Bastian P.
()
14/06/2017 12:30
Re: 4,2 oder 3,6 Motor besser zum Tunen

Hi,

man möge mich steinigen, aber ich behaupte jetzt mal, dass du - je nach derzeitigem Zustand - schon gut 20k pro Karre investieren wirst müssen, bis die in sehr gutem Zustand dastehen ("perfekt" ist nochmal was Anderes). Der Wert insbesondere im Original erhaltener V8 steigt ja ziemlich rasant - wenn ihr da jetzt einen an allen möglichen Ecken modifiziert und leistungssteigert und was weiß ich, wird das den langfristigen Wert eher drücken als steigern.

Anders sähe wohl zeitgenössisches Tuning aus, also bspw. das Heranschaffen einer ABT oder Öttinger Maschine. Für ein paar lumpige PS mehr oder weniger.

Am Ende hast du dann im Idealfall einen fast 30 Jahre alten V8, der so von 0-100 in 6,5 Sekunden geht und mit Tuning von mir aus in 5, optimistisch geschätzt. Dasselbe bekommst von der Stange mit bspw. einem handgerissenen S8. Höchstgeschwindigkeit gänzlich uninteressant in AT und bei so einem alten Fahrzeug in Wahrheit auch in DE. Von allen erdenklichen aktiven und passiven Sicherheitsvorkehrungen mal abgesehen.

Bringt's das?

lG

Bastian



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.