Carsten Schröder
()
30/11/2005 12:59
Re: Automatik und Schalter verschieden !

Naja.... ich sehe es so:
Wenn zum Beispiel die Vorderachse auf trockenem Asphalt steht, und die Hinterachse auf Eis, dann gehen doch beim Anfahren mit voller Sperrung des Mitteldifferentials 90-100 % der Kraft des Motors an die Vorderachse, weil hier die Kraft auf den Boden gebracht werden kann. Hinten drehen die Räder dann zwar genausoschnell mit, bringen aber kaum Kraft an den Boden...
Würde man in dem Moment die Drehmomente an den Antiebswellen messen, hätte man doch ungefähr 100:0 vorne:hinten. Und nicht 50:50. Die könnte man höchstens auf die Drehzahl vorne:hinten beziehen...

Gruß
Carsten



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.