Tobias Ko.
()
13/08/2018 20:10
Attachment
Re: V8 D11 auf S8 V10 Umbau möglich?

Hello,

meine Zeit erlaubt es mir leider nicht, schneller zu antworten.

Bzgl. dem US Car Vergleich: ich kann es mir aus verschiedenen Gründen nicht leisten, die Autos in 1:1 zu sammeln, so wie ich es gerne würde. Ich persönlich finde die "alten" Audis genial, will dem V8 absolut überhaupt nichts absprechen, habe ja lange genug überlegt mir einen anzuschaffen (bzw. hätte vermutlich schon längst einen, wenn es gewisse Umstände nicht gegeben hätte).

NUR, ich verbinde die alten Audis, vor allem mit 5 Zylinder Turbo und halt nicht mit einem V8-Motor. Da Platz (obwohl gerade eine Doppelgarage in Neubau) sowie finanzielle Mittel leider endlich sind, kann ich mir halt nur 1 "alten" Audi anschaffen und irgendwann dann einen V8, aber einen Ami. Pontiac GTO z.B.


Ja, das Thema mit den Behörden ist mir auch ein Dorn im Auge, obwohl ich vielleicht einen kleinen Vorteil habe, da es im familären Umfeld ein kleines, freies Autohaus gibt, wo 3x die Woche TÜV / Dekraprüfer kommen (die meisten schon seit Ewigkeiten).

Warum S8 V10?
Für mich wäre so ein Fahrzeug leicht (einfach, schnell, "günstig") zu erwerben gewesen, und irgendwo im Hinterkopf hatte ich die Information abgespeichert, dass es den Motor im RS6 auch gibt. Bin aber aktuell leider nicht detailliert genug mit der Materie vertraut, dass ich über die Probleme des S8 Bescheid wusste / realisiert hatte, dass der RS6 Motor ein völlig anderer Motor ist.

Wie gesagt, das alles ist halt eine "Idee" die mich seit längerer Zeit beschäftigt und auch nicht gleich beim Erstkontakt vom Motorenbauer abgewimmelt wurde. Dass das Thema polarisiert war mir klar, ich hatte eigentlich mit noch mehr "Gegenwehr" gerechnet.

Soweit ich es verstanden habe, ist es kein Ding der Unmöglichkeit, aber ein brutaler Kraftakt. Ob sich das auszahlt, kA.? Muss ich mir überlegen - ich habe jedenfalls am kommenden Freitag einen Termin beim Motorenbauer und bin sehr neugierig darauf.

Anbei ein Foto noch aus dem Internet von einem Audi 200 mit V8 Front.
Was sagt ihr dazu? Wie aufwendig ist solch ein Umbau? Gefällt es euch? Mir ja, das wäre für mich auch eine denkbare Variante und bitte daher hier um detailliertes Feedback.

Danke für weiteres Feedback / Antworten .

Vielen Dank an alle!

Wünsche noch einen schönen Abend / guten Wochenstart.




Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.