roland w.
()
29/11/2005 13:27
Automatik und Schalter verschieden !

Die V8-Automatik haben im Verteilergetriebe eine vom ABS gesteuerte stufenlos bis 100% absperrende Lamellensperre, das haben die V8 Schalter nicht. Das heisst beim Automaten drehen auf glattem Untergrund beide Achsen exakt gleich schnell, sind quasi starr verbunden, eine unterschiedliche Kraftverteilung ist dann nur noch links/rechts möglich, daher die Bewegung um die Hochachse.

Könnte man, wie bei den ersten quattro, längs und hinten quer voll sperren, fährt das Auto sehr stark untersteuernd.

TorSen ( von Torque Sensing ) - Differenziale sperren auch nicht von 50/50 bis 20/80, sondern von 20/80 bis 80/20, weil 50/50 ist voll gesperrt und das können TorSen-Differenziale nicht

Roland



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.