Martin Sc
()
04/03/2019 23:40
Re: Vorstellung und Teile-Anfrage (leerer Marktplatz)

Hallo Manfred,

Danke für die freundliche Aufnahme Warum ich Nuremberg schreibe - das liegt am Alter, früher war das mit den Umlauten nicht immer so einfach darzustellen und aus diesem Grund umgehe ich das, wo es eben geht

Was den A(S)5 angeht: ich sag mal so - auf längeren Strecken ist der schon recht angenehm und die Weiterentwicklung der letzten Jahrzente ist nicht ganz von der Hand zuweisen. Allerdings gebe ich Dir recht: je weniger Computer im Auto ist, desto besser - da blickt man noch durch und kommt mit Schraubendreher und Maulschlüssel auch noch weiter. Ich bin onhein sehr gespannt, wie sich die Youngtimer-Szene der aktuellen Fahrzeuge entwicklt, wenn man nicht mal ein defektes Steuergerät vom Schrottpatz zum Austausch beim eigenen Fahrzeug verbauen kann, ohne es per Diagnose-Tool anzulernen. Noch dazu, wenn die Fahrzeughersteller nach 10 Jahren den Support weitgehenst Einstellen und nur noch ein Achselzucken übrig haben. Die freie Werkstatt oder der ambitionierte Hobbyschrauber kommt ohne Datenbank-Anbindung zum Hersteller hier leider auch nicht sehr weit, weil es schlichtweg der Security scheitert. Ich habe das 'S' beim A5 mit reingemogelt, da es kein Serien A5 Sportback mehr ist: die Bremse rundum vom RS5 mit TÜV Segen, das Fahrwerk von Bilstein und der Motor wurde bei ABT auf dem Prüfstand entdrosselt Der A5 macht schon Spaß, aber auf seine eigene Art und Weise. Für mich macht es die Mischung zwischen alt und neu: ich steige gerne in die Oldie bzw Youngtimer, genieße dann aber auch wieder die Moderne mit Komfort.

Im Marktplatz habe ich schon eine Suche-Anzeige geschaltet. Da dieser allerdings komplett verwaist ist, hatte ich ehrlich gesagt so meine Bedenken, ob die Anzeige überhaupt bemerkt wird?

Einen Satz Nachbau-Heckleuchten aus dem Hause CAC von Paul aus Portugal habe ich bereits. Diese wollte ich allerdings gerne gegen originale Gebrauchte mit dem Begehrten E-Prüfzeichen tauschen. Denn gerade bei der Beleuchtung wird im Falle eines (Un-)Falles wohl eher weniger ein Auge zugedrückt werden, wenn ein nicht zugelassenes Teil am Fahrzeug montiert ist, als wenn es um einen Nachbau einer Abgasanlage geht.

Quattrogetriebene Grüße, Martin (Fussel)

PS: ich bin mit Audi 100 (C2, diverse C3, dann C4 und A6) groß geworden. Die Abschweifung zu BMW war nur meinem ersten Auto geschuldet, der mir von meinem Onkel im Zuge der damals neuen KFZ-Besteuerung hinterlassen wurde: ein e30 325i. Da sagt man(n) nicht nein, auch wenn ich damals lieber einen VW Golf I gehabt hätte, und einmal im entsprechendem Umfeld, ist es dann passiert - erst der 02er und dann der e21. Von zwei e30 habe ich mich als Alltagsauto dann aufgrund des Rostes verabschiedet. Ich hatte etwas zum Fahren gebraucht, um mobil zu sein, ohne die ewige Schrauberei.
Dabei schlug mein Herz schon immer für den V8 oder Urquattro, aber bei letzterem habe ich den Aufsprung bei der Preisentwicklung wohl verpasst.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.