Danny Schweikert
()
18/07/2019 09:12
Re: H-Kennzeichen

Zeitlos einerseits fürwahr, zumal ja ein paar Fahrzeuge gefühlt auch wieder etwas eckiger wurden in den letzten 10-12 Jahren, somit wird er tatsächlich nicht auf 30 geschätzt, auf der anderen Seite:
Schon um 2000 oder 2005 so dächte ich, wurde der V8, von außen wohlgemerkt, von innen dagegen weniger, wahrscheinlich als "betagter Eimer" wahrgenommen von vielen Seiten, da sind wir eben wieder beim 44er und der ersten Hälfte der 80er Jahre, das Grunddesign ist eben für viele Zeitgenossen gewöhnungsbedürftig und nicht so Ära-übergreifend rundlich wie etwa beim hinten wohlgeformten 126er.
Was aber immerhin FÜR des Achters Zukunft als Oldtimer spräche:
Mir scheint als gäbe es immer weniger Menschen, welche ihn als "hässlich" erachten und ferner spürt die Seele seiner Bewunderer, dass er zunehmend erstaunte Blicke auf sich zöge, ein Blickfang war er in den 2000er Jahren eigentlich nur für Kenner, indes hat sich das Bild gewandelt und der Zuspruch nimmt selbst bei denjenigen zu, die nicht um sein Modell wissen und ihn für einen "gut bestellten" 100er, oder eben einen 200er halten.
Beim A-Achte kann ich dir nur beipflichten, nahezu niemandes Person käme auf die Idee, ein 25 Jahre altes Fahrzeug vor sich zu sehen.
Der technische Vorsprung war zwar '94 noch nicht überragend da noch 4-Gang (das besprachen wir ja 2013 gar persönlich, du erst brachtest mich damals überhaupt darauf, dass er nicht von Anfang an über eine Fünfgangautomatik verfügt hat), nichtsdestoweniger gefallen mir die 4-Gang-D2-Fahrzeuge besser als jene mit fünf Stufen, rein vom Gefühle her habe ich diese frühen 5er Automaten nie als sonderlich vertrauenswürdig empfunden, auch ohne damit gefahren zu sein. Und wenn ich mir die Videos im Netze so zu Gemüte führe, dann dünksam deuchet mich auch, dass die Vierstufigen fast etwas flinker schalten, wenngleich deren Übersetzung naturgemäß etwas müder erscheint.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.002 seconds in which 0.001 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.