Gerd Kobi
()
16/05/2003 10:45
AUDI A8 Einstiegsbeleuchtung spinnt

Bei meinem A8 4,2 Bj 2/95 spinnt die Einstiegsbeleuchtung an allen Türen. Mal geht sie, mal nicht.
Wenn Sie bei der Fahrertür nicht funktioniert, dann geht auch der "Licht- noch -an-Summer " nicht und das Sitzmemory verhält sich so , als sei die Tür noch geschlossen, d.h. nur durch Dauerdrücken (nicht durch Antippen) einer der 4 Speichertasten fährt der Sitz in die gespeicherte Funktion.
Laut Werkstatt ist im Türschloß ein Microschalter mit 5 (!) kontakten.
Warum bei allen Türen zugleich gerade der Kontakt für die Einstiegsbeleuchtung spinnt erscheint mir unlogisch.
Wer weiß Rat ?


Kai E.
()
16/05/2003 12:44
Re: AUDI A8 Einstiegsbeleuchtung spinnt

... könnte auch ein Defekt des Kabelbaumes sein, der von der Karosse in die Tür führt! Durch den ständigen "Knick" der Gummi-Manschette beim Öffnen und Schließen der Fahrertür ist dieser Bereich zumindest beim Vorgänger auch schon mal desöfteren betroffen ...

Mitko S
()
29/05/2003 02:28
Re: AUDI A8 Einstiegsbeleuchtung spinnt

Hallo Gerd,

ich hab von Dir eine Antwort bekommen - Thema A8 stiller Stromfresser - das Ausgangsproblem bei mir ist das gleiche wie bei Dir - Einstiegsleuchten gehen nur sporadisch und immer wenn die nicht gehen, geht auch der Lichtwarnsummer nicht.

Hast Du denn ziwschenzeitlich eine Lösung gefunden ?
Ich trau mich nicht zu AUDI, hab bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Würd mich sehr über einen Tipp freuen.

Danke



Mitko S


Gerd Kobi
()
10/06/2003 10:04
Re: AUDI A8 Einstiegsbeleuchtung spinnt

Hallo, Mitko,
ich arbeite noch daran.
Tagelang ging jetzt die Einstiegsbeleuchtung an 3 Türen wieder. Jetzt aber wieder nicht.
Ich rätsele ständig darüber nach.
Gruß

Gerd


Mitko S
()
14/06/2003 21:29
Re: AUDI A8 Einstiegsbeleuchtung spinnt

Hallo Kobi,

da gehts dir wie mir, ich beobachte mit jedem Tag neue Symptome, die dann tags darauf wieder verschwinden. Da gabs ja noch einen Hinweis auf einen defekten Kabelbaum, das scheint mir plausibel, obwohl ich null Ahnung habe.
Aber manchmal geht die Einstiegsbeleuchtung plötzlich an, wenn ich an der Tür rumhantiere.

Das grosse Problem für mich ist jetzt nur:

Wie kommt man ,ohne hunderte von Euros an die Audiwerkstätten für Diagnosen zu löhnen, weiter ?
Ich versuchs jetzt mal beim Boschdienst, ein Taxifahrer sagte mir letztens, wenns um Elektronik geht , dann um Gottes willen nicht zu Audi gehen. Das kann ich bestätigen, nur dass es eben nicht nur bei elektroniksachen zwecklos ist , zu Audi zu gehen, die scheitern schon an ganz lapidaren Dingen.

Wäre schon, wenn du mal bescheid gibst, wenn sich bei dir Erleuchtung (an der Tür ) zeigt.

Viele Grüsse

Mitko




Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.006 seconds in which 0.005 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.