Frank Me.
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13/10/2016 21:07
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Re: Klopfsensor V8 D11

Siehe Bild im Anhang. Ich kanns nur als pdf hochladen, weil die jpgs zu groß sind. Mit dem Mozilla kann mans wohl laden, mit dem IE nicht. Zumindest nicht bei mir.

Aus meiner Erinnerung heraus:

Domstrebe raus.
Luftfilter-Oberteil raus.
Luftfilter-Unterteil raus.
Ich glaube, die Halterung hinter dem Motor für die Zündkabel auch lösen.
Spritleitungen abbauen.
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abbauen.
Beide Einspritzleisten raus.
Verbindungskrümmer der Drosselklappe ab.
Drosselklappe nebst Poti kann lt. meinem Bild dranbleiben.
Am Verbindungskrümmer der Drosselklappe sitzt noch ein Schlauch, den auch ab.
Ansaugbrücken-Oberteil komplett alle Muttern lösen.
Oberteil dürfte durch die Dichtungen festkleben. Aber aufpassen, dass wirklich alle Schrauben raus sind. Sind 10 Stück. Bevor man die nicht in der Hand hat, braucht man mit Hebeln nicht anfangen.
Saugrohr-Oberteil aus den Stehbolzen rausheben und dann vorn anheben und fachgerecht arretieren.
Dann hat man einen Panoramablick auf den Sensor nebst Befestigungsschraube recht weit hinten auf dem Block.
Generell merken, wie das Klopfsensorkabel verlegt ist, sonst gibt das Scheuerstellen. Paar Kabelbinder würde ich prophylaktisch noch empfehlen.

Zusammenbau entsprechend umgekehrt.

Beim Fixieren des Saugrohr-Oberteils den Gashebel richtig in die Führung von der Drosselklappe einhängen.

Beim Reindrücken der Einspritzleisten drauf achten, dass man nicht mit einer Kappe von den Einspritzventilen auf dem Kopf aufsitzt und die Plastik zerbröseltt. So mir passiert, lief er nur noch auf 7 Töppen.

Wieder in diesem Sinne...



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