Bastian P.
()
26/02/2017 20:44
Re: Diagnose nicht möglich extreme Drehzahlschwankung

Hi,

das mit dem Radio ist ja äußerst suspekt... du bist ja aus Österreich, oder? Was hast du dir denn für einen V8 geholt? Wo stand der vorher? Mittlerweile machen ja immer dieselben Verdächtigen die Runde...

Ich finde das mit dem DKP nach wie vor sehr wahrscheinlich, es ist einfach der Klassiker. Allerdings geht er dir dann normalerweise auch in den Getriebenotlauf (nur merkst du das nicht), d.h. er schaltet die Gänge nicht mehr durch. Hast du dir den DKP-Stecker genau angesehen hinsichtlich Grünspan, Feuchtigkeit etc.?

Die 5-Zylinder-Turbos sind wesentlich sensibler, was Sensoren und insbesondere Undichtigkeiten/Falschluft anbelangt. Dem V8 ist das eigentlich weitgehend egal. Für ihn ist mMn. das DKP so ziemlich das Wichtigste- alles andere ist mehr oder minder Makulatur, du kannst fast alles abstecken, und er wird annähernd gleich laufen, halt mit etwas mehr Verbrauch und etwas weniger Leistung.

Schlussendlich kannst du das auch mal machen, wenn nichts anderes mehr hilft: Steck einen Stecker nach dem anderen ab und wenn das Symptom verschwunden ist, kennst dich aus. Er läuft auch ohne Hallgeber, ohne Lambda, ohne die ganzen Temperatursensoren, ohne LLRV, essentiell sind wie gesagt nur DKP, Drehzahlgeber und OT-Geber. Wenn ich mich noch recht entsinne... ach die Zeit...

Viel Erfolg

Bastian



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.