Markus Hame
()
16/10/2018 07:59
Sonderwerkzeug 3211 und 3312

Hallo,

ich stelle mir gerade die Werkzeuge zusammen für den Zahnriemenwechsel. Für die meisten Werkzeuge habe ich schon Zeichnungen gemacht.

Leider fehlen mir noch zu zwei Werkzeugen Angaben zur vollständigen Konstruktionszeichnung.

3312 : Wie lang ist der SW32 Schlüssel. Leider kenne ich die Länge des Drehmomentenschlüssels nicht, sonst hätte ich die Verlängerung ausgerechnet.37Nm zu 70Nm. Man müsste die Querkraft am Drehmomentenschlüssel kennen. Wenn 1331 ein Stahlwilleschlüssel ist, müsste bei der üblichen Länge von 315mm für den Schlüssel ungefähr 280mm herauskommen.

Kann mir jemand die Länge von Mitte Vierkant zu mitte Maul sagen? Der Schlüssel ist insgesamt 266mm (10.5") lang.


3211 : Auch wenn man das Werkzeug nicht benötigt, habe ich ein CAD Modell nach Bildern erstellt. Hat jemand ein Original, damit ich die Maße anpassen kann?

Ich stelle die Zeichnungen auch gerne hier ein, wenn sie fertig sind.

Das habe ich für viel Unimog Sonderwerkzeuge auch so gemacht.
So bleiben die Informationen verfügbar, auch wenn der Vertrieb eingestellt wird.

Danke.



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.