger in der Erhaltung sein sollte als die V8 - hat mich das Zehnfache des Einkaufspreises auf nur 70.000km gekostet. Ist eben ein Alltagswagen.

Vor allem ist fraglich, ob ein V8 in einem offenbar so guten Zustand mit sowenig Laufleistung nicht ziemlich schade für den Sprung zum Supermarkt ist. Aber das musst du wissen.

Das sind jetzt natürlich alles nur Gedankenanstöße - ich kenne den Wagen ja nicht. Aber eventuell sind noch einige Grundsatzfragen für dich zu klären wie

- Ist dir viel Ausstattung wichtig? Kennst du überhaupt alle möglichen Ausstattungen?
- Ist dir Leder wichtig? Bzw. ist dir eine extravagante Innenausstattung wichtig?
- Bist du dir wirklich ob der Unterhaltskosten bewusst - ein Zahnriemenwechsel ist vernünftig kaum unter 1000.- EU drin, die Bremsscheiben kosten ohne Beläge über 500.- EU und so gehts dahin... sicher leistbar und machbar, aber eventuell nicht für den Allltag.
- Möchtest du es eher sportlich oder eher gemütlich? Das wirft die Frage nach der Motorisierung auf.
- Wie lange suchst du schon nach einem V8? Wie bist du drauf gekommen? Was erwartest du dir davon? Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, einige Wochen bis Monate der Marktbeobachtung über sich ergehen zu lassen und dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
- Hast du eine Werkstätte an der Hand, die dir den Wagen reparieren kann?

Und so weiter und so fort... gerade da es sich um ein sehr teures Experiment handelt (du kannst 6.500.- investieren und glücklich sein oder soviel investieren und gleich nochmal soviel in den Aufbau investieren... bei einer 1500.- EU Kiste weißt du zumindest, dass du nochmal 6000.- EU reinstecken wirst , solltest du dir sehr sicher mit dem Wagen an sich sein. Ob er auch wirklich da ist, was du dir wünscht.

Sonst bläst du tausende Euro rein und es kommt raus, dass die Ausstattung nicht das ist, was du gerne gehabt hättest, er eigentlich kaum was hat und du eigentlich mit der Motorisierung nicht zufrieden bist.

Okay, ich hör' schon auf Ich möchts dir ja nicht schlechtreden, aber gerade in letzter Zeit haben wir viele Leute hier die viel Geld in einen V8 investieren und dann todunglücklich und bitter enttäuscht sind... das möchte ich dir ehrlich ersparen.

@Wollcord: Es ist ganz einfach seltener und edler. Such' mal danach im Forum.

lG

Bastian


Dominique B.
()
04/09/2007 22:13
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

ich weiß nur das er Stefan Hoppe heißt, schau Dir das mal an bitte.
Wäre super gut wenn ich schon von jemandem eine Vorabschätzung hätte.
Er will ja jetzt auch mit rum fahren um sagen zu können ob alles ok ist soweit.
Er hat mehrfach bei mir angerufen um wirklich zu wissen ob ich es ernst meine und was ich mit dem Audi vor hätte.
Er scheint sehr daran zu hängen.

Schau Dir auch mal die Inneneinrichtung an, blaues Velour?
Man man :-(

Die 7000 die er haben will sind trotzdem viel, in anbetracht aller Sachen die ich jetzt schon machen will liege iich bei über 1000 euro... Instantsetzung

Hab 1000 dank und sollte ich dann in Hamburg sein komme ich vorbei und wir hauen auf den Putz.

Gruß

Domi


Dominique B.
()
04/09/2007 22:51
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi Bastian,

es wird zu 100% kein Auto für den Altag.
Dafür habe ich meinen 93er Audi 100 V6.
Was die Unterhaltskosten angeht bin ich mir durchaus bewusst was da auf mich zukommt, da es aber wie gesagt kein Auto sein wird was ich täglich mit auf Arbeit nehme ist es plan- oder verschiebbar wie es gerade finanziell passt.
Ich habe jetzt über Jahre hinweg mein Geld in PCs investiert und ich denke mal das diese bei weitem eine schlechtere Wertanlage sind :-P

Was brauch ich an Ausstattung?
Eigentlich wie beschrieben, Klima, el. Fensterheber, Schiebedach. Ob ich Leder will bin ich mir nicht sicher da ich selten darin sitze. Edel sieht es alle mal aus und ist lang nicht so schnell abgewohnt wie Stoffsitze. Diese sehen in meinem alten Audi nach 2 Kindern schon etwas abgekämpft aus.

Reparaturen an Autos sind generell teuer wenn ich eine sehr hohe Laufleistung habe, sicher ist es bei unserem guten Stück um ein vielfaches höher aber dafür habe ich meinen Vater der mir alles besorgt und mich zwar zähne knirschend aber ganz sicher dabei unterstützt.

Ich kaufe den V8 nicht weil es ein Luxusschlitten ist sondern weil ich Audi über alles liebe und ein V8 seit meiner Kindheit ein Traum ist. Der Audi V8 vereint für mich beides.

Was ist sportliches fahren? Ich mag es auf der Autobahn ab und an zügig aber nicht um jeden Preis. Auf allen anderen Straßen hat Geschwindigkeit nichts zu suchen und schon garnicht mit einem V8.
Für mich gibt es nichts schlimmeres wie ein schreiender V8, er muss vor sich hin blubbern.

Ob es wirklich die richtige Entscheidung ist einen Traum zu erfüllen kann denke ich jeder aus dem Forum beantworten.
Wegen dem Geld mach ich mir auf alle Fälle keine Sorgen, da habe ich es schon zur genüge an anderer Stelle raus gepulvert.

vielen Dank für die vielen Zuschriften, selten so viel Teilnahme in meinem Gildenforum gehabt und da bin ich jetzt auch schon über 2 Jahre


Alex Geiß
()
04/09/2007 23:46
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

hast ne PM .....

Bastian P.
()
04/09/2007 23:51
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,

HA, du erinnerst mich böse an mich vor fünf Jahren ... bis dato hatte ich alles Geld in PCs verschwendet (ja, verschwendet) und meine Zeit mit Spielen verplempert. Dann kam aus heiterem Himmel dieser V8-Virus und hat mich seither nicht losgelassen.

Vorletzte Woche hab' ich mir das erste Mal seit dem ersten V8 wieder was für den PC gegönnt - einen 24"-Monitor. War natürlich ein Reinfall, eh klar, aber es ist schon krass. Wenn man 500.- EU für neue UFOs abdrücken muss, knirscht man zwar mit den Zähnen aber was sein muss, muss sein (haha, davongekommen, aber irgendwann wird es sicher fällig). Wenn man 500.- EU für einen Monitor hinblättern muss, was erstens eh saubillig ist und zweitens was für die Augen und eine gesündere und produktivere Arbeitsumgebung, weint man jedem Euro nach.

Aber ich schweife ab. Auch mich hat mein Vater stets mit Rat ("Lass die alten Karren sein..."), Tat (TÜV, Einfuhr, Ersatzteilbesorgung) und Finanzierungshilfe unterstützt, anders wär's damals gar nicht gegangen (was war ich da, noch nicht mal 21). Da er ja selbst auch mal einen V8 gefahren hat, hatte ich eine zu meinen Gunsten verschobene Einstellung bekommen ... aber die 250 bzw. 280 PS waren schon hart

Ich wollte nur bzgl. der Ausstattung noch einmal zu Denken geben, dass eine geringe Laufleistung zwar hinsichtlich des Interieurs und des Lackes toll sein mag, dich aber technisch letztendlich vor die gleichen Probleme stellen kann wie eine hohe Laufleistung - ist wie Lotto spielen. Nur investierst du dann möglicherweise das x-fache einer Sitzaufbereitung oder einer Neulackierung in einen Wagen, der außer der geringen Laufleistung keine Besonderheiten bietet. Keine besondere Ausstattung, keine besondere Geschichte. Die Reperaturen hast du aber möglicherweise trotzdem.

Ich für mich weiß halt, dass ich um dieses Geld nur etwas rares erstehen würde - eine Classic Line zum Beispiel, einen vollausgestatteten 6-Gang Handschalter, eine Langversion, sowas halt. Denn da weiß ich dann auch, dass ich durchaus bereit bin, nochmal soviel hineinzuinvestieren, da es sich einfach lohnt. Natürlich muss man sowas Extravagantes auch mögen...

Ich hab' übrigens schon den dritten V8, nachdem meine ersten beiden weder technisch (Nikasil-Problematik ist in einem anderen Thread nachzulesen) noch optisch noch von der Ausstattung her überzeugen konnten. Dennoch war der Kaufpreis relativ hoch und die Investionen weit mehr als anfangs erwartet.

Zu all den anderen "Preconditions" (V8 als Zweitwagen, keine Notwendigkeit, Kohle vorhanden) kann ich nur gratulieren - es sind wohl die optimalen Bedingungen, um sich an einen V8 heranzuwagen!

Also viel Glück und viel Spaß mit was auch immer du letztendlich abgreifst. Aja, etwas noch: Ein Schiebedach und Memorysitze, auch eine Standheizung sind eher schwer nachzurüstende Extras. Bose, Heckrollo, Seitenrollos, Leder, CD-Wechsler und Sitzheizung hinten sind dagegen unkompliziert. Das kannst du dir also allemal nachkaufen.

lG

Bastian


Uwe Bechtoldt
()
04/09/2007 23:57
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

"Aja, etwas noch: Ein Schiebedach und Memorysitze, auch eine Standheizung sind eher schwer nachzurüstende Extras. Bose, Heckrollo, Seitenrollos, Leder, CD-Wechsler und Sitzheizung hinten sind dagegen unkompliziert. Das kannst du dir also allemal nachkaufen."

Genau, Bastian. Und gerade der Hamburger hat keine elektrische Sitze.


Bastian P.
()
04/09/2007 23:59
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,

ja, hab' ich gesehen. Gut, wenn man ehrlich ist - es ist Schnickschnack. Mir ist eine funktionierende Standheizung, gute Polsterung und Sitzheizung sowie BOSE und ein Heckrollo viel wichtiger. Schiebedach bräuchte ich auch nicht. Aber bei soviel Geld muss er für mich halt auch Schnickschnack haben

Man kann E-Memory-Sitze ja auch nachrüsten, aber es ist halt ordentlich viel Arbeit und der ganze Kabelbaum muss rein. Von der Anbindung an die IR usw. ganz zu schweigen. Neee. Besser gleich ab Werk.

vlG

Bastian


b homburg
()
05/09/2007 00:07
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

OK, das klingt ja alles sehr vernünftig. Du wirst mit dem 3.6 Automatik glücklich

Zum Velours-Interieur: Ich hatte in meinem 3.6 diese Ausstattung drin und war damit sehr zufrieden - auch nach 330.000 km und mehreren Vorbesitzern ,äh, sagen wir mal „ohne Liebhaberallüren“ war die noch ansehnlich. Die Materialqualität ist sehr hochwertig; es wirkt wohnlich, ist klimatisch besser als Leder, strapazierfähig und braucht keine Pflege.
Und: Es ist beim V8 richtig selten und bei den Baujahren vor 11/91 (dem Facelift zum Modelljahr 1992) praktisch gar nicht verbaut worden, da die Lederausstattung Serie war und man Velours nur inoffiziell gegen Minderpreis bekommen konnte - das ist also etwas richtig Besonderes!
Wenns Dir absolut nicht gefällt: Es gibt genügend Schlachtfahrzeuge mit Lederausstattung....

Zum Preis:
Der Wagen ist sehr teuer für einen V8, und hat bis auf den niedrigen Kilometerstand und einen entsprechend unberührten Zustand keinerlei üblicherweise wertbeeinflussenden Dinge - weder ein Schaltgetriebe noch den großen Motor, auch keine besonders umfangreiche Ausstattung oder seltene Farbe.
Dazu nur: Der V8 war gerade im Innenraum sehr hochwertig verarbeitet. Meiner hat jetzt fast 300.000 km runter und sieht aus wie ein drei Jahre alter Wagen mit vielleicht 50.000 km - das Leder am Fahrersitz hat ein paar Falten, am Lenkradkranz sieht man erste Altererscheinungen und die Fahrerfußmatte sieht nicht mehr ganz so neu aus. Das wars aber auch schon, durchgesessene Sitze und ausgebleichtes Holz wie bei gleichalten Mercedes oder abgeplatzer Softlack wie bei neueren Audis - Fehlanzeige.
Wenn er keine Beulen/Dellen/Kratzer hätte und ich den Lack mal polieren lassen würde, käme man nicht auf die Idee, es mit einem 13 Jahre alten Gebrauchsgegenstand zu tun zu haben - denn das ist derV8 bei mir, verhätschelt wird er nicht.

In der Mobile-Anzeige steht was von "Durchsicht". Wenn damit die regulär fällige 90.000er Wartung gemeint ist, bei der u.a. der Zahnriemen getauscht wird, erscheint der Preis in anderem Licht. Dieses Paket kostet bei einer Großstadt-Audibude mit Stundenverrechnungssätzen an der 100-Euro-Marke nämlich ca. 1800 Euro, ohne Zusatzarbeiten wohlgemerkt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollte sich diese fällige Arbeit IMHO in voller Höhe im Preis niederschlagen.

Ohne den Zahnriemen gewechselt zu haben, würde ich das Auto auf keinen Fall in Betrieb nehmen! Im ungünstigsten Fall ist der Zahnriemen 16 Jahre alt, und DAS Risiko würde ich nun wirklich nicht eingehen wollen.

noch ein Punkt bei sehr wenig bewegten Autos: Die Klimaanlage ist vermutlich leer und evtl.nach so langer Zeit der Nichtbenutzung wegen eingetrockneter Dichtungen bleibend undicht und überholungsbedürftig - lange Zeiten der Nichtbenutzung mögen Klimaanlagen grundsätzlich nicht. Und dann wird die Anlage wohl noch nicht auf den Betrieb mit R134a umgerüstet worden sein - das wäre dann auch noch zu erledigen. Kostet auch Geld, wenn auch kein Vermögen.











Dominique B.
()
05/09/2007 00:12
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

wozu brauch ich den Memorysitze?
Ich stelle meinen Sitz 1x ein und das wars dann.
Glaubt nicht das ich auch nur irgend wen mit meinem V8 fahren lasse!!!
Standheizung?
Wenns Auto steht sitze ich nicht drin und brauche somit nicht warm denk ich.Hab doch sowas auch nicht in meinem jetzigen.
Heckrollo hab ich aber hatte ich nie oben, sitze doch nicht hinten...

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich brauch und Werde sicherlich viel Zeit brauchen den richtigen zu finden

mmmhh, ist ja fast wie in einer Ehe. Dachte eigentlich das hab ich hinter mir


Dominique B.
()
05/09/2007 00:27
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Alex wird sich die Hütte mal anschauen hat er gesagt sagt er....

Die Durchsicht wird sich nur auf Tüv und Asu beschränken, der Meister in der Werkstatt scheint ihn zu kennen und hat die Durchsicht gemacht wie er Zeit hatte. Stand ca. 4 Wochen beim Händler.

Was alles andere an technik angeht ist Lotto, kann gut gehen oder auch nicht.

Der Preis wird verhandelt, das Forum und eure Kommentare gibt mir denk ich genug Sicherheit mich wieder umzudrehen wenn er die 6000er Marke nicht unterschreiten will.

Wenn aber zu viel Punkte an dem V8 sind die einfach zu heiß sind spare ich mir auch die fahrt nach HH.
Obwohl das Dollhouse mal wieder ein Besuch wert wäre


Bastian P.
()
05/09/2007 00:30
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,

du, ich wollte dich jetzt nicht total verunsichern - wenn du sagst, du brauchst den ganzen Schnickischnacki nicht und es geht dir um einen tollen, sehr gut erhaltenen V8, egal welche Ausstattung, dann bleib ruhig an dem da dran! Es setzt hier ja doch jeder andere Prioritäten.

Ich wollte dir nur mal zeigen, was es eigentlich alles gibt, fernab der sowieso obligatorischen "Vollausstattung" ... oftmals weiß man das nämlich anfangs gar nicht so. Da gefällt einem einfach nur der V8 (voll verständlich und die tolle Maschine und das spitzenmäßige Fahrverhalten. Das bietet dir jeder gut erhaltene V8. Aber später dann - wenn man sich an die tollen Standardeigenschaften gewöhnt hat, was eh eine Zeit dauert - fixiert man sich mehr auf die nicht so alltäglichen Dinge, wie eben Zusatzausstattung, Geschichte usw. Und dann möchte man eventuell Dinge drin haben, die man eh nicht braucht, weil man seinem Auto eine kalte Winternacht gar nicht antun möchte - aber es halt toll, wenn man doch eine Standheizung hat ...

Und damit überlasse ich dich jetzt deinem Schicksal und sag' gute Nacht. Viel Glück nochmals!

Bastian


Bastian P.
()
05/09/2007 00:45
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi Mr. B,

ich gebe dir grundsätzlich recht - die V8 haben eine ausgezeichnete Verarbeitung, vor allem die ersten Baujahre (später dann wurde leider viel gespart). Wenn ich an so manch neueren Audi denke, bin ich ob der Entwicklung regelrecht schockiert.

Was aber sehr wohl - witzigerweise gerade bei den ersten Baureihen - oft stark ausbleicht und farbverfälscht ist das Wurzelholz. Dieses wird bei starker Sonneneinstrahlung milchig und trüb und kann dann ganz schön hässlich aussehen. Was auch vorkam, sind Beulen im Armaturenbrett von Sonneneinstrahlung (hatte der 8er meines Vaters schon 1993!!) und sich lösende Himmelverkleidungen. Sehr hässlich.

Wollt' ich nur sagen. Das mit dem Velour ist natürlich ein guter Tip - ich wusste nicht, dass man da schon von selten spricht. Ich hätte gesagt billig. Aber du hast vermutlich recht.

lG

Bastian


b homburg
()
05/09/2007 01:14
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Das klingt schonmal vernünftig.
Ich hoffe, der Verkäufer zeigt sich einsichtig. Was besseres als Du kann ihm gar nicht passieren.... und 5000 (plus X) ist immer noch ein SEHR STOLZER Preis für einen gewöhnlichen V8 - auch einen mit wenig Kilometern - in den nochmal mindestens 1500 Euro an Wartungsarbeiten reinfließen müssen....









b homburg
()
05/09/2007 01:28
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Das mit der Ehe ist treffend! SEHR treffend!

Ausstattung kann man nie genug haben
ich fahre viel nachts auf der Autobahn und möchte mein Heckrollo nicht mehr missen.
Und so eine Standheizung ist auch was feines - im Skiurlaub morgens und abends in ein geheiztes Auto einsteigen oder nie wieder Scheibenkratzen auf dem Skiliftparkplatz hat schon was.
Und im Sommer funktioniert die als Standlüftung und kühlt den Innenraum schon vor dem Einsteigen merklich runter.

Wenn Du groß bist (so <1,90...) wirst Du froh sein, keine elektrischen Sitze zu haben; die bauen nämlich höher und rauben genau wie das Schiebedach wertvolle Kopffreiheit..
Meiner hat aus diesem Grund weder Schiebedach noch E-Sitze, obwohl sonst (fast) alles an Bord ist an Dekadenz- der Erstbesteller war ein Zwei-Meter-Mann.






Dominique B.
()
05/09/2007 08:14
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

1,85m und ich hab bei meinem v6 den sitz runter gelassen und weit hinten.

chris H.
()
05/09/2007 09:11
meine meinung

da gebe ich recht bastian, genau das wollte ich auch schreiben.

6000€ für ein solches auto wären noch vertretbar,
ABER ich kann an dem auto rein garnichts besonderes erkennen:

-kein handschalter
-kein 4.2er
-kein bose
-kein conolly
-keine "tolle farbe"
-keine langversion
-kein classic liner
-keine besondere geschichte



dafür sind 6000€ schlichtweg zuviel.

realistisch sehe ich den wert je nach zustand bei um die 4000€!

greetz chris


chris H.
()
05/09/2007 09:13
meine meinung

da gebe ich recht bastian, genau das wollte ich auch schreiben.

6000€ für ein solches auto wären noch vertretbar,
ABER ich kann an dem auto rein garnichts besonderes erkennen:

-kein handschalter
-kein 4.2er
-kein bose
-kein conolly
-keine "tolle farbe"
-keine langversion
-kein classic liner
-keine besondere geschichte



dafür sind 6000€ schlichtweg zuviel für ein auto das als einzige besonderheit wollcord hat.
dazu kommt das nur wir im forum wollcord als besonderheit sehen.
viele sagen einfach nur: "ohh man das auto hat nicht mal leder

realistisch sehe ich den wert je nach zustand bei um die 4000€!

greetz chris


Dominique B.
()
05/09/2007 10:43
Re: meine meinung

Handschaltung?
Bin ich den wahnsinnig?
In einen Audi über 3l kommt mir keine Handschaltung, somit ist dies nicht als negativ zu betrachten sondern einfach nur Einstellungssache...

4,2l ist für mich nichts besonderes da ich nach einem 3,6l suche. sollte es ein 4,2l sein ist auch gut.
Was ist eine tolle Farbe? ich bin zufrieden mit silber, sieht man nicht jeden dreck drauf.
Conolly war doch die Ledergeschichte?
Reihen wir mal in dieses Wollezeugs ein wo es vorteile und Nachteile gibt.
Ich denke da an geiles schwarzes Leder (nein nicht was ihr denkt) und das in brütender Hitze und dann mit kurzen Hosen :-P
Langversion wird angeboten für 12.000€?
Würde ich ehrlich gesagt gern haben aber..... :-(
Classic liner? Ist eine Ausstattungsfrage oder?
Jo bin mir da nicht sicher was ich brauche, wirklich brauche


Dominique B.
()
05/09/2007 10:54
Re: meine meinung

wobei bei 4000€ würde ich sofort zustimmen :-P

b homburg
()
05/09/2007 11:41
Re: meine meinung

naja - der Liebhaber'Markt' - sofern man beim V8 noch oder schon davon sprechen kann, momentan ist der V8 für die meisten halt einfach ein alter, in der Anschaffung günstiger aber im Unterhalt immens teurer Luxus-Gebrauchtwagen - reguliert die Preisfindung aber anhand der von Chris angesprochenen Faktoren.

Ich bin nach fünfzehn Jahren Audi 200 wegen der Kombination aus Ausstattungsluxus, zeitgemäßer Sicherheitsausstattung (Airbag) und Schaltgetriebe beim V8 gelandet - für mich käme eine Automatik nicht in Frage. So unterscheiden sich halt die Geschmäcker.
Die Handschalter waren damals einzigartig. Es gab keine anderen Autos der Oberklasse mit V8-Motor und Schaltgetriebe (später dann den BMW E32/E38 - bei dem ist es dasselbe: Die Schalter sind teurer). Zudem sind sie selten - nur ca. 10% aller gebauten V8 hatten ein manuelles Getriebe. Und das macht sie begehrt - zusammen mit den erstklassigen Fahrleistungen. Ein S8 mit Tiptronic fährt mir trotz 60 PS Mehrleistung nicht weg!
Anekdote am Rand: Das Schaltgetriebe wurde auf Kundendruck hin nachgeschoben - weil viele Audi 200-Fahrer eines haben wollten beim "Aufstieg" und sonst keinen V8 gekauft hätten.

Und je grösser der Motor, desto höher der Peis - auch das ist eine allgemeingültige Formel. Ist halt einfach so - Guck Dir S-Klasse-Preise an, da ist durch die Bank bei allen Modellreihen der letzten 40 Jahre die Topmotorisierung am teuersten, mit Abstand.

Connolly war ein Leder, das es gegen Aufpreis gab - weicher, anschmiegsamer, haptisch hochwertiger - aber dafür pflegebedürftiger, weniger strapazierfähig und im Alter schnell wesentlich abgewetzter als das Standard-Leder. Zudem nicht mit Sportsitzen kombinierbar (und die Sportsitze im NFL-V8 zählen zum Besten, was es gibt an Autositzen. Auch jetzt noch, nach über einem Jahrzehnt). Aber der Name spricht für sich....

"Classic line" ist die Bezeichnung einer besonders seltenen und exklusiven Austattungsvariante, bei der der Innenraum ab Werk mit viel Leder und speziellen Hölzern veredelt wurde - damals über 20.000 DM Aufpreis teuer. Guck Dir das auf der Hauptseite unter "Prospekte" mal an; hier im Forum sind ein paar unterwegs: in der CarDB gibts ein paar schicke Fotos davon.
Und die Langversion wurde nur 262mal gebaut - allein das sorgt schon für Exklusivität.

Der V8 war serienmäßig schon mit so ziemlich allem ausgestattet was man so braucht zum gediegenen Autofahren. Gut, Tempomat und Mittelarmlehne vorne mußte man hinzukaufen, und wer sich die Ledersitze ohne Sitzheizung angetan hat... .aber heute selbstverständliche Details wie Klimaanlage und elektrische Fensterheber waren immer serienmäßig. Mehr "braucht" eigentlich kein Mensch.


Uwe Bechtoldt
()
05/09/2007 15:03
Re: meine meinung

"Die Handschalter waren damals einzigartig. Es gab keine anderen Autos der Oberklasse mit V8-Motor und Schaltgetriebe (später dann den BMW E32/E38 - bei dem ist es dasselbe: Die Schalter sind teurer."

Stop, hier muß ich als ehemaliger Autohändler klar wiedersprechen. Ein Oberklasseauto mit Schaltgetriebe ist eine absolute Standuhr und der Alptraum eines jeden Händlers. Praktisch unverkäuflich und nur über den Preis wieder loszuwerden. Und da spielt es keine Rolle, ob Stern, Propeller oder vier Ringe. Generell gilt, was neu nicht gelaufen ist, geht auch gebraucht nicht.

Ist ja auch einleuchtend, wer sich ein Luxusauto mit allem Komfort und Arbeitserleichterung für viel Geld kauft, der will keine Teigrührmaschine. Der Automatikanteil in dieser Klasse spricht da wohl für sich.

Warum soll das, was schon neu keiner haben wollte, ausgerechnet jetzt teurer sein? Nur weil eine Minderheit (und es ist eine Minderheit!) beim Autofahren was arbeiten will?

Es gibt ja auch weiße Autos, und die sind auch nicht teurer, obwohl sie auch in der Minderheit sind.

Uwe B.


Olaf Ebner
()
05/09/2007 16:23
Re: meine meinung

Außerdem ist ein handgeschalteter V8 auch keine damalige Neuheit.

Ich hatte mal einen R107 aus 1973 350SL, der war handgeschaltet; 4-Gang.

War sehr schön zu fahren.



Uwe Bechtoldt
()
05/09/2007 16:26
Re: meine meinung

Richtig. Die 350er waren grundsätzlich auch mit Schaltgetriebe zu haben. Erst mit dem 380er hatte sich das geändert.

chris H.
()
05/09/2007 17:04
handschalter

da bin ich aber ganz und garnicht deiner meinung.

es gibt sehr viele leute, gerade audi fahrer die das schaltgetriebe im v8
vorziehen.

Eine zweite gruppe von käufern würde eigentlich eher zur automatik tendieren, möchte aber lieber schaltgetriebe da das automatikgetriebe nur 4 stufen hat.

von dieser seite muss du es auch mal betrachten.

und letztendlich ist ja noch eine verbrauchsfrage!

mein 4.2er schalter braucht 3 liter weniger als mein 4.2er automatik
und mein 3.6er schalter braucht 2 liter weniger als jürgens ehemaliger 3.6er automatik, das ist auch ein wichter punkt bei den spritpreisen heute!

greetz chris



Uwe Bechtoldt
()
05/09/2007 17:23
Re: handschalter

Chris, ich betrachte es von genau der Seite, wie ich es gut zwanzig Jahre erlebt habe. Und da war es bei mir und in der gesamten Branche so, wie ich es beschrieben habe.

Wie das im Einzelfall, oder in irgendwelchen Liebhaberkreisen gesehen wird, ist völlig egal. Es ändert nix am Marktverhalten. Man kann allenfalls Glück haben, und ein Liebhaber zieht einem so einen Haufen vom Hof. Alltag war und ist es jedenfalls nicht.

Und wer mal über 100000.- DM für ein Auto bezahlt hat, interessiert sich kaum für den Verbrauch. Das selbe sollte auch der Gebrauchtwagenkäufer denken. Die Dinger saufen halt nun mal. Wenn ich die Anschaffung von drei Liter Benzin abhängig mache, habe ich mir das falsche Auto ausgesucht. Wenn es an den paar Euro hängt, kann ich nir den ganzen Fahrzeugunterhalt einschließlich fälliger Wartung und Reperaturen erst recht nicht leisten.

Oder hast du etwa soviel Autos, weil da ein Schalter dabei ist, und es dir deswegen leisten kannst?


Olaf Ebner
()
05/09/2007 17:51
Re: handschalter

Ich fahre seit 1989 V8-Autos!
Überwiegend als Automatikwagen.
Der Verbrauch hat mich NIE interessiert!
Auch nicht als ich zwischendurch mal 4 Zylinder mehr hatte (V12)
Aber, ich wollte eigentlich IMMER Automatikwagen!
Der Handschalter im SL war eigentlich ein Ausrutscher, weil ich den zu einem ziemlich guten Kurs bekam! (mein damaliger 380SE + 6000DM Zuzahlung; dann war er mein)

Ich meine, zu einem Oberklassewagen mit V8 gehört Automatik!

Rühren kann man in einer Schüssel zum Teig anmachen, aber nicht zum fahren.

Meine Meinung; muß sich aber nicht mit den Meinungen der anderen decken.



Uwe Bechtoldt
()
05/09/2007 18:00
Re: handschalter

Olaf, genau so ist es. V8 fahren hat was mit geniessen zu tun, und da gehört nun mal eine Automatik dazu. Sportlichere Naturen neigen da sinnigerweise eher zu anderen Fahrzeugkonzepten.

Jürgen Sch.
()
05/09/2007 18:03
Re: handschalter

Ich bin ja auch ein Verfechter der Automatik wie die meisten hier und in diesen Autos gehört es einfach dazu. Ein V8 als Schalter würde mich persönlich nicht interessieren. Aber die Meinungen gehen wie man sieht ja auseinander in diesem Punkt

Gruss Jürgen



Dominique B.
()
05/09/2007 18:04
Re: handschalter

ich würde mal sagen wir einigen uns alle darauf das Automatik oder Schaltung keine Seltenheitsfrage oder eine Frage des Mehrwertes ist sondern eine Lebenseinstellung wieder spiegelt.

In einem Fiesta mit Automatik komme ich mir völlig verarscht vor und bei einem 5m Auto mit fettem brobblbrobbl gehört für mich nun mal das ich das linke Bein abstellen kann.

Aber trotzdem süß wie ihr da so schön diskutiert :-)


Uwe Bechtoldt
()
05/09/2007 18:07
Re: handschalter

Klar, Jürgen. Meinungen können und sollen ja auseinander gehen. Aber hier ging es um Preisgefüge und Kaufverhalten, da haben Meinungen kein Gewicht, sondern Fakten.

chris H.
()
05/09/2007 18:07
geschmacksache

hat der affe gesagt und in die seife gebissen :)

p.s.
egal ob 3.6 oder 4.2 mit handschalter, ich finde die lassen sich beide extrem schaltfaul fahren,.
die großvolumigen motoren sind eigentlich wie geschaffen für handschaltung, außerdem sind beide wirklich sehr harmonisch abgestimmt.

naja, ich bin ja auch noch jung :)
vlt ändert sich meine einstellung in ein paar jahren.



greetz chris


Jürgen Sch.
()
05/09/2007 18:28
Re: handschalter

check mal deine PM



Manfred Labitzke
()
05/09/2007 19:11
Re: handschalter

Hätte ich einen V8-Schalter, hätte ich Punkte in Flensburg. Ich fahre sehr gerne mit Automatik und fahre gemütlich. Kann ich mit nem Schalter nicht. Da juckt es in der Hand zum Schaltknüppel. Zumindest Erster Gang hochziehen, dann den fünften oder sechsten einlegen. Wozu braucht man denn die Gänge dazwischen???

Gruß

Manfred


Dominique B.
()
06/09/2007 23:48
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

so Alex hat sich die Mühe gemacht die Bude mal auseinander zu nehmen und mal Probe zufahren.
(wobei Auseinander nehmen hätte der Besitzer niemals zugelassen, das hatte er ja auch schon am Telefon mehrmals betont)
Die erste Hürde die mir am Telefon angedroht wurde blieb ihm aber anscheinend erspart. Handschuhe und Haus- bzw. Autoschlappen anziehen.
Hätte es geregnet wäre der Termin geplatzt, das Auto hat anscheinend einen solchen noch nie gesehen.
Angefangen im Innenraum:
Der Audi ist wenn man sich mal durch unmengen von Sitzbezügen und Fussmatten durch gegraben hat in einem sehr gepflegten Zustand. Zumindest mal das was in Zustand sein kann da mit Ausstattung ja nicht viel ist.
Probleme die auf mich zukommen sind eine nicht funktionierende Klimaanlage (nix Kalt) und ein defekt beim Fensterheber auf der Beifahrerseite.
Gesammtkosten 300-500eus?
Ansonsten wie gesagt Top gepflegt, in Velour und nix Ausstattung. Wäre aber ok
Technik:
Motor läuft sehr ruhig, wird das einzige erst mal sein das ich 650eus ausgeben muss für den Zahnriemen zzgl. tatkräftiger Hilfe von euch. Gesamtkosten 1000eus?
Fahrwerk und sonstige Lager scheinen alle in Ordnung zu sein, kein klappern, kein wackeln. Wie es ist wenn er das erste mal die 150kmh Grenze überschreitet muss man schauen.
Wichtig ist die Euro2 Umstellung die noch fehlt, 200eus?
Die Optik: (mitunter ein sehr wichtiger Punkt für mich)
ansich sehr schön, gepflegt.... aber
kleine Schramme an der Stoßstange vorn,kleiner Kratzer an der Stoßstange hinten und Lack im schwarzen Bereich abgeblättert. (ob das weg zu machen ist da der schwarze Streifen anscheinend auch lackiert ist weiß ich nicht) Kosten 500eus? Die Türen sind nicht ganz passgenau, unfall ist aber auszuschließen auf der Fahrerseite sind die schwarzen Ziehrleisten verschrammt sowohl vorn als auch hinten. müssen erneuert werden 300eus?
Felgen:
15"BBS :-(
mit kleinen Lackschäden.
Was würden den originale 16" kosten?
kann man die irgend wie aufbereiten?
Sumasumarum oder wie auch immer muss/sollte ich locker 2000euronen einkalkulieren um die Dinge die mich jetzt stören zu beseitigen.
Somit bleibt eine Spanne von 4000-5000 euros übrig. Bin gespannt ob er sich darauf einlassen wird. So überzeugt wie er von seinem Auto ist denke ich nicht.
Dann soll es von mir aus nach Polen gehen.... :-/

nochmals 1000 dank an Alex der sich den Eigenwilligkeiten des Besitzers ausgesetzt hat.
Sag mir wenn was von becker brauchst...

Sollte ich die Tage ein Endergebnis haben sag ich bescheit


Bastian P.
()
07/09/2007 01:05
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hi,

ui, ich wär' wohl auch so ein pingeliger Verkäufer ... versteh ich eigentlich total, spricht auch für ihn.

Ich denke, wenn er realistisch ist, geht er runter. Aber: Wenn er spitzkriegt, dass du da mit einer Duplex-Anlage liebäugelst, kannst du haben, dass er ihn dir nicht gibt. Ich wär' zumindest so

Allerdings: Wenn ich meinen V8 verkaufen würde, dann nur an jemanden, der hier schon mit einem ankommt, der gepflegt ist wie ein Sahnestückchen. Also nicht einfach So gesehen ist er eh bescheiden

lG

Bastian


b homburg
()
07/09/2007 01:52
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

- Klimaanlage:
Das kann viel sein. Leer ist sie auf alle Fälle nach sieben Jahren ohne Benutzung. Befüllen und Umrüsten kostet wohl eher in der Gegend von 350 Euro (allein der Teilesatz für die Umrüstung liegt bei <200), wenn sie dann noch irgendwo undicht ist/und oder die Klimabude schlampt können da ganz schnell viele Hunderter reinfließen.

- Fensterheber:
Da wird wohl der Motor fest sein, weil das Schmiermittel verharzt ist (Nichtbenutzungsschaden!), da hilft u.U. zerlegen, neu fetten und wieder zusammenbauen - kostet nix ausser Zeit. Ansonsten gibts hier im Teilemarkt gute Gebrauchtteile für wenig Geld.

Fahrwerk/Reifen:
Die Reifen sind nach den Jahren, selbst wenn sie vom Profil her noch gut sind, austauschreif. 500 Euro für einen Satz Neue (ich empfehle Dunlop 9000). Am Fahrwerk dürfte eigentlch nichts sein bei dem km-Stand.

- EuroII:
Der EuroII-Umrüstsatz (KLR) kostet mit Werkstatteinbau rund 400 Euro.

- Lackschäden:
Die Stoßleisten an der Seite sind EoE, soweit ich weiß. Das heisst "entfallen ohne Ersatz" - es gibt keine neuen mehr.
Dass der schwarze Lack am Oberteil der Stoßstange abblättert, ist eine Krankheit bei manchen V8. Neu lackieren lassen und gut ist.

die 15"-BBS sind was Seltenes (und sehen genauso aus wie die 16") - also ich würd die lassen! Vielleicht gibts ja jemand, der tauschen will Rechne mal mit 400 Euro für einen guten Satz 16". Aufbereitung sollte in etwa dasselbe kosten - eher weniger, wenn nur kleine Schäden dran sind.

2000 Euro werden knapp, wenn der ZR-Wechsel noch dazukommt.
















Alex Geiß
()
07/09/2007 02:26
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Hihi, kein Problem, macht ja auch Spaß.....allerdings - die Handschuhe blieben mir nicht ganz erspart ;-)

Um die von Dir angedrohten Schluppen kam ich aber herum !

Viele Grüße - und eine besonnene Entscheidung...

Alex


Dominique B.
()
07/09/2007 06:05
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

das mir 2 voneinander getrennte Auspuffrohre gefallen hat nix damit zu tun das ich einen originalen V8 mit sowas verbauen würde. Ich mag es bei den dicken Amis.
Ford Mustang wäre so ein Kandidat für mich.
Mein alter Admiral hatte das damals auch und das ab Werk.


Dominique B.
()
04/10/2007 21:32
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

da ist er jetzt gelandet? :-/
klick

dachte er soll nur in gute Hände


Manfred Labitzke
()
05/10/2007 06:48
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Nur an Gewerbetreibende oder Export. Das sagt schon alles. Landet bestimm irgendwann im Ostblock.

Traut sich wohl keine Garantie auf ein, der Beschreibung nach, super gepflegtes Auto zu geben.

Gruß

Manfred


Dominique B.
()
05/10/2007 16:28
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

ging für 3300€ an diesen Händler aber mit mir rum feilschen :-(
Bei 3300€ wäre genug Luft gewesen in wieder richtig instant zu setzen und zu pflegen.
Schade drum


chris H.
()
05/10/2007 16:30
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

silber silber silber

ich kann die farbe langsam nicht mehr sehen

aber mein schalter ist ja auch silber

greetz chris


Jürgen Sch.
()
05/10/2007 16:37
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Chris !!! ich bin erschüttert !!!!
Der überwiegende Teil ist in dunklen Farben lackiert.....und ich finde silber sehr schön.

Gruss "dein Nachbar"




chris H.
()
05/10/2007 16:40
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

man sieht sich satt jürgen, ist halt so

so viele silberne V8, ich bekome angst

im saarland gibt es mehr silberne V8 als im rest deutschlands zusammen

es erdrückt mich, hiiiilfe

greetz chris


Dominique B.
()
05/10/2007 16:43
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

ist trotzdem Schade, silber ist eine schöne pflegeleichte Farbe.
Das Auto war auch in einem sehr guten optischen Zustand, technisch haben sie alle macken.
Zumindest weiß man dann aber das es gemacht werden muss.....


chris H.
()
05/10/2007 16:52
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

das stimmt pflegeleicht ist sie, das wollcord sieht auch wirklich schön aus.

ich denke nur das da viel mehr zu machen ist als du denkst dominique,

denn wer weiß welche dichtungen und leitungen da erneuert werden müssen, bei 7 jahren standzeit!

dazu kommen ganz sicher noch dei schaftdichtungen vlt auch die kopfdichtungen, weiß weiß was mit dem getriebe ist.

wäre mir persönlich zu heiß

greetz chris


Dominique B.
()
05/10/2007 16:55
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

da kann jedes Auto zu heiß sein.
Du fährst gemütlich von Arbeit oder zur Arbeit und dir hauts die kopfdichtung oder sonstiges um die Ohren.
in dem Zuge muss ich mal das Ölen des Lenkgetriebes überprüfen ob das jetzt besser ist.
Sind die Felgen fertig?


marc k.
()
05/10/2007 17:57
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Naja aber wenn man will bekommt man auch als Privat so ein Auto .. hab es gerade mit Kumpel gemacht, der Vectra stand auch nur für Export und haben den trotzdem bekommen.. allerdings steht dann im Kaufvertrag wirtschaftlicher Totalschaden...mir doch egal ..wenn das Auto gut ist!

J. Deckwer
()
05/10/2007 19:38
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Würdest Du Garantie auf ein 17 Jahre altes Auto geben---ich bestimmt nicht.

Der Händler kann gar nicht anders--ansonsten würden die Prämien seiner GW Versicherung so hoch steigen das er das nicht mehr machen könnt.

Mal aus dem Winkel betrachten das ganze


Mfg
Jörg


Dominique B.
()
05/10/2007 19:42
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

naja für 3300 gekauft und für 5800 angeboten, irgend was an Service muss da schon drin sein

J. Deckwer
()
05/10/2007 19:50
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

Möglich das du erst denkst bevor du schreibst????

Versetz Dich mal in die Lage des Autohauses

Das muß 6 Monate Vollgarantie geben --ohne wenn und aber!

Und das bei einem 17 Jahre altem Fzg zu machen was sich möglicherweise "kaputtgestanden" hat ist wie russisch Roulette mit 7 Kugeln !
Die GW Versicherung(der Händler zahlt ja Garantieschäden nicht aus eigener Tasche) würde erst die Pramien hochschrauben und ihn dann herauswerfen.Und das ist der Todesstoß für jeden Händler--deswegen steht da nur für Export

Klar ist die Gewinnspanne ziemlich hoch zwischen 3300 und 5800--aber 5800 bekommt er nicht für den Wagen!
Er will ja immernochwas verdienen.
Er ist ja schließlich Händler--kein Samariter

Naja--was er aber am Ende real bekommt steht auf einem anderen Blatt--tippe mal auf 4500.

Mfg
Jörg


Dominique B.
()
05/10/2007 20:08
Re: kennt Ihr Kollegen aus Hamburg den Audi V8?

ich hätte ihn gekauft wäre der besitzer auch nur ansatzweise verhandlungsbereit gewesen.
Zu hören das er ihn dann doch für 3300 weiter gegeben hat ist bitter.
Wer weiß was jetzt aus dem V8 wird



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.012 seconds in which 0.009 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.