Ben H.
()
18/08/2019 11:50
Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit

Hallo lieben Forengemeinde,

ich hatte gestern ein eigenartiges Phänomen als ich meinen V8 nach dem Urlaub zum einkaufen gehen Bewegen wollte und ersuche daher eure Einschätzung.

Ich gehe davon aus, dass mein Zündverteiler mit Öl volläuft, das äußert sich dadurch, dass wenn das Fahrzeug mal 2-3 Tage steht und dann gestartet wird, Öl auf dem Krümmer (rechts) verbrennt. Vielleicht ist das für den weiteren Verlauf wichtig.

Ich habe den V8 also vor 3 Wochen nach Hause gefahren und in die Einfahrt geparkt (leicht abschüssig mit der Schnauze nach vorne).

Nach nun 3 Wochen war die Batterie sehr schwach (seltsam - auch ein neues Problem da die Batterie neu ist, aber das ist eine andere Baustelle). Also habe ich den Dicken überbrückt und wollte starten. Der Anlasser hat die Kurbelwelle dabei spürbar schwer gedreht (als wäre ein starker Widerstand) und ich konnte erst nach mehreren Startversuchen und einer großen Rauchwolke den V8 wieder zum Leben erwecken.

Nachdem er dann 30 Sekunden gebläut hat ist er ganz normal gelaufen, kein Leistungsverlust, nichts.

Ich habe auch keine großen Probleme mit den Ventilschaftdichtungen, selbst wenn ich im Schubbetrieb lange Bergab fahre, kann ich beim Beschleunigen kein verbranntes Öl hinten erkennen, daher glaube ich ist alles im Rahmen.

Hatte jemand von euch so etwas schon einmal? Woher kann das kommen und besteht Handlungbedarf oder war es einfach eine ungünstige Konstellation?

Wäre über eure Tipps dankbar.

Vielen Dank
Ben



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.