Karl D.
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18/02/2004 20:14
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Re: Kühlwasserthermostat defekt?

Habe meinen Thermostat heute auch gewechselt, da ich auch einen "Kaltläufer" hatte.
Habe erstmal das Wasser abgelassen und dann alle Stecker die da am Leerlaufregler und an der Drosselklappe sitzen abgemacht und beiseite gelegt. Dann habe ich die beiden Vorlaufschläuche(Pos. 5 im Bild) für den H²O-Kühler vom Motor abgenommen und zur Seite gebogen. Nach diesem Schritt habe ich den Rücklaufschlauch(Pos. 2) vom V8 getrennt und diesen aus der Halterung genommen und diesen ebenfalls beseite getan. Dann war genug Platz um die kleine Knarre, mit kurzer Verlängerung, zwischen Kühler und Motor zu zwängen um nun die Schrauben(Pos. 4) zu lösen.
Ich habe aber einen S6 mit AEC-Motor(ähnlich dem ABH), eventuell hat der V8 ja weniger Platz zwischen Motor und Kühler.



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