Jan-Philip B
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30/09/2020 21:07
Re: Frage an die Zahnriemenwechsel Spezialisten

Also dann wären die Dämpfer ja so in Ordnung nach deiner Beschreibung.
Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn. Ich meine um die Riemenspannung aufrecht zu halten, muss der Dämpfer doch auch eine gewisse Kraft auf den Riemen ausüben. Wenn der Dämpfer sich mit der Zeit durch Flattern des Riemens, Lastwechsel, Kaltstart etc. einfährt, aber nicht mit der gleichen Kraft den Riemen wieder spannt, dann ist das ganze Konstrukt doch sinnfrei. Wo könnte denn da das Problem liegen?
Gleitstein ist neu, habe ich auch angepasst, Schrauben des Spannhebels sind neu, Komplette Mechanik habe ich vor Auflegen des Riemens und ohne Dämpfer auf Leichtgängigkeit geprüft.
Ich werde nochmal ein paar KM fahren und dann immer mal die Dämpferlänge nachmessen.



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