Roy F
()
31/08/2018 19:09
Re: Gleitstein Zahnriemen

So langsam nervt es wirklich...

Da ich ein sehr misstrauischer Mensch bin, und der Marcus ein sehr überzeugendes Argument hier einbringt, dass das was ich heute in Erfahrung brachte möglicherweise Quatsch ist, habe ich die klassische Abfackelmethode selber angewandt.

Das POM-C (welches ich hier vorrätig habe) und der Gleitstein haben den selben Geruch und brennen beide mit bläulicher Flamme, das Material fängt kleinblasig an zu blubbern und der Geruch nach Erlöschen (Flamme auspusten) ist grässlich beissend, ob das nun Formaldehyd ist oder nicht, weiss ich nicht, hab keins hier zum vergleichen...

Das PET (das ich mir da gleich mitgeben lassen habe) löscht die gelbliche Flamme nach kurzer Zeit selber, sehr feiner Geruch, (ob das nun Rosen-, Hyazinthen- oder VeilchenDuft ist sei dahin gestellt), jedenfalls gleich wie wenn man die üblichen Getränkeflaschen abfackelt - das musste natürlich verglichen werden

So viel dazu, wenn man damit zu den Spezialisten rennt... und er sagte noch, er hätte es mit einem Kollegen zusammen geprüft - ich glaub ich weiss wo ich nie wieder etwas anfragen werde, es sei denn, ich weiss genau was ich brauche.

POM + Mo2 gefällt mir persönlich ganz gut für den Einsatzzweck, und wenn das da auf der Zeichnung so steht, dann werden diese Teile aus
POM + Mo2 hergestellt und gut is!

Mal gucken ob das bei denen im Sortiment ist.

Fraglich nur, warum der neue (der graue auf dem Bild) Gleitstein doch härter war...



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.