Georg Schramm
()
24/01/2004 13:08
Re: Felgen ausbessern und polieren

Hallo!

Wenn du die Felgen klarlackierst, hast du wieder das Problem, dass der dünne Klarlack erstens nicht so toll glänzt wie reines Alu, und zum anderen gibt es sehr leicht Steinschlag und Kratzer (z.B. von Ästen etc.) im Klarlack. Und wenn du das dann auspolieren willst, musst du zuerst mit Nitro wieder den ganzen Lack runtermachen. Deswegen fahre ich mit dem blanken Alu. Muss man halt etwas öfter putzen, aber dafür sieht es viel besser aus. Weil du musst dann immer nur einmal mit der Politur drüberwischen und es ist wieder wie neu. Wenn du allerdings im Winter fahren willst, würde ich nicht mit dem blanken Alu und dem Salz fahren, dann gibt es wieder die schlimmen Salzbisse im Alu. Ergebnis ist sicher nicht mit einer professionellen Werkstatt, die ca. 120 EUR pro Felge will, vergleichbar, aber doch einwandfrei und um 1000% besser als vorher. Ich hab rund 4 Stunden pro Felge investiert. Kann dir gerne mal Fotos machen und mailen, schick mir halt mal als PM deine Mailadresse!

Georg



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.