Daniel SO.
()
14/02/2017 00:52
Lenkgetriebe - Never Ending Story

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder im Forum. Mein Lenkgetriebe (V8) wurde im August 2016 von einem Fachmann in Süddeutschland erneuert. Nach ca. 6 Wochen begann das Lenkgetriebe zu ölen, und zwar das Teil selbst, keine Leitung oder Sonstiges.

Garantieantrag gestellt, V8 war wieder Mitte Dezember 2016 geladen. Lenkgetriebe getauscht, alles wieder gut laut Werkstatt. Natürlich wurden alle O-Ringe von den Leitungen immer gewechselt und alles penibelst untersucht.

Das neue überholte Lenkgetriebe hatte nur die Fahrt nach Hause (ca. 750 km) am Buckel, ich konnte keinen Ölverlust mehr feststellen. Das war wie erwähnt im Dezember 2016, dann legte ich die Karre wegen dem Winter still.

Heute war es trocken und ich fuhr eine grössere Runde mit dem V8. Nach dem Abstellen merkte ich dass es wieder aus dem Lenkgetriebe sifft, an der gleichen Stelle und genau dieselben Sympthome wie damals. Das Öl rinnt dann runter und macht hässliche Flecken am Boden. Ich habe keine Schallschutzwanne mehr.

Da ich schon total am verzweifeln bin, hol ich mir nun euren Rat. Ich bin das 1. Mal hingefahren mit der Hoffnung, dass alles klappen wird und die Karre in guten Händen ist. 1.500 km hin- und Retour und paar Hunderter für den Sprit, alles kein Thema gewesen, nahm ich in Kauf.

Das 2. Mal hingefahren, gleiche Kosten zzgl. eine Hotelübernachtung. Natürlich aus meiner Tasche bezahlt, ist eben so.

Nun ist das Problem noch immer nicht behoben und mir ist die Lust von dem ganzen komplett vergangen. Ich hab ein nicht ordnungsgemäss funktionierndes Lenkgetriebe und insgesamt Kosten über 1.200.--
Wieder hochfahren sprengt dann wirklich schon mein Budget, denn keiner kann mir garantieren, dass dann nicht wieder was ist.

Hattet ihr schon mal so einen Fall? Was würdet ihr tun?? Bin auf eure Antworten gespannt.

LG

Daniel



Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.001 seconds in which 0 seconds were spent on a total of 4 queries. Zlib compression enabled.