Roy F
()
31/12/2016 10:56
Re: Kühlmittelwarnung

Es kann auch die Temperatur sein, nur damit du dich nicht auf den Füllstand fixierst

Direkt eine Vermutung habe ich nicht, aber als kleines Beispiel meines letzten Fehlers:

Anfangs kam die Öldruckwarnung sporadisch nach einigen Kilometern Fahrt, irgendwann sofort bei Motorstart.
Da der Geber bei MotorAus direkt auf Masse geht und bei MotorAN unendlich Widerstand macht (quasi Stecker ab oder eben Kabelbruch), ging ich hin und steckte also den Geber ab - die Meldung blieb.
Also musste es am KI liegen oder am Kabel, da ich das KI eh raus hatte, hab ich das Kabel durchgepiept: MasseSchluss!

Ja aber wo denn? Kann ja nicht sein, das Kabel ist bis auf die letzten paar cm in nem Schlauch drin, selbst bei Kabelbruch bzw. Isolationsbruch kommt kein direkter Masseschluss zustande

Habe beim ZR-Wechsel versehentlich das Kabel vom Öldruckgeber unter einer Abdeckung an der LiMa eingeklemmt... das Kabel bzw. dessen Isolation sah nicht offensichtlich kaputt aus, doch eingeklemmt und dank Vibration wurde der Isolationswiderstand offensichtlich zu gering, so dass die AmpereKäferchen wandern konnten.



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