Jan-Philip B
()
27/09/2020 21:54
Re: Frage an die Zahnriemenwechsel Spezialisten

Das ist ja traumhaft!
Bei mir hat auch alles wunderbar geklappt.
Nur hatte ich jetzt nach 2000KM so ein leichtes klappern im Riementrieb und habe nach abnehmen der rechten ZR Abdeckung gesehen, dass der neue Schwingungsdämpfer fast komplett eingefahren und der Riemen total lose war. Das hat beim Motorlauf wohl zum aufschwingen der Umlenkrollen und dem Geräusch geführt. Habe den Dämpfer per Hand runtergedrückt und Geräusch weg. Das der Riemen im kalten Zustand lose sein soll, habe ich schon gelesen nur war er es bei mir auch im Betrieb und die Dämpferlänge passte garnicht mehr.
Nun habe ich mir testweise bei Tradition einen originalen Schwingungsdämpfer besorgt und dieser lässt sich nur unter großem Kraftaufwand zusammendrücken, bleibt dann aber schon wenn ich den Finger auflege eingefahren und fährt alleine auch nicht komplett wieder aus. Selbiges Verhalten wird mein beim ZR Wechsel neu montierter INA Dämpfer wohl auch an den Tag legen, wodurch der Riemen mit der Zeit immer lockerer wird. Weißt du noch wie sich dein Dämpfer verhalten hat und oder ob das so soll oder ob ich hier 2 defekte neue Dämpfer habe?
Sollte ich die Frage ggf. in einen neuen Thread packen?



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.