Claudia B.
()
26/06/2018 17:58
Klimaanlage, Kompressor, grooooßes Problem

Hi,
ich habe ein neues Problem mit meinem Dicken und hoffe, es kann mir jemand helfen.
Audi V8 Baujahr Mai 1992. 4,2 D11
Mein Kompressor ist undicht und da dachte ich mir, bestellst mal eben bei www.Autodoc.de einen Neuen.
Hatte ja schon im Jahr 2001 das Kältemittel von R12 auf das damalige Alternativmittel R413A gewechselt weil nur 85% Füllmenge auf dem System drauf war.
2014 wurde die Kühlleistung drastisch schlechter aber damals gab es kein Alternativmittel mehr und es wurde R134a aufgefüllt hielt aber nur ein Jahr und der Kompressor begann undicht zu werden.
Das Problem bei dem Neuen von Lukas ist, dass die Leitungsanschlüsse nicht passen!
Sie haben feineres Gewinde 24x1,5 und 28x1,5. Original wohl 22x1,75 und 26x1,75 ??
Jetzt sagten die mir bei Autodoc, das läge daran, dass der Audi noch das R12 System besitzt und das Auto nicht einfach mit R134a befüllt werden könnte. DER HAMMER!!
Meines Wissens gab es den V8 nie mit R134a. Alle Kompressoren die man bestellen kann, sind für Bj. 88-94 angegeben . Gibt es keine anderen Leitungen,wo nur Kompressorseitig die geänderten Anschlüsse dran sind? Vieleicht kann mir einer von euch helfen (Teilenummern, Bezugsquellen)!

Habt lieben Dank im Vorraus !!!!
Claudia



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.