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In Antwort auf: Der Tausch der Dämpfer allein wird mit (großer) Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Die Federspeicher aka Druckspeicher, müssen in der Regel auch ersetzt oder regeneriert werden. Meist sind die nämlich die Ursache für undichte Dämpfer. Sind die Federspeicher okay, bleibt das System in den aller meisten Fällen dicht und funktioniert gut. Auch die Regelventile sind eher unauffällig. Was man nun macht, umrüsten oder reparieren, hängt vom eigenen Anspruch ab: Will man für weniger Geld das Fahrzeug auf die Straße bringen oder will man es im Originalzustand halten. Das muss jeder selbst wissen. Beim Umbau auf konventionelle Federung ist auf jeden Fall auch der Bremskraftregler zu tauschen. Bei Niveauregelung wird der vom Regelventil angesteuert. Ohne Niveauregelung wird er mechanisch betätigt. Es ist sinnvoll, die Druckleitung vom Druckspeicher vorne zum Regelventil direkt am Druckspeicher mit einer Verschlusssschraube zu schließen. Die Rücklaufleitung kann an einer geeigneten Stelle in Ölbehälternähe verschlossen werden. Das Regelventil würde ich ausbauen. |
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